PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Beyond the Frontier - Untertitel??


THUNDERDOMER
2003-10-31, 14:35:56
Ich habe X Beyond the Frontier von PC Games Vollversion, aber ich kann damit ohne Untertitel nicht spielen, wo ich machen soll! Da ich Schwerhörig bin, möchte ich wissen ob das Game möglich sind, das Untertitel zu aktivieren? Ich kann ohne Untertitel gar nicht Spielen, z.b. Lernmodus bei X-Beyond kann ich nicht abgeschlossen werden, was ich machen soll, das werden nur Wort gesprochen, jedoch keine Untertitel.


Kann man da aktivieren oder geht nix? :(

danke.

[dzp]Viper
2003-10-31, 15:40:37
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Ich habe X Beyond the Frontier von PC Games Vollversion, aber ich kann damit ohne Untertitel nicht spielen, wo ich machen soll! Da ich Schwerhörig bin, möchte ich wissen ob das Game möglich sind, das Untertitel zu aktivieren? Ich kann ohne Untertitel gar nicht Spielen, z.b. Lernmodus bei X-Beyond kann ich nicht abgeschlossen werden, was ich machen soll, das werden nur Wort gesprochen, jedoch keine Untertitel.


Kann man da aktivieren oder geht nix? :(

danke.

hm ich würde mich mal an die entwickler wenden! Aber vielleicht kann dir auch so schon jemand helfen. Ich glaube aber nicht, dass es Untertitel gab...

Hellspawn
2003-10-31, 15:47:06
Original geschrieben von [dzp]Viper
hm ich würde mich mal an die entwickler wenden!

auf jeden fall!! Irgendwie find ichs grad scheisse, dass sowas nicht standard ist, wenn ich seh dass doch manche leute Untertitel BRAUCHEN... du solltest ihnen auf jeden fall schreiben, damit sies wenigstens bei X2 nicht vergessen..

mfg

PS: Falls dein Englisch nicht so gut ist, wärs super wenn sich hier jemand anbietet die Email zu schreiben.. im Notfall würds auch ich machen ;)

mfg

Iceman346
2003-10-31, 16:06:38
Original geschrieben von Hellspawn
PS: Falls dein Englisch nicht so gut ist, wärs super wenn sich hier jemand anbietet die Email zu schreiben.. im Notfall würds auch ich machen ;)

mfg

X und X2 sind von einem deutschen Entwickler ;)

THUNDERDOMER
2003-11-01, 16:03:28
Original geschrieben von Iceman346
X und X2 sind von einem deutschen Entwickler ;)


Kann man überhaupt keine Untertitel aktivieren?? Für mich ist das Game ohne Untertitel unspielbar :(

Loci
2003-11-01, 16:07:41
Hallo Thunder

Ohne hier groß angeben zu wolln, ich bin selbt lvl 6 Betatester von X² - Die bedrohung.Ich hab selbst XBTF gespielt und mir ist von keinem untertitel bekannt dass man den aktiviern könnte oder gar das er im spiel vorhanden wäre...

THUNDERDOMER
2003-11-01, 16:19:24
Original geschrieben von Loci
Hallo Thunder

Ohne hier groß angeben zu wolln, ich bin selbt lvl 6 Betatester von X² - Die bedrohung.Ich hab selbst XBTF gespielt und mir ist von keinem untertitel bekannt dass man den aktiviern könnte oder gar das er im spiel vorhanden wäre...

Das ist doch gar nicht nett, wenn die Schwerhörige/Gehörlose X² überhaupt verstehen kann und spielen! Frag mal bei Entwickler, er soll Untertitel einbauen, bis es ich spielen kann. :(

Ich find echt traurig, auch Microsoft Spiele fehlt Untertitel.

FireFrog
2003-11-01, 16:27:34
Das Problem ist, dass Schwerhörige eben in der Minderheit sind und ich glaube, dass die Kosten für die Untertitel sich nicht unbedingt rentieren würden, da es die meisten so ohne Probleme spielen können.

THUNDERDOMER
2003-11-01, 17:06:19
Original geschrieben von ||FireFrog||
Das Problem ist, dass Schwerhörige eben in der Minderheit sind und ich glaube, dass die Kosten für die Untertitel sich nicht unbedingt rentieren würden, da es die meisten so ohne Probleme spielen können.

Stimmt doch nicht, Untertitel kostet nur bei Filmen, nicht Game. Ich hab auch noch einiges, der Untertitel fehlt: Starlancer und ist meine Reinfall! Deswegen will ich Starlancer verkaufen. :(

pubi
2003-11-01, 17:35:17
Ich bin zwar nicht taub/schwerhoerig, aber ich bin trotzdem fuer den generellen Einbau von Untertiteln, einmal um Probleme wie das von THUNDERDOMER zu umgehen, und zweitens weil ich beim SPielen oft nebenher Musik hoere und es sehr nervig ist, andauernd aufzuspringen und alles laut und leiser zu machen.

DEAF BOY
2003-11-01, 17:39:00
Original geschrieben von ||FireFrog||
Das Problem ist, dass Schwerhörige eben in der Minderheit sind und ich glaube, dass die Kosten für die Untertitel sich nicht unbedingt rentieren würden, da es die meisten so ohne Probleme spielen können. Aha :|

Loci
2003-11-01, 18:17:31
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Stimmt doch nicht, Untertitel kostet nur bei Filmen, nicht Game. Ich hab auch noch einiges, der Untertitel fehlt: Starlancer und ist meine Reinfall! Deswegen will ich Starlancer verkaufen. :(


Servus :)


Also eine gute nachricht hab ich da für dich.Du wirst X² spielen können.Die meisten sprachausgaben werden untertitel haben ! :).

THUNDERDOMER
2003-11-01, 19:03:25
Original geschrieben von Loci
Servus :)


Also eine gute nachricht hab ich da für dich.Du wirst X² spielen können.Die meisten sprachausgaben werden untertitel haben ! :).

Echt? Auch bei Zwischensequenzen und Aufgaben von Spiel? Und hat es Maussteuerung und auch Invert on? Wenn es gute Maussteuerung hat, kann ich zocken, bin eh kein Joystick-Spielerin.

Danke! Ich freu mich auf nette Antwort!

Loci
2003-11-01, 19:48:11
Hi :)

Ja die Video sequenzen werden mit text angezeigt.Was die maus angeht so wird man mit ihr es spielen können.Allerdings wirds nicht so wie bei Freelancer.X² ist eben immer noch am besten mit Joystick zu spieln.

THUNDERDOMER
2003-11-01, 20:06:32
Original geschrieben von Loci
Hi :)

Ja die Video sequenzen werden mit text angezeigt.Was die maus angeht so wird man mit ihr es spielen können.Allerdings wirds nicht so wie bei Freelancer.X² ist eben immer noch am besten mit Joystick zu spieln.

Ja aber ich zocke nie Joystick. Bei X - Beyond the Frontier hat gute Maussteuerung und ist spielbar, aber nur Untertitel fehlt. Und dürfte X² auch eine Maussteuerung besitzen. Bei Freelancer ist es invert off und ich komme es durcheinander^^ Bin Invert-Mouser und nix Non-Invert-Moorhuhnzocker :)

Aber ich warte mal ab wenn das richtige Demo kommt, bei selbstlaufende Demo läuft ziemlich sehr flüssig in allem Detail :) (50-90 FPS)

FireFrog
2003-11-01, 20:11:51
Original geschrieben von DEAF BOY
Aha :|
Sorry, aber ich denke mal, dass meine Aussage stimmt oder ?
PS: Hättest ruhig mehr schreiben können als "Aha"

Original geschrieben von THUNDERDOMER
Stimmt doch nicht, Untertitel kostet nur bei Filmen, nicht Game. Ich hab auch noch einiges, der Untertitel fehlt: Starlancer und ist meine Reinfall! Deswegen will ich Starlancer verkaufen.

Bei Spielen würde das auch etwas kosten, die Untertiel in das Spiel zu intergrieren oder bzw. es würde mehr Arbeit machen.


Ich persönlich finde Untertitel in Spielen auch besser und schalte diese auch so gut wie immer ein, denn manchmal versteht man die Personen nicht so richtig, aber es imho so, dass die meisten Spielen keinen Untertiel haben, denn ich denke dass das an den Verkaufszahlen relativ wenig ändern würde wenn ein Spiel Untertitel hat oder nicht und da diese Arbeit machen, sind die eben nicht zwingend notwendig.

PS: Ich lasse mich da gerne korrigieren.

Gast
2003-11-01, 20:27:11
Original geschrieben von DEAF BOY
Aha :|

Nix aha er hat schon recht es ist zwar wenn von vorneherein miteingeplant nicht allzuviel an extra Aufwand aber dennoch man vergisst sowas einfach viel zu schnell und da Schwerhörige oder auch Taube sich sehr sehr sehr sehr selten in verständlicher nachvollziehbarer (jemand der nicht Schwerhörig oder Taub ist oder Leute die das sind kennt denkt bei den heutigen Spieleprojekten leider nicht sonderlich oft an Randgruppen) Form bei Spieleentwicklern melden sehen natürlich entsprechende Leute keinen Grund entsprechende Anpassungen vorzunehmen. Ihr müsst euch schon bei denen melden und sie wissen lassen, ja wir wollen auch eure spiele spielen, wir sind kaufkräftig und sind leider oft gezwungen aktuelle Spiele auszulassen - sowas in der Art.

Wie gesagt wenn ein Spiel von vorne weg mit Untertiteln konzipiert wird ist der mehraufwand kaum der Rede Wert, nachträglich jedoch (wenn schon längst irgendwo mal getippte Textzeilen, Scrips nicht mehr zusammen zu bekommen sind), vor allem nach dem Release das wird es kaum geben, es sei denn man kann eine entsprechende Masse an Leuten mobilisieren etwa um eine Petition zu unterzeichnen oder ähnlichem und so öffentlichwirksamen Druck aufzubauen.

Liegt an den jeweiligen Interessengruppen das entsprechende zu tun.