PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wehweh am fuss ;(


Eduard
2003-10-31, 23:09:16
Ein Freund von mir hat sich heute einen Zeh verbogen, dann hatte er dort einen blauen Fleck und schmerzen beim auftreten das war um ca. 12uhr, jetzt ist der ganze Zeh blau und die Schmerzen sind viel extremer.

Danke für eure Hilfe ;(

Major J
2003-10-31, 23:12:36
Prellung oder Bruch.

Unbedingt röntgen lassen und nicht unnötig mit rumlaufen. Müsst halt in die Rettungsstelle wenn es unerträglich ist.

Eduard
2003-10-31, 23:21:09
Ich hab da noch so Schmerzmittel von meiner Mutter, Tramadol von Ratiopharm ist das, sind 50mg reicht da eine Tablette oder muss ich da mehrere nehmen, oder helfen flunitrazepam ? sonst hab ich nurnoch so husten zeug gefunden.

Danke für eure Hilfe.

[dzp]Viper
2003-10-31, 23:22:26
Original geschrieben von Eduard
Ich hab da noch so Schmerzmittel von meiner Mutter, Tramadol von Ratiopharm ist das, sind 50mg reicht da eine Tablette oder muss ich da mehrere nehmen, oder helfen flunitrazepam ? sonst hab ich nurnoch so husten zeug gefunden.

Danke für eure Hilfe.

Nur ein einziger Tipp und den soltest du auch ernst nehmen.

GEH ZUM ARZT!

Major J
2003-10-31, 23:32:36
Original geschrieben von Eduard
Ich hab da noch so Schmerzmittel von meiner Mutter, Tramadol von Ratiopharm ist das, sind 50mg reicht da eine Tablette oder muss ich da mehrere nehmen, oder helfen flunitrazepam ? sonst hab ich nurnoch so husten zeug gefunden.

Danke für eure Hilfe. Wird nichts helfen.

Schließe mich Viper an: GEH ZUM ARZT!

Herr.Penaten
2003-10-31, 23:48:25
du hast aber nen pwn4g3 Freund :o
der is noch immer nicht zum Arzt gegangen? ;(
das ist bestimmt T3rm1n4t0r himself ;(

sry ;(

EureDudeheit
2003-11-01, 03:05:59
er soll sich hemmungslos besaufen, dann merkt er die schmerzen nicht mehr :-)

Amarok
2003-11-01, 13:05:06
Was kann es sein?

Eine fraktur, wobei, wenn das gelenk mit betroffen ist, es blöd einher gehen kann. deshalb UNBEDINGT Röntgen machen lassen.

Eine Zerrung: Schmerzt höllisch ist, aber nicht wieter schlimm, das vergeht.

Also unbedingt zum Arzt gehe, der soll sich dasansehen.

Die Tramal sind ganz gut, behandeln aber nur Symptome, die kann er nach der eigentlichen therapie (Ruhigstellung) durchaus nehmen.

Flunitrazepam ist Rohypnol, ein Schlafmittel, würde ich NICHT nehmen.