PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Side Band On


Unregistered
2001-04-05, 02:43:57
Ich habe eine Asus V6800 DDR Deluxe Grafikkarte und ein Mainboard von Gigabyte "GA-7ZXR" .
Meine frage an euch da draussen kann die Grafikkarte die sogennanten Side Band mit diesen Mainboard unterstüzen und wenn ja wie schaltet man das ein ?

Unregistered
2001-04-05, 03:08:47
Originally posted by Unregistered
Ich habe eine Asus V6800 DDR Deluxe Grafikkarte und ein Mainboard von Gigabyte "GA-7ZXR" .
Meine frage an euch da draussen kann die Grafikkarte die sogennanten Side Band mit diesen Mainboard unterstüzen und wenn ja wie schaltet man das ein ?

Tatwaffe
2001-04-05, 03:14:09
obs dein board und die karte unterstützt weiss ich net musste halt testen, meine GF annihilator tuts net

die hier die 1 Klick version
http://www.reactorcritical.com/files/NVidia/Agpwiz.zip

hier die komplexe version
http://www.tweakfiles.com/video/agpinfo.html

bringt aber eh net soviel denk ich
welches spiel läd schon nachträglich texturen
und ich mein dafür wär das gemacht.

Andre
2001-04-05, 08:48:56
Fast jeder Graka-Hersteller nutzt das Referenz-Bios von Nvidia, welche standardmäßig Sideband Adressing deaktiviert hat. Dies wurde aus Stabilitätsgründen so gemacht, ähnlich dem AGP Fast Write bei Mobos.
Grundsätzlich lässt sich das Sidebanding NUR über das Graka-Bios aktivieren und muss zusätzlich vom Mainboard unterstützt werden und nicht, wie in der absoluten Top-Zeitschrift PC-Welt beschrieben, per Tuning-Tools á la NVMax oder Powerstrip. Dafür brauchst Du einen Hex-Editor um einen Wert zu ändern, ich weiß aber nicht mehr welcher.
Nähere Infos unter www.m3dzone.com.
Ich hatte das mal aktiviert, aber der Performancezuwachs belief sich so um die 2 %, könnte also auch auf Messungenauigkeiten basieren.

Unregistered
2001-04-06, 03:24:32
:ocl:
Die Server sind schonwieder mal überlasstet ich finde das zum kotzen :kotz: