PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOTOR besser als Baldurs Gate 2?


Gast
2003-11-01, 17:51:24
Gamestar hat dem Spiel KOTOR 93 % gegeben.

Wenn das Spiel wirklich so gut ist, wie es bewertet wurde, dann kommt ja dieses Jahr doch noch ein geiles Rollenspiel auf den Markt.

Hoffentlich sind die Quests auch abwechslungsreich und lange motivierend.

Bin mal gespannt, wie das Spiel bei den verschiedenen Online-mags bewertet wird.

Xenos
2003-11-01, 17:57:32
Die Lamestar hat Halo auch mit 87% bewertet also wen interessiert was die sagen ?

Soziopath667
2003-11-01, 18:57:11
Nachdem ich das Video auf der Gamestar CD gesehen habe , weiß ich das ich mir mein Geld lieber spare . Zum einen dachte ich das man die Kämpfe selber bestreitet (wie z.B. in Gothic) , zum anderen sind die von Gamestar als "geschmeidig animierten" Kämpfe derart grottenschlecht , daß mir die Vorfreude auf das Game komplett vergangen ist .

DrFreaK666
2003-11-01, 19:25:32
Seid wann kommt es in einem Rollenspiel auf die Animationen an??

skanti
2003-11-01, 19:29:20
super Aussage DrFreak ich denk du bist der einzige hier im thread bis jetzt, der verstandne hat worum es in rpgs geht

Tobe1701
2003-11-01, 19:58:51
Kotor wurde nicht umsonst weltweit mit Spitzenwertungen überhäuft, und nachdem was ich über die Lokalisation und die PC-Fassung gesehen/gehört habe kann das richtig was werden. Ob mir das Kampfsystem liegt kann ich noch nicht sagen da ich gläubiger ActionRPG-Gamer a la Zelda bin,was ich aber bei Giga gesehen habe [und die Tester hassen RPG's und gaben 93%, die höchste Wertung ever] läßt mich hoffnungsvoll gen Ende November blicken.

PS: Weiß einer wo ich den deutschen Trailer zu XBox-Kotor saugen kann ["Es gibt das gute und das Böse..."]?

DrFreaK666
2003-11-03, 01:06:51
Hm, in KOTOR wird gekämpft wie in Baldur´s Gate oder etwa nicht??

Shaft
2003-11-03, 11:36:32
Kurz gesagt, Kotor ist klasse. Normal hab ich ja nicht mit Rpg´s viel zu tun, aber einfach klasse. Zocks zurzeit auf der Xbox, wart aber noch auf die PC Version. ZUm Kampfsystem, ich finds passend. Ist zwar nicht echtzeit, aber man kann immer noch Kampfarten auch während des Kampfes bestimmen und das sind ein paar. Je nach Erfahrung werden die Kampfarten stärker und kommen verschiedene dazu. Vom schwertkampf bis schwere guns. Schlechte Animationen find ich eigentlich nicht. Zum Gameplay, es lässt viel raum ist aber auf Mission basiert. Jede Handlung entscheidet ob man zur dunklen oder hellen Seite gleidet. Man hat das Gefühl das es nicht zu sehr linear ist. Also, mit Kotor kann man nichts falsch machen, auch gut für Anfänger wie mich. :)

pubi
2003-11-03, 11:43:30
Das Spiel sieht ja ganz nett aus, aber mich stoert der Star Wars-Hintergrund, da ich SW noch nie so recht mochte. Irgendwie kann ich mich damit einfach nicht anfreunden.

The Dude
2003-11-03, 15:05:04
Original geschrieben von pubi
Das Spiel sieht ja ganz nett aus, aber mich stoert der Star Wars-Hintergrund, da ich SW noch nie so recht mochte. Irgendwie kann ich mich damit einfach nicht anfreunden.

So gehts mir irgendwie auch. Ich hab zwar JediKnight2 und Jedi Academy gezockt und auch Gefallen daran gehabt, aber jetzt auch noch ein Rollenspiel mit dem ganzen "ach Du böser dunkler Jedi"-Gehabe zu spielen hab ich gerade auch keinen Bock.
Aber natürlich lass ich mich eines besseren Belehren, ich warte jetzt mal auf die Demo.
Die ganzen Bewertungen in den Zeitschriften sind sowieso nicht besonders aussagekräftig.

Greez..