PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit .avi Datei


mobius
2003-10-31, 19:35:16
Hi Leute,

ich hab heute nochmal versucht ein vor ein paar Monaten heruntergeladenes (legal versteht sich) Video abzuspielen, allerdings geht dies jetz nicht mehr aus irgendwelchen seltsamen gründen. Als Fehlermeldung sagt mein Mediaplayer (der stadardmäßige bei win2k) folgendes: ClassFactory kann angeforderte Klasse nicht liefern. Ich hab ka was das heissen soll. Bei Videocodec der Datei steht DIVXMPG4 V3. Installiert habe ich momentan den DivX 5.02, einen DivX 4er und den Xvid MPEG4-Codec. Kann mir einer sagen, ob das Video nun irgendwie kaputt ist oder ob ich nicht den passenden Codec besitze.

Marcel
2003-11-01, 01:50:47
Öffne das Video mal mit GSpot (s.Sig.) und lass es rendern (unten links auf "render" klicken). Heißt es dann dort: "Rendering successful"? (Eventuell muss vorher in den Settings die Interaction with Codecs aktiviert werden.)
Wenn nein, such das Fenster nach Meldungen à la "not installed" ab. Welcher Name wird bei den Codecs (besonders Audio) genannt?