PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Bildschirmfrequenz bei GeForce2 MX


Barthalo
2002-01-12, 15:11:57
Ich hab eine GeForce 2 MX und einen Acer AcerView56c Monitor der bis maximal 85Hz belastbar zu sein scheint.
Nun ist es aber so das in den Eigenschaften die Hertzzahl bis 120Hz geht was meinen Monitor zum flimmern bringt. Ich würde nun gerne die Modi ausblenden, die mein Monitor nicht verkraftet, aber das Kästchen ist ausgeraut - also nicht mehr aktivierbar.
Hintergrund für die Sache ist ein Game, was wohl automatisch die maximale Hertzfrequenz einstellt und ich kann es ihm nicht abgewöhnen.

Vielleicht liegt die Ursache des ganzen an dem Refreshfix für win2K aber den bekomm ich nicht mehr weg.
Auch eine Deinstallation von Monitor, Karte und DirectX 8.1 und der neuinstallation hat da nichts gebracht.
Also wer kann mir helfen???

Systemkonfig:
Win 2k SP2
GeForce 2 MX
Acerview 56c
DirectX 8.1

Danke schon mal im Voraus