PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warp Pipe - Mario Kart: Double Dash!! online!


Fullover
2003-11-01, 12:54:55
Hi,

einige von euch werden es schon sicher mitbekommen habe, aber für diejenigen, die noch nichts davon wissen, dieser Thread. :D

Ein paar Leute arbeiten momentan an einen kleinen Program, das sich "Warp Pipe" nennt. Damit kann man die Spiele Kirby's Air Ride, Mario Kart: Double Dash!! und 1080°: White Storm online zocken - sollten sie denn mal erscheinen. ;)

Dies ist durch das LAN-Features des Cubes möglich. Warp Pipe gaukelt den Cubes vor, dass sie sich in einen "normalen" LAN befinden. Alle Spiele, die das LAN-Feature unterstützen weden, sollten veraussichtlich auch mit Warp Pipe online spielbar sein.

Man benötigt dazu entweder a) einen PC mit einer Netzwerk-Karte, einen Router und einen Cube mit Broadband-Adapter oder b) einen PC mit zwei Netzwerk-Karten und einen Cube mit Broadband-Adapter. Und natürlich einen Breitband-Internet-Anschluß. ;)

Die Anzahl der Spieler hängt denk ich mal vom Spiel und dessen angebotenen LAN-Modi selber ab. Bei Mario Kart: DD!! zum Beispiel können über das LAN-Feature bis zu 8 Spieler miteinander zocken.

Mehr Informationen über das Projekt gibts auf der offiziellen Site www.warppipe.com (http://www.warppipe.com).

MfG Fullover

edit: Mich würd mal intressieren was ihr davon haltet und wer von euch sich Mario Kart: Double Dash!! bzw. den Broadband-Adapter kauft. :)

edit2: Warp Pipe ist Freeware.

Raff
2003-11-01, 13:24:26
Also ich find die Idee nett, auch wenn ich das niemals nutzen werde. Warum? Weil ich einen PC mit Internet habe und auch dort so gut wie nie online zocke. Das wäre beim Cube wohl genauso und da kostets mich dann auch noch etwas.

Mario Kart: Double Dash!! kommt aber ziemlich sicher zu mir ins Haus, sicher ein super spaßiges Game - wie alle Mario Karts davor :) Leider stehe ich an Weihnachten vor der schwierigen Wahl, was ich mir kaufen soll. Auf jeden Fall Metroid Prime für 30€, mal sehen, ob dann noch was dazu kommt...

MfG
Raff

Fullover
2003-11-01, 13:30:18
Original geschrieben von Raff
Das wäre beim Cube wohl genauso und da kostets mich dann auch noch etwas.Warum? Warp Pipe ist Freeware und so teuer ist eine 2. Netzwerk-Karte auch nicht. ;)

Raff
2003-11-01, 13:35:11
Doch, denn ich brauche:

1. Ein Game, das onlinefähig ist
2. Den Breitband-Adapter

Letzteres halte ich für Geldverschwendung, da ich es auf Grund dem oben genannten Grund wohl nicht nutzen werde...

MfG
Raff

Fullover
2003-11-01, 14:04:19
Original geschrieben von Raff
2. Den Breitband-Adapter

Letzteres halte ich für Geldverschwendung, da ich es auf Grund dem oben genannten Grund wohl nicht nutzen werde...Aso, k. Den Broadband-Adapter hab ich vergessen. ;)

Fullover
2003-11-01, 14:04:20
Sry, doppelpost.