PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elite Force II, Config Bug


Radeonator
2003-11-01, 18:28:08
Hallo,

wie so oft bei der Quake Engine, ein Bug...

Wenn der User Name unter Windows ein Sonderzeichen enthält, kann das sh1c3 Game die config nicht richtig laden und setzt das Game immer wieder auf default.

Testen die Sh1c3 Progger ihre Software denn überhaupt nicht mehr auf Bugs ???

Ich will mir nicht extra für diesen Sh1c3 Bug ein neues Profil anlegen, kennt jemand eine andere Lösung ?

THUNDERDOMER
2003-11-01, 19:07:06
Benutzername ändern oder? Das geht auch. :/

Tobe1701
2003-11-01, 20:04:08
Es gibt einen Patch für das Spiel der auch dieses Problem beheben soll.Ich hab damals ne neues Profil angelegt,unter XP ja nun nicht der Riesenaufwand.

Kai
2003-11-01, 20:09:40
Original geschrieben von Radeonator
Hallo,

wie so oft bei der Quake Engine, ein Bug...

lol, klaa :rofl:

Ausserdem ist der Bug schon ewig bekannt. Ausserdem gibts dafür Patches.

Radeonator
2003-11-01, 21:03:58
lol, joa klaro, der q3 engine fanboy mit klugsh1c3 wie immer, DOS Zeiten sind lange vorbei, nur die Q3TA Engine ist da wohl nicht ganz mitgekommen.Wenn das Prob im allgemeinen so bekannt ist, wieso wird dann nicht vorher was daran getan ? ...hast du auch mal was konstruktives beizutragen, wäre schön, da du dich ja mit der geliebten engine auskennst.

zu den anderen : Thnx erstmal, aber wie gesagt, ich habe keine Lust für jedes einzelne spiel ein Profil anzulegen, da ich weder meine Registry noch meine HDD vollmüllen will ;)

Gast
2003-11-01, 21:04:49
man,Kai,das weiß er doch nicht ;)

Postingschind?@Radeonator?

Radeonator
2003-11-01, 21:24:03
Original geschrieben von Gast
man,Kai,das weiß er doch nicht ;)

Postingschind?@Radeonator?

Ja das weiss "er" nicht :asshole: Sonst hätte "er" wohl nicht gefragt, oder ???

Kein Postingschinden , nur leider muss ich viel arbeiten und wenn ich mehr ein neues Game kaufe, will ich daddeln.Hab nicht jedesmal Zeit das i net nach patches abzugrasen...

EDIT : So, bin jetzt auf der Enterprise und wenn ich mit dem Klingonen auf dem Waffendeck rede, werde ich auf den Desktop zurück gefeuert...

Alle Treiber sind auf dem aktuelstem Stand, habs mit Low quality und allen möglichen Video/Audio Einstellungen probiert, immer das gleiche Ergebnis. Neu Installation von EF II bringt auch nichts (mit oder ohne Patch ist egal :( )
Wenn ich aufs holo deck gehe, beginnt die Waffe zu schweben und bam, wieder aufn Desktop zurück...:kotz:

Jedes andere Spiel auf meinem Rechner (und das sind nicht gerade wenige ) ) läuft anstandslos!!! (Alle Games auf Q3 und OGL Engines machen 0 Probs )

Hab sogar im CP AA / AF ausgeschaltet, nützt nichts..sh1c3 :(

Kai
2003-11-02, 01:06:29
Original geschrieben von Gast
man,Kai,das weiß er doch nicht ;)

Das es nen Patch gibt? Oje, da hab ich wohl zuviel verlangt. Bevor ich mir jedenfalls ein Spielchen installiere das schon ne Weile erhältlich ist, schau ich erstmal nach ob es dafür auch nen Patch gibt, anstatt gleich im Forum herumzuflamen.

Original geschrieben von Radeonator
lol, joa klaro, der q3 engine fanboy mit klugsh1c3 wie immer

Von mir brauchste keine Hilfe mehr zum Thema zu erwarten. Viel spass noch auf deinem Desktop. Needless to say das ich mit dem Spiel im ungepatchten Zustand null Probleme hatte, aber das liegt sicher daran das ich'n "q3a engine fanboy" bin und die Crashes etc. in meiner geistigen Verwirrung nicht mitbekommen habe.

Radeonator
2003-11-02, 21:08:29
Original geschrieben von Kai
Das es nen Patch gibt? Oje, da hab ich wohl zuviel verlangt. Bevor ich mir jedenfalls ein Spielchen installiere das schon ne Weile erhältlich ist, schau ich erstmal nach ob es dafür auch nen Patch gibt, anstatt gleich im Forum herumzuflamen.



Von mir brauchste keine Hilfe mehr zum Thema zu erwarten. Viel spass noch auf deinem Desktop. Needless to say das ich mit dem Spiel im ungepatchten Zustand null Probleme hatte, aber das liegt sicher daran das ich'n "q3a engine fanboy" bin und die Crashes etc. in meiner geistigen Verwirrung nicht mitbekommen habe.

Ja , du bist der Held (ne ehrlich, voll der SUperheld :bonk: )

Von dir will ich auch gar keine Hilfe, glaub nicht mal das du helfen könntest...aber nicht traurig sein das jemand die Q3TA Engine nicht so toll findet wie du ;)

Hat irgendjemand was konstruktives beizutragen ???

ps.: Kai, apropo Flame...ich erinnere mich da an deine tollen Postings in Bezug auf eine gewisse Saturn- und Unreal engine...nur mal so...

Gast
2003-11-10, 18:16:40
hab auch ständig probleme mit dem sch-spiel,alle anderen laufen ohne probs aber dieses verbugte schding....hab auch den config default fehler und dann ständig bei erreichten missionszielen und laden der zwischensequenzen nen hänger...ton läuft weiter ,also ich werd es jetz demnächst einfach ABMÜLLEN da wo´s hingehört so nen verpfuschten mist hatte ich noch nie auf der pladde noch netmal der automatische updater funktioniert sonst hätte ichs gepatcht aber der download bleibt auch hängen....wo kriegt man denn sonst nen update mit nem patch ? activision hab ich nix gesehn...

bluey
2003-11-10, 18:18:41
der EF2 MP ist ein einziger BUG HAHA ^^ nicht ernst nehmen aber ich war damals so enttäuscht (:

Hellspawn
2003-11-10, 20:19:32
Original geschrieben von Radeonator
Ja , du bist der Held (ne ehrlich, voll der SUperheld :bonk: )

Von dir will ich auch gar keine Hilfe, glaub nicht mal das du helfen könntest...aber nicht traurig sein das jemand die Q3TA Engine nicht so toll findet wie du ;)

Hat irgendjemand was konstruktives beizutragen ???

ps.: Kai, apropo Flame...ich erinnere mich da an deine tollen Postings in Bezug auf eine gewisse Saturn- und Unreal engine...nur mal so...

bitte was hastn du für einen schuss?? Deppat herumflamen, dann Kai anmachen mit der Begründung dass er es selbst geflamed hätte.. :bonk: dummer Unsympathler... wenn sich ein Affe den Finger in den Hintern steckt, machst es ihm nach?? So eine blödsinnige Rechtfertigung für einen blödsinnigen Thread..
Ich glaub es gibt nix dran zu rütteln dass die Saturn und U2 Engine Schrott waren/sind.. Die Q3 Engine war unbestritten eine der besten Engines die bis dato programmiert wurden, zu unrecht gibt es sicher nicht zig Spiele die auf ihr basieren.. denk mal nach, wieso sollten Spielefirmen soviel für die Lizenz zahlen wenn sie, wie du behauptest, der leeteste sh1c3ndr3ck wär??

Mods schliessts den Thread bitte einfach..

Kai
2003-11-10, 20:25:44
@Radeonator
Wo Bugs sind kann man sich sehr gerne beschweren. Das habe ich mit der Jupiter-Engine (ne Saturn-Engine kenne ich nicht) und der Unreal-Engine gemacht. Fakt ist aber, das das Config-Problem von EF2 (welches ich überhaupt nicht verleumdet habe) nunmal absolut nichts neues war und schon zur Genüge hier im Forum bequatscht wurde. Wenn ich dann sehe wie sich einer aufregt wie ein blöder (sorry, ist aber so), mit Schimpfworten um sich schmeisst, zu faul zum Patch-abchecken und Readme-lesen ist - dem kann ich nimmer helfen, selbst wenn ich es mit aller mir zur Verfügung stehenden Macht versuchen würde. Deswegen lass ich es gleich ...

@Hellspawn
Mach ich nur zu gerne dicht. Wenn sich der werte Herr Radeonator abgeregt hat und von seinem Baum runtergeklettert ist, kann er sich gerne beschweren.