PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ramzugriffszeit ermitteln


dav133
2003-10-31, 16:23:10
Hi,

ich hab kA, wie ich die Ns (Zugriffszeit) ermitteln kann. Alles versucht (Aida32, Sandra, dr.hardware :()

mofa84
2003-10-31, 16:34:06
welche?

die eingestellte oder die spezifizierte?

dav133
2003-10-31, 16:39:00
Original geschrieben von mofa84
welche?

die eingestellte oder die spezifizierte?

was weiß ich. Das was bei den Modulen immer dabei steht, wenn man sie im netz kauft. Schätz mal die theoretische. Oder kann man die praktische net rausfinden??? Hab keine Ahnung wenns um ram geht.

mofa84
2003-10-31, 16:49:10
Original geschrieben von dav133
was weiß ich. Das was bei den Modulen immer dabei steht, wenn man sie im netz kauft. Schätz mal die theoretische. Oder kann man die praktische net rausfinden??? Hab keine Ahnung wenns um ram geht. ???

wie kannst du was fragen wenn du nicht mal weißt was du überhaupt wissen willst?

Die, die der Hersteller vorsieht, steht auf den Chips oder dem Aufkleber, evtl. auch leicht codiert.

Aber über's Internet findet man dann schon raus welche Timings die Chips offiziell haben.

Liquaron
2003-10-31, 16:50:49
Ähhhmmm beziehst du dich hier auf deinen sdram Thread?

Möchtest du wissen ob dein Speicher auf cl2,5 oder cl3 läuft?

Wenn ja schau einfach im Bios nach.


Mfg Liquaron

dav133
2003-10-31, 16:50:54
Original geschrieben von mofa84
???

wie kannst du was fragen wenn du nicht mal weißt was du überhaupt wissen willst?

Die, die der Hersteller vorsieht, steht auf den Chips oder dem Aufkleber, evtl. auch leicht codiert.

Aber über's Internet findet man dann schon raus welche Timings die Chips offiziell haben.

Aber mit programmen net, oder was?

BlackArchon
2003-10-31, 16:55:03
AIDA kann doch den SPD-Chip der Module auslesen, das ist bei Motherboard, SPD. Da solltest du Angaben finden, sofern dein Mainboard unterstützt wird.

Gast
2003-11-01, 01:58:12
mach doch einfach ne ramdrive und bench, z.b. mit hdtach.
hatte ich vor einiger zeit mal gemacht, kann mich an die werte aber nicht mehr erinnern.

mofa84
2003-11-01, 05:00:49
Original geschrieben von dav133
Aber mit programmen net, oder was? also ich bin zwar paniert, aber ich weiß noch immer um was es ging - und zwar darum dass du irgendwas über Timings wissen wolltest, aber selber nicht genau wussstest was überhaupt.


Und ob es um Programme oder sonst was geht ist da wurscht, die Frage ist irgendwie fürn Arsch.