PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ROFL, zwei(ein?)deutige Werbung


joyride
2003-11-01, 22:29:27
Also diese Werbung ist ja schon witzig finde ich...dabei haben sie total recht..

Ich bin doch nicht blöd und kauf bei MediaMarkt, lol so weit kommt's noch ;D Und dass geizig sein so geil ist, wissen wir doch schon lange, nicht? Denn wer überhaupt noch irgendetwas dort kauft, dem ist absolut nicht mehr zu helfen ;D

Denkt mal drüber nach, liebe Werbeproduzenten!:D

Kampf Ameise
2003-11-01, 22:35:10
also das mit media markt ist so wer dort einkauft ist blöd!
und bei saturn hab ich nur den gamecube gekaut (99 euro ) und soul calibur 2 für knapp 58 euro (hab nicht gewusst wieviel ungefähr die spiele normalerweise kosten)

jedenfalls wars das letzte mal das ich bei saturn spiele eingekauft habe.. erstens.. bei karstadt gibt angebote von 15 euro pro spiel (z.b. resident evil remake ) zweitens kauf ich ganz neue spiele nur noch über www.cd-wow.de und drittens gebraucht über ebay ansonsten schau ich ein paar mal bei karstadt vorbei.. vielleicht gibts ja wieder mal was im (echten) angebot...

AHF
2003-11-01, 23:02:21
die intention dieses slogans lässt sich durch das einfuegen eines einzelnen fragezeichens ins gegenteil wenden.

media markt? ich bin doch nicht blöd!

oktolyt
2003-11-02, 00:01:46
Original geschrieben von Awesome
die intention dieses slogans lässt sich durch das einfuegen eines einzelnen fragezeichens ins gegenteil wenden.

ACK.
Zumal ich diese Werbung schon fast als Beleidigung auffasse. Nur weil ich den Schrott von denen nicht kaufe bin ich blöd?
Na toll....
Dann sind aber in diesem Land Millionen von Menschen nur deswegen schon ziemlich blöd. :|

WTC
2003-11-02, 01:24:21
Original geschrieben von oktolyt
ACK.
Zumal ich diese Werbung schon fast als Beleidigung auffasse. Nur weil ich den Schrott von denen nicht kaufe bin ich blöd?
Na toll....
Dann sind aber in diesem Land Millionen von Menschen nur deswegen schon ziemlich blöd. :|

lieber blöd als dort zu kaufen :P

nggalai
2003-11-02, 01:27:55
Auch ganz schön:

BILD dir deine Meinung!

Da muss ich echt bei jedem meiner Deutschlandbesuche herzlich lachen, wenn ich mal wieder so ein Plakat sehe. ;D

93,
-Sascha.rb

mapel110
2003-11-02, 01:46:00
Original geschrieben von nggalai
Auch ganz schön:

BILD dir deine Meinung!

Da muss ich echt bei jedem meiner Deutschlandbesuche herzlich lachen, wenn ich mal wieder so ein Plakat sehe. ;D

93,
-Sascha.rb

tja, entspricht sprachlich dem niveau der leser. was gibts daran auszusetzen?! :ratlos:

btw hab heute nen DVD-brenner im mediamarkt gekauft =)
149 € für den LG, der laut tests besser als der nec 1300 ist, und obendrein dvd-ram schreiben kann :o
aber okay, das ist wayne ...
:D

Thowe
2003-11-02, 11:09:33
Jo, die Angebote sind von MM auch voll Ok, so ist das nicht. Man darf bloß nichts vom Rest kaufen. In kürze wird es dort einen recht billigen DVD Brenner von BTC geben.

Aber ansonsten ist der druchschnittliche Käufer im Mediamarkt tatsächlich, ähhh, blöd. Der BILDet sich dann auch schon passend irgenwo seine Meinung, ein professionelles Computer Magazin hierfür gibt es ja auch.

Madkiller
2003-11-02, 11:21:22
Original geschrieben von nggalai
Auch ganz schön:

BILD dir deine Meinung!

Da muss ich echt bei jedem meiner Deutschlandbesuche herzlich lachen, wenn ich mal wieder so ein Plakat sehe. ;D

93,
-Sascha.rb

Sei froh, daß du die ganzen Werbungen für die BILD nicht sehen mußt!

Die neueste:

BILDet so eine Karate oder Kung Fu Meister nen kleinen Lehrling aus, und läßt ihn alle möglichen Steine usw durchschlagen. Was er auch schafft.

Dann hebt er ihm ne BILD hin, die er natürlich nicht durch schlagen kann. Mit der Begründung:

Nichts ist härter als die Wahrheit.

Na ein Glück, daß die Wahrheit im Auge des Betrachters liegt :| :bonk: :banghead:

Pirx
2003-11-02, 11:26:38
Was mir gestern aufgefallen ist, eine Werbung für luftgetrocknete!!!!!!111 Salami, mit zwei sehr überzeugenden Argumenten:D (somit zweideutig und ontopic;)). War, glaub ich, auf ntv.

Mr. Lolman
2003-11-02, 14:47:11
Original geschrieben von Thowe
Jo, die Angebote sind von MM auch voll Ok, so ist das nicht. Man darf bloß nichts vom Rest kaufen. In kürze wird es dort einen recht billigen DVD Brenner von BTC geben.


Stimmt, 30€ für ein DVI Kabel sind heftig (obwohl beim Conrad kostets sogar 40€ :balla: )

Banshee
2003-11-02, 17:26:37
Ich hab da schon schlimmere Brocken gesehen, zB kostet bei ebug ein FW Kabel 6,5€ und bei MM 29,95€ da kann mans schon einzeln bestellen und es rentiert sich...

Melancholiker
2003-11-02, 17:44:45
Was habt ihr alle gegen den Media-Markt. Ich finde den Laden verdammt günstig, und Schrott wird da auch nicht verkauft.

Thowe
2003-11-02, 17:48:54
Original geschrieben von Mr. Lolman
Stimmt, 30€ für ein DVI Kabel sind heftig (obwohl beim Conrad kostets sogar 40€ :balla: )

Naja, im Vergleich zu 15,- Euro für ein USB Anschlusskabel ist das ja noch harmlos.

Quasar
2003-11-04, 00:58:52
Am besten am MM fand ich noch, als ich zwei Cinch-Audio Kupplungen dort kaufen wollte.

Im SELBEN MM waren dieselben Teile in der PC-Abteilung einen Euro teurer als in der Audio Abteilung.

Begründung des Marktleiters, zu dem mich die armen Lohnsklaven dort nach endlos langer Diskussion brachten: Es gäbe verschiedene Einkäufer in den verschiedenen Abteilungen und die kriegten unterschiedliche Konditionen.

(Ich hab' die 'billigen' Dinger aus der Audio-Abteilung genommen, soll der PC-Abteilungsleiter ruhig pleite machen).

Thowe
2003-11-04, 20:56:00
Original geschrieben von Quasar
Am besten am MM fand ich noch, als ich zwei Cinch-Audio Kupplungen dort kaufen wollte.

Im SELBEN MM waren dieselben Teile in der PC-Abteilung einen Euro teurer als in der Audio Abteilung.

Begründung des Marktleiters, zu dem mich die armen Lohnsklaven dort nach endlos langer Diskussion brachten: Es gäbe verschiedene Einkäufer in den verschiedenen Abteilungen und die kriegten unterschiedliche Konditionen.

(Ich hab' die 'billigen' Dinger aus der Audio-Abteilung genommen, soll der PC-Abteilungsleiter ruhig pleite machen).

Ohne scheiss, es kann dir bei MM sogar passieren, das du dir eine Tastatur kaufen willst und die gleiche dann 3x zu ganz anderen Preisen hast. Hersteller ist immer der Gleiche, Silitek und dann als Label Hama, Typhoon o. Ä. darauf. Dann versuch mal zu verstehen, warum die eine dann 15,- Euro kostet und die andere 30,- Euro. Das hängt tatsächlich mit den Verträgen zusammen die die mit den Herstellern machen, die müssen sich den Scheiss ins Regal stellen weil die Hersteller dafür Miete zahlen und selbst beschliessen was da hin soll.

Asuka
2003-11-05, 18:38:57
Original geschrieben von Thowe
Ohne scheiss, es kann dir bei MM sogar passieren, das du dir eine Tastatur kaufen willst und die gleiche dann 3x zu ganz anderen Preisen hast. Hersteller ist immer der Gleiche, Silitek und dann als Label Hama, Typhoon o. Ä. darauf. Dann versuch mal zu verstehen, warum die eine dann 15,- Euro kostet und die andere 30,- Euro. Das hängt tatsächlich mit den Verträgen zusammen die die mit den Herstellern machen, die müssen sich den Scheiss ins Regal stellen weil die Hersteller dafür Miete zahlen und selbst beschliessen was da hin soll. Echt? Dann sind das ja richtig arme Schweine :(
Ich hab mal sowas ähnliches bei Conrad erlebt, als ich mir eine Usb-Slotblende gekauft hab. Da hatten die doch tatsächlich drei mal exakt die selbe Usb-Slotblende, nur in unterschiedlichen Verpackungen, einmal für 15€, einmal für 10€ und einmal für 5€ :freak:

bröckelkacke
2003-11-05, 19:50:12
Wo kauft eigentlich Media Markt ihre Sachen? Die Ware mus ja erstmal in den Laden kommen. Also ist Media Markt selbst blöd, weil sie nicht in Media Markt kaufen. Fertig.

The Dude
2003-11-06, 09:39:41
Da hab ich aber doch was gefunden was zu dem Slogan vom MediaMarkt passt, und zwar im positiven Sinn:

Ich hab mich entschieden ne neue Grafikkarte zu kaufen.
Habe dann verschiedene Preise gecheckt und festgestellt, dass die Karte beim MM zwar im Laden steht, aber auch €50 teurer ist als beim Online-Versand alternate.

Nur hatte ich keinen Bock das Ding zu bestellen und dann ne Ewigkeit drauf zu warten. Wenn ich mich nämlich entschieden habe was neues zu kaufen, dann will ich es sofort, hier und jetzt, haben.

Also bin ich mit dem Angebotsausdruck von alternate zum MM gegangen, das Ding vorgezeigt und der Typ der Computerabteilung meinte, dass er auf dieses Angebot eingeht und mir die Karte für die gleichen Preis überlässt!
Das hat mich natürlich gefreut und ich habe sofort zugeschlagen!

Also:

Media Markt. Ich bin doch nicht blöd...und warte ne Ewigkeit auf meine neue Grafikkarte, sondern kauf das Ding zum gleichen Preis direkt vor Ort und kann wenige Augenblick später schon damit zocken!