PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FX5800 @ wakü


rookz
2003-10-31, 16:05:24
Ich will mir ne wakü auf meine Graka setzen, aber was ist eigentlich mit dem Speicher, der wird ja auch mit Luft durch den Lüfter versorgt!
Wird er zu heiß werden?
Reichen andere passive Kühler aus? wenn ja welche?


rookz

kiss
2003-10-31, 16:32:03
Hi
Ich habe auch eine 5800 !!
Die Ramkühler kannste so lassen weil sie auf der rückseite der karte auch nur passiv gekühlt ..
Müsste eigentlich gehen !!:)

baker
2003-10-31, 17:06:47
empfehlenwert ist in so einem fall ein leiser pabst lüfter in der gehäuse tür , der locker reicht für den speicher und die lebenserwartung (v.a. beim OC) verlängert.

robbitop
2003-10-31, 17:36:02
RAMWakü ist eigendlich schwachsinn aber in diesem Fall ist das anders, der RAM heizt über die Kühlkörper das ganze System auf...bei der Karte würde ich Vollwakü vorschlagen, wenn möglich..

nachteil: RAMwakü darfste wegschmeissen bei neuer Graka da es scheinbar keinen standard gibt

rookz
2003-10-31, 19:17:37
extra ne Vollwakü wollte ich nicht basteln...

Also wenn ich mal so auf Speicher ( Kühlerkörper auf den Speichern ) fasse, länger als 2 sec halte ich meine Hand da nicht drauf und ich bin kein Weichei ;D ! Und das mach 15 min Quaken...

baker
2003-10-31, 19:25:55
Original geschrieben von rookz
extra ne Vollwakü wollte ich nicht basteln...

Also wenn ich mal so auf Speicher ( Kühlerkörper auf den Speichern ) fasse, länger als 2 sec halte ich meine Hand da nicht drauf und ich bin kein Weichei ;D ! Und das mach 15 min Quaken...
wie weit hast du OCt ? ich finde ein leiser lüfter sollte reichen.

rookz
2003-10-31, 19:30:44
@ ultra also 1 GHz Speicher

baker
2003-10-31, 20:33:20
ist eine 5800er ? hast du den schwarzen radialkühler drauf oder diese FX-Flow technik ?

rookz
2003-10-31, 21:17:28
1. Steht inner Topic
2. Hat die 5800 nie einen FX-Flow gehabt / also Radial