PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute TV-Karte für Sat??


Willi
2003-11-01, 18:58:28
´Habt ihr einen Tip welche Sat TV Karte gut ist?
Ich habe bei TV Karten leider keine Ahnung.

AoD
2003-11-03, 12:50:48
digital oder analog?

Metzger
2003-11-03, 13:19:40
Digital: Skystar 2 (ca 45 Euro)
Analog: Hauppauge WinTV PCI (hab meine für 25 Euro bei EBay ersteigert)

Kane02
2003-11-03, 13:49:13
Original geschrieben von Metzger

Analog: Hauppauge WinTV PCI (hab meine für 25 Euro bei EBay ersteigert)

Dann muss man aber nen Receiver davorhängen, oder?


Kane02

StefanV
2003-11-03, 16:53:37
Original geschrieben von Kane02
Dann muss man aber nen Receiver davorhängen, oder?


Kane02

Jop...

Wobei mir eigentlich keine analogen SAT TV Karten bekannt sind...

Möglicherweise gabs da eine Technisat Karte...

winter
2003-11-03, 17:50:38
Es gab mal Analoge Sat Karten, aber die werden (verständlicherweise) mangels Nachfrage nicht mehr hergestellt. Die Skystar2 kann AFAIK aber auch analoge Signale empfangen (entsprechende Sat-Einstellungen vorrausgesetzt)

BenB
2003-11-03, 19:19:25
Original geschrieben von winter
Die Skystar2 kann AFAIK aber auch analoge Signale empfangen (entsprechende Sat-Einstellungen vorrausgesetzt)

Nein, die Skystar2 kann nur DigiTV.

BadFred
2003-11-03, 19:37:04
Also, ich stand selbst einst vor der Frage und habe mich für die

Pinnacle PCTV Sat (mit Fernbedienung)

entschieden. Habe sie seit etwa einem halben Jahr im Einsatz und bin zufrieden.
Ich kann, wie diverse Tests, eine exzellente Bildqualität (je nach Graphikkarte) bestätigen. Ton ist auch gut, Aufnahme- und Timeshiftfunktion bietet sie auch. Alles in allem eine gute/sehr gute Wahl. :)

Willi
2003-11-03, 23:58:20
Na ja Digital sollte sie schon sein.

StefanV
2003-11-04, 11:11:14
Original geschrieben von Willi
Na ja Digital sollte sie schon sein.

Dann würd ich mal ganz frech 'ne Technotrend Karte empfehlen.

z.B. die WinTV NEXUS-S.

Der Vorteil an den Technotrends dürfte die Verbreitung sein und somit die Unterstützung von 3rd Party SW und Linux :)

winter
2003-11-04, 16:11:53
Was die Skystar2 inzwischen auch kann. Allerdings sollte man die NUR mit Fremdsoftware betreiben, der DVB Viewer Technisat Edition ist einfach nur ein Witz. Alles andere funktioniert mit ihr auch gut und die Bildquali is einzig und alleine vom MPEG2 Decoder abhängig (bei mir HW Cyberlink ;))

BadFred
2003-11-04, 17:09:49
Original geschrieben von Willi
Na ja Digital sollte sie schon sein.

Ja, wie gesagt Pinnacle PCTV Sat.

StefanV
2003-11-04, 19:06:00
Original geschrieben von winter
Was die Skystar2 inzwischen auch kann. Allerdings sollte man die NUR mit Fremdsoftware betreiben, der DVB Viewer Technisat Edition ist einfach nur ein Witz. Alles andere funktioniert mit ihr auch gut und die Bildquali is einzig und alleine vom MPEG2 Decoder abhängig (bei mir HW Cyberlink ;))

Irre ich mich oder ist die Skystar2 auch eine Technotrend Karte?? :|

B Magic
2003-11-05, 01:51:17
Fast, is ne Technisat ;)

Alex