PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 52.16 agb nur auf 1, ist das normal


Gast
2003-10-31, 23:20:41
ich kann beim neuen detonator 52.16 den agb nicht erhöhn, der bleibt immer auf 1, ist das in ordnung so. oder funzt da was nicht so richtig?

Raff
2003-10-31, 23:22:35
PCI-Mode? Sowas passiert z.B., wenn man die Chipsatz- und somit die AGP-Treiber fürs Mainboard nicht drauf hat.

MfG
Raff

doom1
2003-11-01, 07:35:03
mit oder ohne der steht immer auf 1! Ich kenne keinen der dies mittels diesem Regler verändern kann.

Razor
2003-11-01, 09:10:22
Original geschrieben von Gast
ich kann beim neuen detonator 52.16 den agb nicht erhöhn, der bleibt immer auf 1, ist das in ordnung so. oder funzt da was nicht so richtig? Wie hast Du das denn festgestellt ?
Dem (inoffiziellen) nVidia-Panel dafür sollte man nun nicht unbedingt trauen...
Da steht bei mir AGP 2x, was aber vom WCPUID-Tool (z.Bsp.) korrekt mit 8x ausgegeben wird.

Also:
- Mainbaord, Treiber
- GraKa, Treiber
- Tool zum feststellen der AGP-Transferrate

Wenn Du diese Punkte 'aufklären' könntest, kann Dir evtl. geholfen werden.

Razor

Quasar
2003-11-01, 10:09:54
Was für ein Mainboard hast du denn? Wenn es zu alt ist (wie mein EP-7KXA) kann es sein, daß der Treiber aus Stabilitätsgründen keine höheren AGP-Modi zuläßt.

(AGPx1 ist nicht PCI-Mode)

Gast
2003-11-01, 11:23:10
thx, für die hilfe, hat sich erledigt. wurde falsch angezeigt :-)

doom1
2003-11-01, 15:07:04
mal anders rum gefragt kann den einer mittels des Reglers die Rate verstellen :D

ow
2003-11-01, 16:28:21
Original geschrieben von doom1
mal anders rum gefragt kann den einer mittels des Reglers die Rate verstellen :D

Nein, funktioniert bei mir auch nicht.
Angezeigt wird immer AGP1x obwohl die Karte im AGP4x läuft.

Raff
2003-11-01, 16:35:42
Ist das ein bestimmter Fehler von GeForceFX-Karten oder von Win98? Ich hatte das Problem nämlich noch nie, wurde bisher immer korrekterweise AGP4x angezeigt.

MfG
Raff

ow
2003-11-01, 18:58:52
Original geschrieben von Raff
Ist das ein bestimmter Fehler von GeForceFX-Karten oder von Win98? Ich hatte das Problem nämlich noch nie, wurde bisher immer korrekterweise AGP4x angezeigt.

MfG
Raff

Das ist ein Problem des 52.16 Treibers für Win98.

doom1
2003-11-01, 19:02:32
ich fahre XP ,alle Tools zeigen AGP 4 an ,wenn ich den Regler verschiebe gibt es sofort einen Bluescreen und ich kenne wie gesagt keinen bei dem es anders ist und ich kenne viele :D

ow
2003-11-01, 19:09:01
Original geschrieben von doom1
ich fahre XP ,alle Tools zeigen AGP 4 an ,wenn ich den Regler verschiebe gibt es sofort einen Bluescreen und ich kenne wie gesagt keinen bei dem es anders ist und ich kenne viele :D

Bluescreens kenne ich nicht.
Nach dem Verschieben des Sliders wird zum Systemneustart aufgerufen, aber auch danach ist die Sliderstellung immer noch auf AGP1x.

doom1
2003-11-01, 19:32:46
bei mir kackt der Rechner sofort ab wie in alten `98 Zeiten :D keine Ahnung was das sein könnte gibt es keinen regeintrag um das mal über die regedit zuversuchen?
zb.steht bei mir -
RMUSERAGPRATE FF FF FF FF YYYY
RMUSERCHECKPOINT 00 00 00 00