PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blowholes im Plexiglas


fredyhawk
2003-10-31, 17:00:23
Hi,
Da mir meine CPU im Moment zu warm wird und mein Gehäuse (Scaleo 800s) keine Möglickeit bietet irgend einen Lüfter einzubauen, habe ich mich entschieden díe komplette linke Seite rauszubauen und und durch ein Plexiglas zu ersetzten, und dann in das Plexi zwei Blowholes reinzuhauen. Meine Frage ist jetzt nur noch wo ich die zwei Blowholes platzieren soll und ob sie Luft rein oder raus saugen sollen, mein Netzteil bläst Raus.Ich habe mal eine kleine Skizze angefertig wie ich es machen würde.
http://mitglied.lycos.de/stillian/Plexi.gif

Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten:help:
MFG fredy

mofa84
2003-10-31, 17:29:44
jo, so würde das schon passen, aber ich würde dann noch 2 lüfter die raussaugen reinmachen, weil für den optimalen durchzug sollten immer genauso viele ansaugen wie rausblasen.

fredyhawk
2003-10-31, 17:34:44
Wo soll ich die plazieren. Hinten passt noch net mal ein 60er rein. Max ein 40mm. Das ist mein Problem:-(???

mofa84
2003-10-31, 17:46:18
so ein schwules gehäuse.
sind da bisher noch gar keine gehäuselüfter drin?
jedes halbwegs anständige gehäuse hat vorn und hinten platz für einen 80/92er lüfter.

fredyhawk
2003-10-31, 17:59:04
Srry isn fujitsu-siemens-oem consumer shice teil und das Ding hat keine einzige Vorrichtung für irgendeine Art von Lüfter. Der einzige Grund weswegen ich es gekauft habe ist die Optik. Dieser Aluminium Optik konnte ich net wiederstehen:D

tsaG
2003-10-31, 18:00:33
Aha, haste dir das überhaupt mal angeguckt?
Also ich finds toll (für eine fujitsu PC)
http://www.vnunet.de/images/upload/026_215_Quelle.jpg

Ich hätte unten an deiner Graka einen Lüfter hingemacht der einbläst und oben einen Neben deinem Netzteil der raussaugt, und dein Netzteil (wenn es nicht schon so ist) si modifiziert das es auch raussaugt

fredyhawk
2003-10-31, 18:27:42
Naja ich find das sieht net mehr so toll aus wenn die Lüfter untereinander sind, klar dann bleibt die Graka schön kühl aber ich hatte eh net vor die Graka extrem zuübertakten. Mal sehen vielleicht kauf ich mir noch ein Netzteil mit 2 Lüftern.

mofa84
2003-10-31, 20:01:29
also ich find's nur noch peinlich wie sich die Leute gedanken über das Aussehen ihrer PCs machen, so richtig tuntig!

Bei mir sind seit Monaten die Gehäuse offen, Blenden fehlen, Festplatten liegen auf und neben dem Gehäuse, das NT auch, Hauptsache das Sys läuft einwandfrei.

tsaG
2003-10-31, 21:47:49
lol, wofür brauchste dann noch ein Gehäuse wenn sowieso alles draussen liegt? ;D

mofa84
2003-11-01, 05:04:39
Original geschrieben von tsaG
lol, wofür brauchste dann noch ein Gehäuse wenn sowieso alles draussen liegt? ;D hast du eigentlich recht.;)

aber aufn schreibtisch schmeiß ich das Zeug lieber nicht bevor ich noch eine gewischt krieg und dann außer mir das Zeug noch kaputt geht.

Aber selbst wenn ich jetzt 3 Promille hab find es nur peinlich nen Tower wegen seines Aussehens zu kaufen bzw. weil er aus Alu ist.