PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich brauch mein eigenes haus


EureDudeheit
2003-11-01, 01:39:01
lol, ebend kamen mein vater rein und labert mich voll ich soll die anlage leiser machen, sie wollen schlafen und die nachbarn würden schon anrufen (totaler quatsch,weil das nächste haus 10m weiter ist und die fenster sowieso zu waren, der labert dauernd so eine scheiße)

ok man hört es im erdgeschoß doch etwas wenn ich dvd mit 5.1 schaue, aber ich hatte es schon "relativ" leise, nur auf -13, bis +18 kann ich gehen.


ist doch ätzend, was machen, denn leute in mietwohnungen, da steigen einem doch gleich ein paar leute mehr aufs dach.

nerven eure eltern auch rum oder nachbarn?

hätte mir ja schon ne eigene wohnung genommen, aber als armer student ist das immer so eine sache, zu haus krieg ich alles gratis...

Karlsson
2003-11-01, 01:55:37
:uhippie:

junior-klammer
2003-11-01, 03:51:21
nur wenn du ein Allein stehendes haus hast kannst du dich austoben,sobald eins "angebaut"ist oder recht nahe ist dann kann es passieren das sich troztdem wer beschwert ;O)

mieter machen eins, die hören sich die beschwerden an ,öffenen alle 2 wochen der polizei die tür ,oder hören nur gaaaanz leise ;O),aber machen dafür beim sex mehr krach als rache ;O)))

-|NKA|- Bibo1
2003-11-01, 05:28:55
Schon mal was von Kopfhörern gehört? ;)
Und wenn ich die ganze Woche arbeiten müßte, um meinem Sohn sein Studium zu finanzieren, dann würde ich mindestens erwarten können, um 1Uhr nachts in Ruhe schlafen zu dürfen... :asshole: ;D
Gruß
Bibo1

Quantar
2003-11-01, 08:58:30
och da gehts dir ja noch gut. DD 5.1 in ner wohnung mit doppelböden, das macht spaß(oder auch nicht). das war richtiger stress. sei froh dass ihr ein haus habt und keine wohnung.

Der Sandmann
2003-11-01, 09:52:04
Dann nimm halt den Bass raus. Das ist es was am meisten durch die Wände geht und was meistens auch der grösste Störfaktor ist.

Gast
2003-11-01, 09:53:30
Richtig, Kopfhörer helfen.
Da kannst du auch auf +18 gehen ;).

Meta
2003-11-01, 10:20:31
Seas...

Ich wohn in ner eigenen Wohnung. Im Unkreis von 50 Metern gibt es keine Nachbarn und so kann ich meine Anlage bei jedem Film voll aufdrehen :D

In den nächsten Jahren bau ich mir ein Haus, eins ist jetzt schon sicher...es wird guuuut gedämmt sein ;D

Euer Meta

EureDudeheit
2003-11-01, 13:39:19
was nützt mir 5.1 wenn ich mit kopfhörer höre, außerdem wollen meine kumpels ja auch was hören, außerdem war ja freitag, unter der woche mache ich sowas ja garnicht.

das prob ist, man hört nicht nur den bass, es geht irgendwie alles durch die decke, weiß der geier warum.

Maki
2003-11-01, 15:08:37
Du könntest ja auch die Decke dämmen. ;)
Es gibt auch 5.1 Kopfhörer.

EureDudeheit
2003-11-01, 16:50:14
Original geschrieben von Maki
Du könntest ja auch die Decke dämmen. ;)
Es gibt auch 5.1 Kopfhörer.

ich glaub das wird zu teuer, ich setze meine eltern einfach auf droge, kommt bestimmt billiger :-)

der_hoppe
2003-11-01, 17:39:11
Wohne seit drei Wochen in einer renovierten Platte. Die Wände sind wirklich extrem dünn und man hört ziemlich viel durch die Wände. Beim Schauen von DVD-Filmen ist das mit der 5.1 Anlage natürlich besonders nervig, denn man will ja doch eine ansprechende Soundkulisse haben. Ich hatte letztens das Phänomen, dass die Stimmen total leise waren, dagegen die Effekte aber ziemlich laut, so dass ich dauernd die Lautstärke verändern durfte (Matrix 2). :(

Ich nehme schon sehr Rücksicht auf meine Nachbarn, denn sonst dürfte ich von ihnen nicht auch verlangen, dass sie gemäßigt mit der Lautstärke umgehen.

Weiter kommt noch störend hinzu, dass die Wohnung gut 50 Meter von der Hauptstraße entfernt ist und wenn man das Fenster aufmacht, versteht man auf normaler Lautstärke nichts mehr.

Der Sandmann
2003-11-01, 18:11:27
@der_hoppe

Das kenne ich. Wohne auch in einem 50 Jahre alten 6 Parteienhaus und Geräuschdämmung ist echt essig hier. Wenn die sich unten unterhalten und ich ruhig bin kann ich mit hören worüber die sprechen. Mehr als scheisse.

Hatte schonmal überlegt da eine 10% Mietminderung anzusetzen, aber meine Rechtsschutz deckt das nicht ab :)

der_hoppe
2003-11-01, 18:55:53
Original geschrieben von Der Sandmann Hatte schonmal überlegt da eine 10% Mietminderung anzusetzen, aber meine Rechtsschutz deckt das nicht ab :)

Das erübrigt sich bei mir, denn: Studentenwohnanlage. Dafür habe ich halt eine verhältnismäßig geringe Miete ohne zusätzliche Nebenkosten und für 10 Euro pro Monat eine Standleitung ;)

Und zudem sind Studenten gewöhnlich nicht so geräuschempfindlich in späteren Stunden ;D Trotzdem möchte ich ab 24 Uhr keine Bässe mehr im Haus hören.

mofhou
2003-11-02, 13:57:14
Naja, ich wohne im eigenen Haus und eher in einem ländlichem Gebiet, da kann man schon lauter aufdrehen, wenn mal eine Houseparty ansteht sagt man es den Nachbarn und wenns öfters vorkommt bringt man ein kleines Geschenk mit (Stichwort: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft)...

Dunkeltier
2003-11-02, 14:28:36
Ich wohne in der besten und teuersten Gegend von Düsseldorf, in einer Sozialbauwohnung eines öffentlichen Verkehrsbetriebes. ;D Was noch viel besser ist, die ganze Siedlung gehört der Rheinbahn. Und die geilste Krönung ist, die Nachbarn pieseln sich nicht ins Hemd wenn ich oder andere sich die Dröhnung geben. Hat halt was mit Toleranz zu tun, ich lasse selbst meine Waschmachine Nachts laufen, dafür dürfen die ständig Party machen (teils bis Nachts 1.30 Uhr). Ruhestörung gibts bei uns nicht.

Ist halt eine liberale Gegend hier, ein sauberer Mix aus alt und jung sowie Deutschen und "Ausländern" (nicht abwertet gemeint, mir fällt jetzt nur kein anderer Begriff ein). Liegt zum kleinen Teil vielleicht auch an den 30-40 Jahre alten kleinen Häusern, sind doppelt verglast und die Wände sind ziemlich massiv. Obwohl, wenn mein Nachbar unten Musik hört..."merkt" man dies bis oben. :lol:

Meth
2003-11-02, 14:32:44
Ich hatte Glück, in der Wohnung in der ich früher gewohnt hab konnte ich MAX aufdrehen, rumspringen.... da hat keiner was gesagt!

Jetzt bin ich umgezogen und die unter mir sind total panne! Die Tochter hört ihren Technoscheis so laut das ich höre, also mach ich meine Musik an :D und dann klopft ihr Vater mitn Besen gegen die Decke :schlag: , da kann ich echt nurnoch lachen, manchmal fallen mir auch ausversehn meine 25kg Hanteln runter ;D

Braincatcher
2003-11-02, 16:12:32
Hihi, freue ich mich schon auf meine fette Anlage!^^ Mein bruder meckert jetzt schon wegen meinen kleinen Computerböxchen...hehe...soll er warten bis ich meine dicke Anlage hab...höhöhö....

oktolyt
2003-11-03, 11:11:26
Original geschrieben von Meth
manchmal fallen mir auch ausversehn meine 25kg Hanteln runter ;D

Ähnliches passiert mir auch ab und an mal.
:D :D