PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massenklage gegen Sapphire?


SeriousSam
2003-11-01, 11:29:11
Hi,

ich weiß, dass das hier jetzt ziemlich übertrieben klingt, aber eine Massenklage gegen Sapphire (bzw Asus) wäre doch gar nicht sooo unrealistisch.
Ich bin auch Besitzer eines Asus-MoBos in Verbindung mit einer Sapphire GraKa und muss (ich hab echt alles ausprobiert, was an Lösungen im I-Net und bei den Herstellern vorgeschlagen wurde) im Minutentakt bei 3D-Spielen speichern, da ich nicht weiß, wann sie das nächste Mal abstürzen. Alles andere ist überprüft, dass muss an diesen Kombi-Probs liegen.
Im Internet gibt es ja mehr als genug Leute mit diesen Probs, und der Käufer (war bei mir auch so) wird ja in keinster Weise auf diese Probleme hingewiesen (obwohl das ja schon länger bekannt sein dürfte).
Im I-Net und in der Presse wird einem ja auf Anfrage erzählt, dass Asus-MoBos toll sind, und dass Sapphire gute GraKas macht. Deswegen greifen ja wohl auch viele (ahnungslose) Leute zu dieser Kombi und dürfen sich dann, wenn sie nicht mit diesen Probs leben wollen, ein neues MoBo bzw ne neue GraKa kaufen.
Ich finde das beschi****, denn ich habe kein Geld für neue HW und habe nun aber auch keinen nutzbaren Spiele-PC.
Sapphire schiebt die schuld auf Asus, und Asus macht das gleiche mit Sapphire. Super!
Was meint ihr dazu?
Der Sapphire-Support weist immer nur freudig auf ein neues Karten-Bios hin und Asus macht das Gleiche, nur hilf das bei fast niemandem.
Ich würde nun gern wissen, was ihr (diejenigen, die diese Probs auch nicht wegkriegen) machen wollt.
Wollt ihr euch einfach neue HW kaufen, oder was?

mfg

volcom
2003-11-01, 11:39:05
Hm ich hab das ASUS P4P800 Deluxe zusammen mit der Sapphire Atlantis 9800 und konnte noch keine Probleme feststellen!

Scotty23
2003-11-01, 11:46:04
also sowas promitives hab ich ja lange nich mehr gehoert !!! wie kann man ne sammelklage machen nur weil dein pc nich läuft.
weisst du wieviele inkompatibilitäten es in der computerbranche gibt ???
zb. mal probs mit abit und geilspeicher
dann tausch doch dein mobo oder dein graka um!!! so einfach !!! man man man

SeriousSam
2003-11-01, 11:46:48
Es haben ja nicht alle diese Probleme, aber du hast schon großes Glück. Bei mir lief aber auch alles für 2 Monate ohne Probleme. Das kann noch kommen.

mfg

Scotty23
2003-11-01, 11:48:51
dann tausch es um! du hast 2 jahre garantie !!!
erklär dem verkäufer dein prob und er tauscht die ware mit sicherheit !!!

SeriousSam
2003-11-01, 11:49:38
Umtauschen nach 2Monaten? Witzbold. Frag mal beim Händler, ob der dir ne GraKa nach 2 Monaten wegen Inkompatibilitäten gegen eine von ner anderen Firma tauscht. Also meiner macht das nicht.

mfg

ironMonkey
2003-11-01, 12:13:52
Asus verkauft x Boards, die meisten wo ich kenne haben ein Asus Board und die haben so gut wie nie Probleme und wenn dann liegt das meist an anderen Komponenten. Sapphire verkauft auch unzählig Karten in Deutschland und wenn mal 500 leute damit Probleme haben ist das ehrlich gesagt Pech da nicht jede Karte mit jedem Board Perfekt laufen kann, man muss nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen sicher wenn man betroffen ist ist das nie schön aber man kann nicht immer Glück haben, bei mir geht.zB kein Soundblaster, also kauf ich mir auch keinen.

Normalerweise kann man die Sachen innerhalb 90 Tage umtauschen und wenn man nicht unfreundlich ist machts auch nix wenns mal 100 Tage sind, oder den Rechner zum Händler bringen das wirkt manchmal wunder( Pech für die wo nur im Internet kaufen)


Gruß


PS: hab auch Asus + ATI

Riptor
2003-11-01, 12:21:26
Original geschrieben von SeriousSam
Umtauschen nach 2Monaten? Witzbold.

Witziger find ich das Wort "Sammelklage"... Was willste den berichten? Hilfe, mein PC funktioniert nicht? Du hattest immerhin 2 Wochen zum testen, danach kannste die Karte wieder zurücknehmen und dir eine andere nehmen. Bei uns im Arlt sagt man nur: "Es gibt für 45 Euro gute, neue Boards..." --> Pech, der Kunde wollte ja selbst am PC werkeln. Deshalb: Mit Inkompatibilitäten musst du dich IMMER beschäftigen! Was war denn mit den ASUS GF3-Karten auf dem MSI KT266A und AGP4X? Was war denn miteinzelnen EPoX Boards + GF4MX oder GF4Ti Problem? Und Infineon Speicher auf AsRock-Boards? Und so kannste die Liste beliebig fortführen, ne alte Diamond Viper V550 (TNT1) lief nicht auf nem ASUS-KT133-Board, jedenfalls nicht stabil.In solchen Fällen haste ne "Ars*hkarte" gezogen, weil die Hersteller in gewissen Dingen immer ein wenig Freiraum haben, um aus ihrer Hardware noch das eine oder andere % an Mehrleistung herauszukitzeln. Entweder du nimmst das Risiko beim "Selbstzusammenbauen" auf dich oder läßt dich in nem Fachhandel beraten oder kaufst dir gleich nen Komplett-PC. Your choice.

Tigerchen
2003-11-01, 13:32:04
Original geschrieben von SeriousSam
Umtauschen nach 2Monaten? Witzbold. Frag mal beim Händler, ob der dir ne GraKa nach 2 Monaten wegen Inkompatibilitäten gegen eine von ner anderen Firma tauscht. Also meiner macht das nicht.

mfg

Geh zum Händler und sage ihm sehr freundlich und den Ahnungslosen vortäuschend daß du morgen deinen PC vorbeibringst.Du hättest gehört daß der Händler 3 Reperaturversuche frei hat bevor er die Ware umtauschen muß.Er sollte natürlich wissen das es eine ASUS/Saphirekombination ist.Vielleicht reicht diese "Drohung" ja schon.Denn wenn er nur ein wenig informiert ist weiß er dann schon das er keine Chance hat diese Kombination ans laufen zu kriegen.

radi
2003-11-01, 15:02:37
hab ein dfi 266er board und es stürzt auch regelmäßig ab -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=104057

liegt das an der graka?

Gast
2003-11-01, 17:31:30
Hallo.

1. Zum Thema Massenklage: Da gibts noch blödere Fälle, zB diese Massenklage gegen Intel. Da haben hunderte von Leuten gegen Intel geklagt, weil der P4 angeblich nicht schnell genug ist. Sowas is blöd.

2. Ich bin von dem Problem genauso betroffen. Ich hab das AsusP4P800 und ne 9600Pro. Bei mir tauchen zwar nur selten Probleme auf, aber trotzdem nicht schön, denn ich bin so ein "dummer" Internet-Besteller und die Probs fingen erst nach ca 3 Wochen an. Aber ich hab jetzt ne Frage, denn ich hab die Sachen ja nicht bestellt, sondern ein Techniker mit nem Selbständigen Geschäft. Hab ich bei dem dann auch diese Umtauschrechte? Wenn man bei dem einen PC bestellt, bestellt er die Sachen aus dem I-Net und baut sie dann zusammen. Ich stell die Frage hier, weil der grad in Urlaub is, und ich den erst in einer Woche erreichen kann.

3. @Thread-Ersteller:
Bist du sicher, dass du schon alles ausprobiert hast? Denn die Größten Probleme können ja in den meisten Fällen durch die üblichen Lösungen behoben werden. Kannst ja mal bei Sapphire anfragen, da gibts n gutes Forum, da hat man mir auch schon geholfen (www.sapphiretech.com). Bei Asus wird man aber immer nur freundlich auf das neueste Bios hingewiesen. Nicht so doll.

Roadkill
2003-11-01, 19:25:29
Also ich hab wirklich null Probleme.....

Exxtreme
2003-11-01, 19:44:24
Hmm, Sapphire R9700Pro + ASUS A7N8x Deluxe = Null Probs bei mir. :)

zeckensack
2003-11-01, 19:50:36
Das Problem beschränkt sich AFAIK auf die 9600/Pro/XT.

Gast
2003-11-02, 12:51:00
Nein. Da liegst du falsch. Diese Probleme haben viele auch mit der Kombination 9800Pro+P4-Serie. Das kann man auch toll sehen, wenn man mal auf www.sapphiretech.com/forum/forum.asp?FORUM_ID=6 geht.
Aber bei 9600Pro sind die Probleme am größten, bei der 9800er können die Probs in den meisten Fällen wirklich durch ein Bios-Update o.ä. gelöst werden.

Gast
2003-11-02, 13:23:19
ich hab selbes problem mit nem a7n8x dlx und ner his 9600pro
ich hab den ganzen scheiss ewig getestet und erst gedacht das irgendwas kaputt ist
aber die teile sind alle in ordnung funktoinieren in anderen rechnern auch perfekt nur zusammen will die ganze scheisse einfach nicht

->][Jackiii][<-
2003-11-02, 13:25:56
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Wen willst du denn verklagen ? Es ist ja wohl genau so DEINE SCHULD das du dir so ein mainboard holst und so eine graka , und wenn das nicht läuft , ist es deine schuld , denn wenn du was kaufst , solltest du im wissen sein was du dort wirklich kaufst ! Asus sind keine schlechten mainboards sie haben nur probleme mit den 9800 pro , denn wenn du dir jetzt ne 9800 pro kaufst und sie auf deinem mainboard nicht läuft , selbst schuld ! Leute ne eh .. wie wärs mit nach denken ?

Edit : DU weist aber auch , dass asus und sapphire meister anwälte haben wie der ozean wasser ? ;D

Gast
2003-11-02, 13:31:16
Ich glaub, den Thread sollt ma mal schliessen, das macht wirklich kein sinn mehr....

mfg

ow
2003-11-02, 14:32:11
Original geschrieben von Gast
Ich glaub, den Thread sollt ma mal schliessen, das macht wirklich kein sinn mehr....

mfg


Ein guter Gedanke :)

*closed*