PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : northbridge mit 2 halteösen...


Gast
2003-11-01, 17:44:09
hallo!
ich würde den mainboardlüfter auf meinem asus p4t533-r gerne gegen den ZM-NB47J tauschen. nun ist der kühlkörper aber mit so haken befestigt (keine bohrung) und ich frage mich wie ich den zalmann nun befestigen kann..gibt es eine möglichkeit die halteklammer an dem neuen kühlkörper zu verbauen (so wies aussieht ist dieser aber "zu hoch" für die klammer und der druck wäre zu stark)... kleben wär die letzte lösung!

Gast
2003-11-02, 20:59:36
da ich mich bei solchen ösen nicht auskenne-ein anderer Vorschlag.

Schneide ein doppelseitiges Klebeband so zurecht,das der Chip nur am äußersten Rand davon bedeckt wird,also der größte teil des chips frei bleibt.Dort dann wie gehabt Wlp drauf,den passivkühler draufgepappt-fertig.
Ist einfach wieder zu lösen und hält.
Kannst es auch mit wärmeleitpad machen-nur die Ränder bekleben,und gut ist

Siegfried
2003-11-03, 05:21:28
lieber wärmeleitkleber kaufen
nen wärmeleidpad sitzt imo nen bißchen arg locker
da kann der kükö leicht abfallen

LOCHFRASS
2003-11-03, 07:41:13
Original geschrieben von Siegfried
lieber wärmeleitkleber kaufen
nen wärmeleidpad sitzt imo nen bißchen arg locker
da kann der kükö leicht abfallen

Würde ich sein lassen, beim i850E hat man nur das nackte Silizium als Kontaktfläche:

http://www.activewin.com/reviews/hardware/processors/intel/p417ghz/images/i8502.jpg

Gast
2003-11-15, 22:29:20
erstmal danke für die antworten! also kein wärmeleitkleber wegen blanker siliziumkontaktfläche. hm doppelseitiges klebeband -ob da auch son tesa powerstrip ginge?? ich überleg schon die ganze zeit ob man nicht irgendwie was zum schrauben basteln könnte-hab da mal was fürn 4 ösiges MB gesehen...

huha
2003-11-15, 23:23:08
Wenn es dir nur um die Lautstärke geht und du halt nicht willst, daß das Teil abfällt, empfehle ich dir, n Wärmeleitpad zu kaufen.
Das Wärmeleitpad dürfte zwar keine großen Temperautrwunder vollbringen, aber ausreichend gut die Wärme leiten und den Kühlkörper in Position halten.

-huha

gast
2003-11-25, 00:23:36
ok leutz
bin soweit fertig mit der montage...was ich getan hab:
ich hab die 2 zalmann bügel mit ner metallsäge aufgesägt, so dass statt ösen nun mit der zange kleine haken draus formbar waren.diese hab ich dann leicht nach oben gebogen und mit 2 kleinen stück wattestäbchen unter leichte spannung gebracht. zwischen chip und kühlkörper habe ich ein beidseitig klebendes wärmeleitpad geklebt.
hört sich abenteuerlich an...ich weiss! ich hab auch noch 2 bilder zur veranschaulichung hier aber es sieht so aus als würde das die nächsten jahre erstmal halten. falls jemand bedenken hat bitte informiert mich falls ich irgendwas nicht bedacht haben sollte...(bzw wäre es super wenn ich nochmal jemanden finden könnte,der die 2 kleinen bildchen hier hochladen könnte)
gruß paranoiddancer

Gast Nr. 2
2003-11-28, 09:41:27
Bitte um die Bilder - kann mir das sonst nicht vorstellen.
Gibt es eine Kompatibilitätsliste für den Zalman Northbridge-Kühler, bzw. hat jemand das Teil schon auf einem Gigabyte Board für den Sockel A verbaut?