PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Links in email können nicht geöffnet werden


(del)
2003-10-31, 17:22:55
Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem:

Wenn er eine Email mit einem Link darin erhält und versucht diesen zu öffnen, bevor ein Browserfenster geöffnet ist, so klappt das nicht.

Konkret sieht es so aus, dass er mit einem bereits offenen Browser die Links öffnen kann. Will er aber direkt auf den Link klicken, so öffnet sich der Browser und sagt, die Seite können nicht geöffnet werden.
In dem so entstandenen Fenster kann man auch keine anderen Adressen öffnen (habe google usw getestet).
Ist bereits ein Fenster geöffnet, wenn man auf den Link klickt, so ändert sich natürlich nur die Adresse in dem Fenster und alles funktioniert.

Hat von euch jemand eine Idee dazu?
Netscape neu installieren wäre für mich sonst die letzte Möglichkeit, bei ISDN und 23MB Download ist das aber nicht meine favorisierte Lösung.
Danke !!



System:
Win98se
Netscape 7.0
Outlook

(del)
2003-11-02, 13:52:43
da anscheinend niemand ne Idee hat:

Weiss von euch jemand, ob man den Netscape7.0 per Update auf 7.1 bringen kann? Nach Möglichkeit automatisch, ohne Verlust der Bookmarks.

Gruß, der Sepp

(del)
2003-11-03, 19:41:25
Sooo, ich bin noch immer ratlos und bitte um Hilfe:
Inzwischen nutzt er als Browser 7.1, aber das Problem blieb bestehen.

Wenn man Links in der Email öffnen möchte, kann der Server der Seite nicht gefunden werden.
War der Browser vorher bereits offen, gehts.
An der Version scheint es ja nicht zu liegen, also hat wer ne Idee?

Gast
2003-11-03, 20:06:25
hab das gleiche prob, allerdings mit der t-online-mail.
benutz die aber kaum.

(del)
2003-11-03, 21:19:31
Original geschrieben von Gast
hab das gleiche prob, allerdings mit der t-online-mail.
benutz die aber kaum.
Danke! jetzt kommen wir der Sache doch schon näher.

Ich hab grade mit dem Bekannten gesprochen und er hat benutzt auch T-Online Software.
Welche Version nutzt du denn? Bei ihm ist es die Version 2.09 Bringt eventuell ein Update die Lösung?