PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Tracks als MP3 rippen funzt nicht!


King Rollo
2003-10-31, 22:47:34
Salem alaikum.

Also, wahrscheinlich binb ich einfach zu blöd, aber ich versuche gerade einen CD-Track als MP3-Datei zu rippen, aber ich krieg es nicht gebacken! Ich benutze CDex 1.51, und egal ob ich in eine MP3- oder WAV-Datei konvertiere und egal, ob ich dazu meinen Brenner oder mein DVD-Laufwerk benutze, es kommt immer eine stumme Datei heraus. Das heißt, der Track wird schon von CD auf Festplatte gerippt, aber wenn ich ihn dann abspielen will, bleibt der Leutsprecher stumm.
Woran liegt das? Was mache ich flasch? Vielleicht eine Bedienungsfehler? Softwarefehler? Ich krieg gleich die Kriese hier!!! >:-(

MfG
Da Rollo

(del)
2003-10-31, 23:17:18
das problem hab ich auch. das trat bei mir auf, nachdem ich nero installiert hab. aber mit virtuellen clonCD laufwerken funzts. also einfach cd auslesen image ins virtuelle laufwerk und ab gehts. ne bessere lösung hab ich auch nicht gefunden

GUNDAM
2003-10-31, 23:21:06
Du kannst es doch mal mit einem andren Ripper probieren. Mit Exact Audio Copy (http://www.exactaudiocopy.de/) kann man auch ziemlich gut Audio CDs rippen.

Henrik
2003-11-01, 12:17:39
cdex ist meinermeinung nach das mass aller dinge, zumindest mit den richtigen settings.
ist das problem denn durch das image gelöst?

(del)
2003-11-01, 14:05:01
bei mir liegts nicht an dem programm weil es mit EAC genausowenig funzt.

Legolas
2003-11-01, 14:27:39
Schonmal daran gedacht, daß die CD eventuell nen Kopierschutz hat?

DerGute
2003-11-01, 14:58:59
Original geschrieben von Legolas
Schonmal daran gedacht, daß die CD eventuell nen Kopierschutz hat?

daran liegts nicht. ich hab genau das gleiche problem wie king rollo und das ganze passiert beim rippen der neuen ärzte-cd, die bekanntlich keinen kopierschutz hat.

don_salieri
2003-11-01, 17:48:25
Vielleicht liegt es am ASPI-Treiber? Probier doch mal den hier: http://home.t-online.de/home/310020958894-0001/aspi!.exe

Aqualon
2003-11-01, 22:55:08
Könnt ihr CDs auf euren PCs abspielen oder hört ihr da auch schon nichts?

Aqua

(del)
2003-11-02, 02:13:19
es funktioniert mit den normalen laufwerken ALLES bis saufs rippen (also auch hören usw.). und zwar funzt das rippen erst nach nero burning rom nicht mehr.

King Rollo
2003-11-03, 12:15:51
Irgendwie ist das doch aber echt dämlich oder? Ich kann doch nicht jedesmal mein Nero de- und wieder installieren, bloß weil ich mal einen CD-Track als MP3 haben will! Hab jetzt auch mal spaßeshalber Nero 6 installiert, da ist das Problem immer noch, und zwar sowohl bei CDex als auch bei EAC und GermaniXRipper. Mit dem Imagen hat es bisher auch nicht gefunzt, da probiere ic haber noch rum.
Hat denn nicht jemand eine Idee, woran das genau liegt und wie man es umgehen könnte? Ich kann mich nämlich erinnern, dass ich mit einer früheren Version von CDex schon gegrabbt habe, und zwar mit einem installierten Nero 5.irgendwas.

...

*jubel*freu* :-D Es hat geklappt! Ich hab den Track mit dem ISO-Buster erst als WAV extrahiert und dann mit CDex zu MP3 komprimiert! Gut oda?! ;-)

Naja dann viel Spaß noch an alle!
MfG,
da Rollo

P.S. Ich meine immer mal wieder gehört zu haben, dass man mit Nero bzw. auch mit Winamp auch direkt CD-Track als MP3 grabben kann. Weiß jemand, wie das genau funzt?

captainsangria
2003-11-03, 12:57:28
hm, habt ihr das schon mal mit audiograbber probiert ? der rippt auch, wenn die CD nen Kopierschutz hat.

einlegen - direkt komprimieren und aus. *g*

10min. und man hat ne komplette umgewandelte CD.

(del)
2003-11-03, 18:07:54
für besonders geduldige frohnaturen:

cd einlegen, abspielen und mit einem sw-recorder am pc aufnehmen. allerdings wirklich nur der letzte ausweg wenn alle stricke reissen sollten... :)

aber eine gute möglichkeit den kopierschutz zu umgehen, wenn man von der materie keine ahnung hat. nix für mich aber naja...

Henrik
2003-11-07, 22:12:36
cd einlegen, abspielen und mit einem sw-recorder am pc aufnehmen. allerdings wirklich nur der letzte ausweg wenn alle stricke reissen sollten...
oder aber einen hochwertigen cd player (am besten mit optischem ausgang) an eine gute soundkarte anklemmen (für normalverdiener z.B. terratec dmx 6 fire + rack = €150 oder für den profi m-audio firewire 410 = €600)
man sollte allerdings peinlich daraufachten das das kabel bloss nicht an den kontaktstellen verschmutzt ist, ausserdem empfiehlt es sich ein hochwertiges kabel zu kaufen.
dann brauch man das ganze nur noch per software als wave mitschnippeln und anschliessend in mp3 codieren.

ach ja, auf die aussteuerung achten!