Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Threads löschen.
Wieso kann man seine eigenen Threads nicht löschen?
betasilie
2003-11-01, 02:01:28
Stell dir vor ich machen einen Thread auf mit dem Titel "Erste Specs zum NV50", nach 5 Tagen hat der Thread 2000 Postings und ich entscheide mich dann den Thread zu löschen, weil mir gerade danach ist. ... Das wäre glaube ich nicht so toll für die Leser und die User, die gerade in dem Thread diskutieren. ;)
Karlsson
2003-11-01, 02:19:37
:uhippie:
Endorphine
2003-11-01, 10:20:50
Wenn du einen Thread erstellst und auch nur ein einziger anderer User antwortet fände ich es auch moralisch nicht richtig, wenn der Threadstarter noch Gewalt über den Weiterbestand dieses Threads hätte.
Und den Inhalt der eigenen Postings kann der Accountinhaber ja jederzeit ändern - wozu also den Threadstarter als "Minimoderator" einführen? IMHO ist es optimal so, wie es jetzt ist. Bitte nichts ändern.
Original geschrieben von Endorphine
Wenn du einen Thread erstellst und auch nur ein einziger anderer User antwortet fände ich es auch moralisch nicht richtig, wenn der Threadstarter noch Gewalt über den Weiterbestand dieses Threads hätte.
Und den Inhalt der eigenen Postings kann der Accountinhaber ja jederzeit ändern - wozu also den Threadstarter als "Minimoderator" einführen? IMHO ist es optimal so, wie es jetzt ist. Bitte nichts ändern.
Im Marktplatz sollte der Threadersteller aber schon darüber entscheiden können :)
StefanV
2003-11-01, 10:39:58
Original geschrieben von Gast
Im Marktplatz sollte der Threadersteller aber schon darüber entscheiden können :)
Das kann er ja auch, nur muss er erstmal 'ne PM an 'nen MOD schreiben oder den 'Report' Button benutzen...
Madkiller
2003-11-01, 10:49:02
Original geschrieben von Endorphine
Bitte nichts ändern.
Keine Sorge...
Original geschrieben von Stefan Payne
Das kann er ja auch, nur muss er erstmal 'ne PM an 'nen MOD schreiben oder den 'Report' Button benutzen...
Stimmt genau...
Sorry ich meinte eigentlich Posts löschen. Das mit dem Thread versteh ich, aber wieso kann man seine eigenen Posts nicht löschen?
Man kann es auch so machen, das man nur seinen post so lange löschen kann, bis einer darauf geantwortet hat.So haben wir das zb. bei uns im Egosoft Forum.Solang keiner auf deinen thread start bzw. auf dein posting antwortet können es der user noch selber löschen.Antwortet aber einer darauf geht das nicht mehr ...
betasilie
2003-11-01, 15:17:13
Original geschrieben von thop
Sorry ich meinte eigentlich Posts löschen. Das mit dem Thread versteh ich, aber wieso kann man seine eigenen Posts nicht löschen?
Stell dir doch mal vor, was das für ein Durcheinander wäre, wenn jeder seine Post löschen könnte. Ständig wären Postings ohne Bezug, weil das entsprechende Posting im nachhinein einfach gelöscht worden wäre.
In anderen Foren kann man seine Postings noch löschen, bevor es eine Folgeposting gibt. Sowas ist dann sicherlich vertretbar.
Aqualon
2003-11-01, 22:42:37
Den Willen ein Posting zu löschen halte ich persönlich für ein Zeichen, dass man sich zu wenig Gedanken über den Inhalt desselbigen gemacht hat. Wenn man wirklich mal Schwachsinn geschrieben hat, sollte man IMO auch dazu stehen und per ändern darauf hinweisen.
Deswegen finde ich es ganz gut, dass man seine Postings nicht löschen kann.
Aqua
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.