PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Klapperschlange (Escape from New York)


Mephisto
2003-10-31, 18:02:07
Ich liebe diesen Film!
Heute gab's im mm die DVD für 7,50€ (zwar keine Extras, aber Bild und Ton recht gut für's Alter und den Preis). Hab natürlich zugeschlagen.

Ich hatte seinerzeit den Film auf meiner Abi-Abschlußfahrt nach Wien '81 dort im Kino gesehen, mit einer Menge Abi-Kollegen, und anschließendem Plissken-Besäufnis (und Klapperschlange-mit-Kugelschreiber-auf-Körperteile-tätowieren), und habe deswegen auch sentimentale Erinnerungen daran.

Schon allein die hypnotische Synthesizer-Musik von Carpenter im Vorspann — elektrisierend!

EureDudeheit
2003-11-01, 03:07:38
der film rockt echt, der 2. teil ist auch nicht schlecht

pubi
2003-11-01, 10:54:55
Jo der Film ist gut, hab ich damals zusammen mit Mutti gekuckt, als ich 10 war oder so :D

Aber auch letztens beim 2. Schauen gefiel er mir noch.

{655321}-Hades
2003-11-01, 11:16:23
Das ist doch mal geil...

Der FIlm hat mal einfach eine geniale Atmosphäre!

Der Sandmann
2003-11-01, 12:07:18
Ja, der erste war wirklich gut .. im 2. fand ich nur ein paar seiner Sprüche gut, der Rest war eher schlecht.

Mephisto
2003-11-01, 13:17:17
Habt ihr gewußt, daß Adrienne Barbeau (Brains Freundin, die mit den prallen Möpsen, ob die echt waren?) damals mit Carpenter verheiratet war?
... daß Kurt Russell mit der Blonden aus dem Chock Full o'Nuts verheiratet war (die von den Unterirdischen durch den Fußboden gezogen wurde)?
... daß Carpenter und Kurt Russell gute Freunde sind, und daß die beiden die genannten Frauen sowohl im selben Jahr heirateten als sich auch später im selben Jahr wieder von ihnen scheiden ließen?

Modulor
2003-11-01, 19:52:21
Original geschrieben von EureDudeheit
der film rockt echt, der 2. teil ist auch nicht schlecht

Der 1.Teil ist Kult.
Der 2.Teil ein bewußt auf billig gemachter Abklatsch mit hohem Ätzfaktor :kotz:

Metal Maniac
2003-11-02, 13:45:51
Der 1. Teil hat mir sehr gut gefallen, hab' mir vor einiger Zeit die DVD zugelegt (den Film musste ich einfach in meiner DVD-Sammlung haben). Der 2. Teil war mehr mittelmässig, nur der Spruch zum Schluss war gut :D