PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere CD Autostarts ?


Omnicron
2003-10-31, 17:53:17
Hi, bin gerade dabei ne CD zu machen die nach einlegen mehrere Programme nacheinander installiert, nur weiss ich nicht wie man das am besten hinkriegt.
Kann man irgendwie mehrere Programme in die Autostart.inf schreiben ?

Marcel
2003-10-31, 18:05:30
Hm, versuch's vielleicht mal so:
Bau 'ne Batch-Datei, die mehrere Programme hintereinander startet, und ruf diese Batch-Datei dann im Autostart auf.

Könnte klappen.

Omnicron
2003-10-31, 18:24:20
Hmm er führt die .bat leider nicht aus. :(
Jetzt hab ichs mit nem Bat2Exe Programm versucht, aber dann werden irgendwie die auszuführenden Programme nicht gefunden.

Sephiroth
2003-11-01, 00:53:13
Original geschrieben von Omnicron
Hmm er führt die .bat leider nicht aus. :(
Jetzt hab ichs mit nem Bat2Exe Programm versucht, aber dann werden irgendwie die auszuführenden Programme nicht gefunden.
Ich nehme mal an, man kann bei den AUtostarts nur .exe Datein starten laßen. WIe wäre es denn, wenn du eine simple .exe erstellst, die dann wiederum die .bat Datei aufruft? Ist ja mal ein Versuch wert ;)

Marcel
2003-11-01, 02:12:53
Original geschrieben von Sephirot
Ich nehme mal an, man kann bei den AUtostarts nur .exe Datein starten laßen. WIe wäre es denn, wenn du eine simple .exe erstellst, die dann wiederum die .bat Datei aufruft? Ist ja mal ein Versuch wert ;)

start.exe könnte das tun. Oder?

Omnicron
2003-11-01, 02:23:56
Habs jetzt gelöst indem ich ein Autostart Menüersteller Tool benutzt habe, das mir auch eine .exe ausgibt.
Obs mit "start.exe xx.bat" auch geht kann ja mal wer anders testen, ich will deswegen keinen Rohling verbrauchen :D
Die Frage wäre dann aber ob es "start.exe" auch bei älteren Windowsversionen gibt.