PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid0 leistung gleich null


Gast
2003-11-01, 01:04:46
Huhu,
ich habe 3 Seagate ST380011A Festplatten. 2 Davon hängen am Raid Controller und sind zu nen Raid0 zusammen gefasst.Die 3 Platte hängt am normalen IDE Controller. Jetzt das erstaunliche... laut diversen Benchmark Programmen ist die einzelne Festplatte schneller als der Raid0 Verbund. Wie kann das bitte sein ? Ich hab die neusten Raidcontroller drauf und auch die neusten AMD Chipsatz Treiber. Achja falls es wichtig sein sollte Betriebsystem ist Win2k das ganze ist nen Dual System. Hat irgendwer eine Idee wieso die Raid0 leistung so mieß ist ?

(del676)
2003-11-01, 03:21:55
weil seagate platten im allgemeinen probleme mit raid0 haben :eyes: (vor allem barracuda4 reihe, aber auch bei der 5er kann es zu timingproblemen kommen, imho antwortet die hdd dem raidcontroller bevor er es erwartet (deswegn tritt es auch ned bei jedem auf)

hättest vorher gefragt :P

mofa84
2003-11-01, 12:29:26
Original geschrieben von Ulukay
weil seagate platten im allgemeinen probleme mit raid0 haben :eyes: (vor allem barracuda4 reihe, aber auch bei der 5er kann es zu timingproblemen kommen, imho antwortet die hdd dem raidcontroller bevor er es erwartet (deswegn tritt es auch ned bei jedem auf)

hättest vorher gefragt :P das war imho die eine Serie, kann man aber afaik kostenlos bei Seagate umtauschen.

(del676)
2003-11-01, 12:46:02
Original geschrieben von mofa84
das war imho die eine Serie, kann man aber afaik kostenlos bei Seagate umtauschen.

ja nur leider sind sie trotzdem weit langsamer als z.b. 2 wds im raid0

und teilweise gibt es diese fehler noch immer bei der 5er reihe

btw. sollte man bei storagereview.com ins forum schaun, da wird einem geholfen

Gast
2003-11-01, 13:54:14
Ich hab jetzt einfach mal ne Mail an Seagate geschrieben. Mal kucken was die dazu sagen...