PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware für Sonic DVD +/- RW von Pro Markt


Lord Wotan
2003-11-01, 20:15:51
Hi

Habe mir in (Pro) Makro Markt einen DVD + - RW Brenner von Sonic gekauft. Weiß jemand wo ich dafür neue Firmware bekomme? Wie bekomme ich raus wer das Laufwerk gebaut hat. Habe gehört es gibt nur einen Hersteller von DVD -/+ RW Laufwerken.

Sephiroth
2003-11-01, 20:22:19
Eigentlich ist die Seite des Herstellers immer die 1. Anlaufstelle, wenn es dort nichts gibt, dann kann ich The firmware page (http://forum.firmware-flash.com/portal.php) empfehlen. Allerdins hab ich da kein Sonic gefunden :|

KINOR
2003-11-02, 01:12:45
hersteller von dvd+/- gibts nun schon viele aber wenn du den 4x DVD+/- R brenner hast, dann haste hier (http://forum.rpc1.org/viewtopic.php?t=17414) die firmware
diese firmware hab ich schon erfolgreich auf einem dieser sonic (isonic) laufwerken geflasht und nun läuft dieser brenner viel besser
achso, der wirkliche hersteller ist Optorite und das laufwerk hat die bezeichnung DD0203 (falls du es net gelesen hast)

Lord Wotan
2003-11-04, 22:51:15
Danke.