PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soul Reaver 2: Warnung vor Deutscher Version


nggalai
2002-01-12, 09:46:20
Hi there,

ich habe mir gestern SR2 gekauft, und bin statt bei meinem regulären Händler im Kaufhaus vorbei. Prompt habe ich die deutsche Version erwischt, und ich muss sagen:

EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEeeeeeeeeeeeeeeeeeeeek :bawling:

Die Übersetzung geht noch halbwegs in Ordnung, inhaltlich, aber die Synchronisation . . . anti-dramatisch würde es wohl treffen, und Lippensynchron? Wozu? KEIN Vergleich zur hervorragenden Synchronisationsarbeit z.B. bei "Shadowman". Und auch die Menüs . . . bis ich merkte, dass "Weiter" den "Vorwärts-Knopf" (engl. "forward") meint. Argh.

Wenn ihr irgendwie mit Englisch klar kommt, dann holt euch die Englische Fassung. Ich werde das Teil heute zu retournieren versuchen.

Ansonsten jedoch ist das Spiel toll. Coole Grafik, und sehr, sehr flüssig. 1024x768x32, 2xMSAA+2xSSAA, volle anisotrope Filter -> Ruckfrei (GF3 standard, PIII-1.26GHz). Den Rest könnt ihr ja dem Review auf 3DCenter entnehmen. Die einzigen Zwei nervigen Sachen sind, dass die Intro-Sequenz (nicht der Film) nicht abbrechbar ist und 5min dauert, und dass man nicht in-game Speichern kann, sondern nur an Save-Points. :(

ta,
.rb

kinkel
2002-01-12, 10:19:48
Die Intro Sequenz läßt sich mit dem Patch 1.02 abstellen.

Dazu einfach die setup anklicken oder wenn die Verknüpfung gwlöscht wurde eine neue mit "SR2 -setup" anlegen. Den Patch gibt es hier.
http://ftp.eidos.com/pub/patches/soul_reaver2/sr2pc102.exe

nggalai
2002-01-12, 14:51:04
Hi kinkel,

ja, das ist klar, ich habe mich wohl unklar ausgedrückt--ich spreche von der cut-scene (wie nennt man das korrekt auf Deutsch?), i.e. die Sequenzen, welche von der Engine selbst gehandhabt werden. Allgemein scheint man die cut-scenes im Spiel nicht überspringen zu können. Schade.

Ich habe jetzt die Englische Fassung drauf, und der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Deutlich besseres voice acting incl. passendere Stimmen (IMO), und endlich wenigstens annähernd lippensynchron.

Und das Spiel sieht wirklich verdammt gut aus. An der Stelle zu Beginn, wo man aus der Festung in die Landschaft rausmarschiert, musste ich erstmals leer schlucken. WAY impressive. Eine ähnlich gute Stimmung hat bei mir nur AvP2 am Ende der Marine-Kampagne ausgelöst.

ta,
.rb

Unregistered
2002-01-12, 15:52:29
so schlecht find ich die deutsche version nun auch nicht...die stimmen sind passend...und das mit der lippensynchronität liegt daran,das es auf die engl. version angepasst ist.ansonsten geniales spiel,geile grafik,super story...das mit den savepoints ist gewöhnungsbedürftig...

Kai
2002-01-12, 16:28:05
Danke für die Info wg. der Zensur. Das hab ich in Raziel's Review vermisst und wollte auf eine persönliche Antwort von ihm warten.

nggalai
2002-01-12, 16:52:00
Hi Kai,Danke für die Info wg. der Zensur.???

Bisher konnte ich keinerlei Zensur im Spiel feststellen, im Vergleich von der deutschen zur englischen Fassung. Auch blut-mässig gibt's nichts zu bemängeln.

Meintest Du das? i.e. dass nix zensiert wurde?

ta,
.rb

-X-
2002-01-12, 17:45:55
das unregistered war von mir.also wie gesagt,ich kann auch die deutsche version absolut weiterempfehlen,die stimmen sind top(bis jetzt,hab 2 stunden gezockt).spiels in 1024*768,32-bit,bilineares filtern auf nem 1.1ghz-athlon mit 256mb-sdr-ram und ner gf2mx400 und es läuft flüssig und sieht toll aus.für leute die z.B. alice gemocht haben(so wie ich) ein traum...

-X-
2002-01-12, 17:46:52
ach ja,es ist nicht geschnitten...

Raziel
2002-01-12, 18:22:58
Leider hatte ich für das Review nur die deutsche Version vorliegen.

Das die Synchronisation schlecht ist, und die Bezeichnungen im Konfigurationsmenü teils irreführend sind, hab ich auch bemerkt. Dachte aber nicht, das das so schwerwiegenden Einfluss auf den Spielspass hat, um es zu erwähnen.
Habe deswegen auch bei der Bewertung für Sound und Steuerung jeweils einen Punkt abgezogen.

@nggalai

Angeblich soll bei der Programmierung ein Feature eingebaut worden sein, das 60fps unabhängig von der Leistung des PC garantiert, konnte dieses aber nicht verifizieren.

Zum Thema Grafik: Ich weiss genau was du meinst, bei dem Anblick blieb mir auch die Luft weg. :)
http://www.outclass.de/sr2exit2.jpg

nggalai
2002-01-12, 18:32:10
Hi Raziel,

gutes Review. :) Ich will hier noch was betreffend der Synchronisation relativieren:Dachte aber nicht, das das so schwerwiegenden Einfluss auf den Spielspass hat, um es zu erwähnen.Ich bin da nicht gerade repräsentativ; ich kann Synchronisationen ausm Englischen per default kaum ertragen und war einfach enttäuscht, dass mir der nette Herr vom [ZENSIERT] die Deutsche Fassung einpackte--und habe dann wohl ein wenig überreagiert. Wirklich gross daran stören werden sich warscheinlich nur solch eingebildeten Idioten wie ich. ;)

Und ja, das ist echt eine coole Szene. Für nicht-SR2-Spieler: stellt euch noch vor, dass da alles animiert ist von den Bäumen, den Mücken, über die Wasserfälle bis zu den Flügel-Resten . . .

Ich geh weiterspielen. :D

ta,
-Sascha.rb

nggalai
2002-01-12, 18:38:44
Gleiche Szene, andere Richtung . . .rb

-X-
2002-01-12, 19:29:34
so gings mir auch beim ersten anblick der szene in der pc-games-demo,stand erstmal ne weile rum und staunte...

Raziel
2002-01-12, 20:30:39
Man ist von der Szenerie so sehr fasziniert, da man ja vorher nur durch kleine Räume und Gänge im Schloss läuft.

Iceman346
2002-01-12, 23:49:42
Hats schonmal jemand mit ner ATi Radeon 8500 getestet? Bei mir geht die Demo damit nicht... Hab nur nen buntes Bild und kann leicht die Grafik erkennen aber ganz schwach.

kinkel
2002-01-13, 12:49:17
@ Iceman

Ja, Ich; du mußt auch den Patch 1.02 ziehen, dann klappt es auch mit der Radeon 8500. (11 MB File)
Ob man die Demo Patchen kann weiß ich allerdings nicht.

Iceman346
2002-01-13, 17:58:39
Kaufen wollt ich das Spiel eigentlich nicht ;) Wollts erstmal testen. Schade das es nicht geht :(

Andre
2002-01-15, 18:22:23
Ich hab auchmal ein paar Screens gemacht.

Nummer 1 ist die Stelle in dem Riesentempel, kurz vor dem 2. Savepoint:

Andre
2002-01-15, 18:23:08
Und Nummer 2 ist in den Swamps, sieht auch sehr geil aus:

Andre
2002-01-15, 18:24:09
Ach ja, die Screens sind mit 90 % Qualität komprimiert.
Also ich kann das Game nur empfehlen, nicht zuuu schwer, aber atmosphärisch sehr gelungen.

Kai
2002-01-15, 19:41:33
Also doch empfehlenswert das ganze ?

Andre
2002-01-15, 20:30:45
Originally posted by Kai
Also doch empfehlenswert das ganze ?

Also wenn Du das jetzt nicht weißt...

-X-
2002-01-15, 21:57:13
wenn du action-adventures magst oder dir schon der vorgänger gefallen hat...jjjjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaa...wenn dir spiele wie tomb raider oder shadowman gefallen...jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaa...

Razor
2002-01-16, 11:14:36
Geht so...

Ist halt 'nen Action-Game ala Sacrifice oder TombRaider, wird also aus der 3rdPerson-Perspektive gespielt und man nutzt am besten 'nen Joypad oder ähnliches... Grafik, Sound und Athmosphäre absolut top, spielerisch sehr gewöhnungsbedürftig (für FPS-Süchtige, wie mich ;-)...

Alles in allem aber sehr zu empfehlen !
(Grafisch ein Leckerbissen ;-)

Und wer sich die englische Version holt, sollte ein wirklich gutes Englisch beherrschen, wird aber im Gegenzug mit Lippensynchronität und echtem Feeling beglückt.

Bis denne

Razor

MFC_Boron
2002-01-16, 13:01:53
Seit wann ist Sacrifice denn ein ActionGame? Ich würde das ja eher in das Strategie Genre packen...


Boron

Andre
2002-01-16, 13:26:54
Originally posted by MFC_Boron
Seit wann ist Sacrifice denn ein ActionGame? Ich würde das ja eher in das Strategie Genre packen...


Boron

Ich auch, ist aber wohl ein Mix aus beidem, denke ich.

Kai
2002-01-16, 15:32:45
Na dann schlag ich zu. Ich hole mir aber aus verständlichen Gründen die EV ... wohl auch, weil die ganze 50 cent billiger ist ;) (www.okaysoft.de)

Muss nur noch auf die Lieferbarkeit warten.

Übrigens - Shadow Man fand ich zum kotzen, aber das auch bloss wegen der Grafik.