PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobo Schrott??


Gast
2003-11-01, 22:05:51
Hi

ich hab von einem freund das Asus P4S533-x geschenkt bekommen ... da er sich ein neues geholt hat ... ich bau alles ein etc. nur das Mobo funktioniert bei mir nicht ?!
Ich habe alles eingebaut und hab den rechner eingeschaltet ...
das Led auf dem Mobo leuchtet ... und festplatte usw. hat auch strom ... nur der monitor bleibt auf stand by bzw gibt kein bild von sich .... wenn ich jedoch mein altes board einbaue dann geht es


Das Mobo hat bei meinem Freund aber immer gefunzt ...

weiss jemand was es sein koennte???

Dauerunreg
2003-11-02, 03:25:27
Hallo,
Hast du diesen 4 pin stromstecker am motherboard angeschlossen?
Dieser ist um den p4 mit ausreichend spannung zu versorgen.
Ausserdem könntest du mal ein bios reset versuchen.
Oder mit minimalsystem versuchen zu starten,also nur das nötigste am board.
Schau mal ob der gehäuselautsprecher richtig angeschlossen ist,damit die eventuellen piepstöne zu hören sind.
Wenn er richtig angeschlossen ist,müssten ja bei problemen vom bios diese fehlermeldungen kommen.
Sind nur die nötigen abstandhalter,woran das board befestigt wird,im gehäuse?
Ansonsten könnte es einen kurzschluss geben.
So bis hierhin erstmal,viel glück.
CU

Gast
2003-11-02, 19:16:34
ich glaub ich habs gefunden ... ein son kleiner chip oda transistor oda ka was das sein soll is anscheinend durchgebrannt ... nen kleines loch is reingebrannt ... ich versuch das teil zu ersetzen oda lass es reparieren

hoffentlich laeuft es dann

Dauerunreg
2003-11-02, 19:23:47
Hi,
da würd ich eher mal bei ebay schaun,was das board da kostet,anstatt das defekte reparieren zu lassen,wenn das überhaupt möglich ist.