PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterreifen - wie komme ich günstiger?


Matti
2003-11-01, 18:27:29
bei einem von meinen Winterreifen löst sich ein ca 3mm dicker und 1cm langer Gummi-Lappen ab...
...und mit so einem Reifen will ich nicht unbedingt fahren.

Wie komme ich günstiger:

1. Jetzt 2 neue Winterreifen kaufen und nächstes Frühjahr, wenn die Winterreifen billig sind, die restlichen 2 (für den übernächsten Winter brauche ich sowieso neue)

2. Jetzt gleich 4 neue kaufen und auf Rabatt hoffen

??

KM
2003-11-01, 20:17:20
Original geschrieben von Matti
bei einem von meinen Winterreifen löst sich ein ca 3mm dicker und 1cm langer Gummi-Lappen ab...
...und mit so einem Reifen will ich nicht unbedingt fahren.

Wie komme ich günstiger:

1. Jetzt 2 neue Winterreifen kaufen und nächstes Frühjahr, wenn die Winterreifen billig sind, die restlichen 2 (für den übernächsten Winter brauche ich sowieso neue)

2. Jetzt gleich 4 neue kaufen und auf Rabatt hoffen

Wenn Du nicht in Süddeutschland wohnst, dann gehen auch Ganzzjahresreifen mit M+S. Dann kannst Du sie sowohl im Sommer als auch im Winter fahren. Mit denen (gute Marken) hatte ich bis jetzt keine Probleme. Ich habe ja auch keinen Sportwagen. ;)

Ansonsten 1.

Edit
Hier ein Link zum aktuellen Stiftung Warentest:
http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_stiftung_warentest_8403.html
So schlecht sind gute Ganzjahresreifen nicht.

Edit
Hier ein weiterer Link auf ADAC:
http://www.presse.adac.de/meldungen/Test_Verbraucherschutz/Ganzjahresreifen_185_60_R_14.asp?ComponentID=64107&SourcePageID=30610#1

AlfredENeumann
2003-11-01, 20:37:12
E B A Y

(del676)
2003-11-01, 20:44:15
jo ganzjahresreifen sind :cool:

z.b. Bridgestone Düller :D

Matti
2003-11-03, 11:48:09
danke für den Tip mit Ganzjahres-Reifen, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Sind Ganzjahres-Reifen eigentlich teurer, als normale Winter-Reifen?

AlfredENeumann
2003-11-03, 13:12:45
Meiner meinung nach sind Ganzjahresreifen was für faule. Die sind nix halbes und nix ganzes.
Und wenn man sich das hochrechnet ist das auch nicht billiger als richtige Sommerreifen und richtige Winterreifen.

(del676)
2003-11-03, 14:16:08
Original geschrieben von AlfredENeumann
Meiner meinung nach sind Ganzjahresreifen was für faule. Die sind nix halbes und nix ganzes.
Und wenn man sich das hochrechnet ist das auch nicht billiger als richtige Sommerreifen und richtige Winterreifen.

kommt drauf an ob man mit nem normalen auto fährt oder mit einem geländewagen - ich hab schon ~900€ nur für die sommerreifn (eigentlich ganzjahres 50%street 50%offroad) + felgen bezahlt

BananaJoe
2003-11-03, 14:55:12
Hmm, sind jetzt eigentlich M+S Ganzjahresreifen oder reine Winterreifen? Matsch+ Schnee oder so. Irgendwie sagt da jeder was anderers..
mfg

Tesseract
2003-11-03, 15:12:58
Original geschrieben von AlfredENeumann
Meiner meinung nach sind Ganzjahresreifen was für faule. Die sind nix halbes und nix ganzes.

besser als das ganze jahr über mit nur mit sommer/winter reifen fahren ohne wechseln

Kenny1702
2003-11-03, 16:15:30
Original geschrieben von AlfredENeumann
Meiner meinung nach sind Ganzjahresreifen was für faule. Die sind nix halbes und nix ganzes.
Und wenn man sich das hochrechnet ist das auch nicht billiger als richtige Sommerreifen und richtige Winterreifen.
Für Vielfahrer ist es sinnvoll (auch von den Kosten) Sommer- und Winterreifen zu haben. Wenigfahrer hingegen fahren mit Ganzjahresreifen günstiger, zudem sind gute Ganzjahresreifen (z.B. Goodyear Vector 5) durchschnittlichen Winterreifen selbst im Winter überlegen;) (vgl. ADAC & Stiftung Warentest).