PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WDM-Treiber und Asus DeLuxe 8200


Gent
2002-01-12, 13:00:47
Hallo,

ich habe mir den neuen DVCR für Asus gezogen und dieser meckert nun rum, man solle doch erst bitte die WDM-Treiber installieren. Gut, allerdings erwartet er wohl andere als die derzeit aktuellen 1.08er, denn die sind bereits installliert. Oder aber, diese 1.08er müssen irgendwie ein Asus-Zertifikat haben, damit der DVCR-Installer sie findet?
Ich finde aber sonst keine Treiber auf der(/den) Asus-(ftp)Seite(n) und nun versuche ich, den Installer ein bissl zu verseckeln: nimm den WDM-Installer, mit dem AsusDVCR 1.4 keine Probs hat und ersetze darin die Files, die im aktuellen 1.08er sind. Damit will ich eine "quasi-Asus-Signatur" des WDM erreichen, der wohl von dem Videorecorder erwartet wird (sonst würde er den "normalen" WDM 1.08er ja auch annehmen).
Nun finde ich hier aber einige Files, die ich so erstmal nicht zuordnen kann, z.B. ein "setup.inx", eine "value.shl" und ein paar .dlls (also ums noch schnell klar zu stellen: WDM.exe doppelklicken und die beiden dann angelegten Ordner im TEMP-Ordner herauskopiert...). Ich vermute mal, das ist der "entpackte "_sys1.cab"-Packen im regulären WDM-Install, da es für diese Files keine namentlichen entsprechungen im geöffneten alten WDM-Install gibt. Nun weiss ich allerdings nicht, wie ich ein .cab-Archiv anschauen kann und kanns somit erstmal ned verifizieren. Vielleicht kennt ja jemand ein Proggi hierzu...


Fragen also:

kann ich den Installer so durcheinanderwürfeln? (Ich komme mit 16 Jahren Mac-Background daher, daher komme ich vielleicht auf sone "(w)irre" Idee ;))

hat es vielleicht irgendjemand hinbekommen, den AsusDVCR2.1 zum Laufen zu bringen und kann mir sagen, wie?


so far ersma



Gent

Gent
2002-01-12, 15:20:50
Irgendwo auf den vielen Servern habe ich nun ein AsusDVCR21-Archiv gefunden, das die entsprechenden WDM-Treiber install-fähig enthält. Somit hat sich das obere Posting erledigt. Wer allerdings ein ähnliches Problem hat, sollte sich auf dieser Seite (http://www.asus.com/download/multimedia/beta-app.htm) mal umsehen, direkt gibts den AsusDVCR21 inklusive den WDM hier (http://cgi.asus.com.tw/cgi-bin/dl.asp?filename=beta/vga/asdvcr21.zip).


Schönes Wochenende noch


greetinx

Gent