PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARGH - HELP ->regelmäßeige Abstürze


radi
2003-11-01, 14:50:21
Hab ein beschissenes Problem!

Und zwar stürzt der PC mehr oder weniger regelmäßig ab und startet direkt neu. Mal öfters, mal seltener (beim Zocken und sogar beim DVD gucken; ganz selten mal nur in Windoof). Ich verstehe nicht warum!

Mein System:
Athlon C 1333MHz
DFI KT266 Board, 256MB RAM (Hyperion 4in1 v4.49)
Sapphire ATI 9800nP (Catalyst 3.4)
Creative Audigy Player (auch neuste Updates)

Das geht mir tierisch auf die Eier, ums mal so zu formulieren! Kann mir jemand helfen? Wär wichtig, brauch übernächstes WE nen stabilen PC für ne LAN.

:help2:

THX

Indikator
2003-11-01, 15:51:05
welches NT hast du ?

evtl könnts ja daran liegen.
und welche HDs hast du ?

überprüf mal deine V Ltg mit MotherboardMonitor
und achte besonders auf 3.3v und 5v

und wenn dein pc neustartet ob die Festplatten neu hochfahren sprich anlaufen, als wie wenn der saft fehlte ^^

radi
2003-11-01, 16:02:01
hab nen 360Watt Netzteil, das langt. Und der Strom im Via-Monitor schaut auch gut aus. HD läuft ganz normal an.

hab jetzt mal den Catalyst 3.8 raufgespielt, vielleicht gehts ja mit dem.

barracuda
2003-11-01, 21:56:41
Wie heiß wird die CPU? Dann könnte der RAM defekt sein, test mir Memtest86.

Gast
2003-11-02, 13:30:29
ich hab das problem auch gehabt mit nem msi k7t266pro
und ner radeon 9700pro ich hab alles probiert biosversionen hoch und runter alle catalysts win98 98se 2000 xp
hatt alles nix geholfen
dann hab ich einzelne teile mal testweise bei meinem bruder eingebaut der n ähnliches system aber n neueres board hat
und bin nach zahllosen tests zu dem schluss gekommen das kt266 und raden 9700 nicht zusammen funktioniert
und hab mir n günstiges sis 748 board geholt seit dem hatte ich nicht einen absturz

radi
2003-11-02, 14:38:50
Gibts da noch ein Tool mit dem ich RAMs testen kann ohne ein Floppy zu brauchen? Hab keine Lust das alte einzubauen!

barracuda
2003-11-03, 01:24:07
Original geschrieben von radi
Gibts da noch ein Tool mit dem ich RAMs testen kann ohne ein Floppy zu brauchen? Hab keine Lust das alte einzubauen!
Brauchst die Floppy ja gar nicht einzubauen. Einfach provisorisch drangesteckt das Ding und ab dafür.