PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sms kosten


Gast
2003-10-31, 19:46:20
hallo.

ich wollte fragen wie viel eine sms nach thailand kostet?

hoffentlich kann mir jemand helfen.

gruss

Schiller
2003-10-31, 19:48:35
Netzbetreiber anrufen oder anmailen! Ich denke mal, dass die Preise zwischen den Betreibern variieren können! ;)

EDIT: Wenn du uns den Betreiber verrätst, wäre es vielleicht einfacher... :)

mofa84
2003-10-31, 19:58:05
schickst du an eine echte thailändische nummer oder nur einen freund mit deutscher nummer der in thailand ist? weil das kostet dann ganz normal.

patermatrix
2003-10-31, 19:59:18
Ich weiss ja nicht, wie das in Deutschland so läuft, aber in der Schweiz ist es so:

Man bezahlt als Absender immer nur die normalen 20 Rappen (~14 Cent), also quasi den Weg, den die SMS bis zur Schweizer Grenze zurücklegt. Den ganzen Rest (also z.B. nach Thailand) bezahlt der Empfänger. Diese Gebühren (Roaming) sind meistens sehr hoch, für eine SMS nach Frankreich zahlt der Empfänger etwa 50-60 Rp (~35-40 Cent).

edit: Das gilt natürlich nur, wenn das ein Schweizer Mobiltelefon ist, dass sich z.Z. gerade in Thailand befindet. Bei SMS an eine thailändische Mobilnummer hab ich keine Ahnung...

[i]edit^2: Jo, mofa, ich weiss :D Gleichzeitig posten halt...

mofa84
2003-10-31, 20:03:07
Original geschrieben von patermatrix
Ich weiss ja nicht, wie das in Deutschland so läuft, aber in der Schweiz ist es so:

Man bezahlt als Absender immer nur die normalen 20 Rappen (~14 Cent), also quasi den Weg, den die SMS bis zur Schweizer Grenze zurücklegt. Den ganzen Rest (also z.B. nach Thailand) bezahlt der Empfänger. Diese Gebühren (Roaming) sind meistens sehr hoch, für eine SMS nach Frankreich zahlt der Empfänger etwa 50-60 Rp (~35-40 Cent).

edit: Das gilt natürlich nur, wenn das ein Schweizer Mobiltelefon ist, dass sich z.Z. gerade in Thailand befindet. Bei SMS an eine thailändische Mobilnummer hab ich keine Ahnung... ist ja das gleiche was ich darüber geschrieben hab.

Mähman
2003-10-31, 23:45:35
Original geschrieben von patermatrix
Ich weiss ja nicht, wie das in Deutschland so läuft, aber in der Schweiz ist es so:

Man bezahlt als Absender immer nur die normalen 20 Rappen (~14 Cent), also quasi den Weg, den die SMS bis zur Schweizer Grenze zurücklegt. Den ganzen Rest (also z.B. nach Thailand) bezahlt der Empfänger. Diese Gebühren (Roaming) sind meistens sehr hoch, für eine SMS nach Frankreich zahlt der Empfänger etwa 50-60 Rp (~35-40 Cent).

edit: Das gilt natürlich nur, wenn das ein Schweizer Mobiltelefon ist, dass sich z.Z. gerade in Thailand befindet. Bei SMS an eine thailändische Mobilnummer hab ich keine Ahnung...

[i]edit^2: Jo, mofa, ich weiss :D Gleichzeitig posten halt...

Wenn dies so ist, könnte man ja - wenn man bösartig ist - mittels Massen-SMS jemanden finanziell praktisch ruinieren. Ich kann mir dies irgendwie gar nicht richtig vorstellen.

mofa84
2003-11-01, 04:57:54
Original geschrieben von Mähman
Wenn dies so ist, könnte man ja - wenn man bösartig ist - mittels Massen-SMS jemanden finanziell praktisch ruinieren. Ich kann mir dies irgendwie gar nicht richtig vorstellen. klar könntest du das - nur dummerweiße bist du als Absender nicht unbekannt!

Gast
2003-11-01, 12:31:31
ist eine schweizer nummer die sich gerade dort befindet. ist ja fies, dann zahlt er mehr?

danke für die auskunft.

gruss

mofa84
2003-11-01, 12:38:04
Original geschrieben von Gast
ist eine schweizer nummer die sich gerade dort befindet. ist ja fies, dann zahlt er mehr?

danke für die auskunft.

gruss naja, entweder er will SMS empfangen und nimmt sein Handy mit / lässt es an und nimmt die Kosten in Kauf oder er will es nicht und lässt es daheim.

Mähman
2003-11-02, 22:15:19
Original geschrieben von mofa84
klar könntest du das - nur dummerweiße bist du als Absender nicht unbekannt!

Stimmt nur bedingt. In der Schweiz muss man sich mit einem Natel easy nicht registrieren lassen, die Nummer ist also unbekannt.