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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Framelimiter in UT2003 ausschalten?


Nedo
2003-11-01, 21:10:01
Also,
der is nur an, wenn ich online zock.
meine fps kommen da nie über 42 fps. die bleiben da einfach. und das nervt. gibts ne möglichkeit den limiter aauszuschalten??

Mähman
2003-11-01, 21:26:39
Wie kommst Du darauf, dass ein Framelimiter eingeschaltet ist? Wird dies irgendwo angezeigt? Ich selber habe jedenfalls davon noch nie was bemerkt.

Nedo
2003-11-01, 21:30:27
obs n limiter is weiß ich nicht. aber egal in welcher situation, es geht NIE über 42 fps hinaus, auch wenn ich gegen den boden guck. spiel cih offline halten sich die fps zw 70-190 fps.

Dauerunreg
2003-11-01, 21:42:08
Hallo,
tatsächlich gibt es einen framerate limiter für multiplayer.
Dieser befindet sich in diesem abschnitt der ut2003.ini. :

[Engine.LevelInfo]
PhysicsDetailLevel=PDL_Medium
bLowSoundDetail=False
DecalStayScale=1.000000
bNeverPrecache=false
bCapFramerate=true
bShouldPreload=False

Setzt man diesen aber auf "False" kann es zu darstellungsfehlern kommen.

Auszug: Deine Framerate ist normalerweise begrenzt, um immer mit dem aktuellen Zustand des Spiels auf dem Server synchron zu bleiben. Die maximale Framerate ist 90 fps oder geringer (wenn Du zum Beispiel eine langsamere Internetverbindung hast). Du kannst diese Frameraten Begrenzung abschalten, um UT2oo3 so schnell wie möglich laufen zu lassen - allerdings wirst Du dann von Zeit zu Zeit kleinere Störungen bemerken, weil deine Position dann mit dem aktuellen Zustand auf dem Server abgeglichen wird. Zum Abschalten der Grenze gehe in den Abschnitt [Engine.LevelInfo] und setze bCapFramerate=false.
In der Sektion [Windrv.WindowsClient] findet sich die nützliche Eigenschaft MinDesiredFrameRate. Dieser Parameter steht nach der Installation auf 35 Bilder pro Sekunde. Er beschreibt den Grenzwert, bei dessen Unterschreitung UT2oo3 dynamisch versucht, Details wie zum Beispiel Partikel-Effekte abzuschalten, um die Framerate nicht unter diesen Grenzwert fallen zu lassen.

Quelle : http://utworld.gamesweb.com/tweakguide/index.php

Nedo
2003-11-01, 21:51:36
Original geschrieben von Dauerunreg
Hallo,
tatsächlich gibt es einen framerate limiter für multiplayer.
Dieser befindet sich in diesem abschnitt der ut2003.ini. :

[Engine.LevelInfo]
PhysicsDetailLevel=PDL_Medium
bLowSoundDetail=False
DecalStayScale=1.000000
bNeverPrecache=false
bCapFramerate=true
bShouldPreload=False

Setzt man diesen aber auf "False" kann es zu darstellungsfehlern kommen.
danke, ich probiers einfach aus :)
weil 42 fps sind doch etwas mies :|
ha, perfekt, dankeschööön :)

grandmasterB
2003-11-02, 00:25:50
wenn du einen sehr geringen netspeed hast ( zB auf modem eingestellt ) werden deine frames auch gecappt, um dich synchron zu halten.
Also netspeed im menü oder ini erhöhen. für DSL sind typische Werte zwischen 10000 und 20000, wobei du aber in der praxis nie auf die werte kommen wirst, weil fast alle server serverseitig bei normal ca. 7000 abriegeln.