PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Mauspad?


Quantar
2003-11-01, 22:56:37
so, brauch dringend ein neues für meine MS intellimouse optical bt. also ich zocke recht selten und "arbeite" recht viel am rechner, also brauche ich ned ein dieser high-tech dinger. sollte ne gel-handballen-auflage haben (habe nach längerer zeit öfters ein verspanntes handgelenk) und recht groß sein(bei meinem derzeitigen is die maus fast schon übers obere ende hinaus).
wie sind denn da eure erfahrungen. kann man da das nächst beste kaufen oder gibt es spezielle produkte die aus der masse hervor ragen?
mfg
kelvin

winter
2003-11-01, 23:35:02
Hmmm ich hab bei einem Bürohändler in der nähe ein 2.50 Pad erstanden, das würde bei dir wohl das richtige sein. Ist sehr groß (etwa so groß wie ein Everglide Speedpad) und aus schaumgummi mit einem Stoffüberzug. Wahr sehr enspannend drauf zu arbeiten (Habe NOCH IntelliMouse Explorer ;)) Solltest nach sowas ausschau halten, nur so meine Empfehlung.

klumy
2003-11-02, 10:47:38
Für optische Mäuse sind Stoffpads sehr gut, da die Mausfüße so nie verschmutzen

K-os
2003-11-03, 14:10:06
Willst du das beste, greif' zu diese hier!!!
(Gibt's scherlich bei Alternate oder so...)

http://www.ratpadz.com/

PatmaN2k
2003-11-03, 15:03:23
Original geschrieben von K-os
Willst du das beste, greif' zu diese hier!!!
(Gibt's scherlich bei Alternate oder so...)

http://www.ratpadz.com/
Ich bin von diesen Dingern überhaupt nich überzeugt. Hab mir mal das "Speedpad" geholt und da waren die Gleitfüsse meiner Dual Optical nach 2 Monaten abgerasspelt. Ausserdem ist der Mauszeiger ab und zu etwas gesprungen obwohl ich die Maus gar nicht in der Hand hatte. Schätze mal das lag daran das die optischen Sensoren nicht so doll mit der Oberfläche klar kamen.

Ich hab mir für meine MX500 ein eigenes Pad gebastelt. Eine Holzplatte mit abgerundeten Kanten und ein straff gespanntes Microfaser-Glasputztuch von A*di. Funzt wunderbar und hat ganze 1.25€ gekostet (2 Tücher pro Packung).

Pappy
2003-11-03, 16:29:24
Also ich würde auch zum ratpadz raten. Damit die Füße sich nicht all zu stark abnutzen, sollte man Glidetapes benutzen. Die sind sowieso ein Muss, wenn man mit hoher Sense zockt.

Siegfried
2003-11-03, 16:41:00
ich empfehle nen func surface
nen ratpadz is imo scheisse
is nicht ganz plan und nach nen paar monaten total abgenutzt

barracuda
2003-11-03, 21:45:00
Och Leute, beutzt doch mal die Suchfunktion: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?s=&action=showresults&searchid=256590&sortby=lastpost&sortorder=descending

Diese Frage wird wirklich jede Woche einmal neu gestellt, das muss doch nicht sein, oder?