PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surfen am Mt. Everest - dank Centrino?


Modulor
2003-11-02, 01:23:50
Ich habe heute abend einen neuen Intel Werbespot gesehen: Die wollen einem doch tatsächlich weis machen daß man in einem Zeltlager in über 5000m Höhe dank Centrino problemlos im Internet surfen kann - wie bitte soll das ohne weitere sauteure Hardware funktionieren? Und - abgesehen von den sonstigen wiedrigen Umständen bei derart extremen Temperaturen - was für ein Display soll das bitte sein das bei schätzungsweise -10 bis -30 Grad noch reagiert? Halten die ihre potentiellen Kunden für DAUs die alles kaufen wo Centrino draufsteht ?

Frank
2003-11-02, 12:45:25
Mit Qualitätsnotebooks die auch bei der Nasa im Weltraum eingesetzt werden, ist dies kein Problem:
http://www5.pc.ibm.com/europe/me.nsf/ThinkPadSeries/7675E8AEDD9615D880256D57005FDAFA
oder falls der Link nicht geht:
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fh468638/temp/thinkpad_tp104.pdf
(ein Centrino Notebook braucht man dafür nun aber eben nicht unbedingt - die "News" sind schon 1..2 Jahre alt)

Legolas
2003-11-02, 12:52:55
Wie man dann allerdings ohne Satelitenschüssel ins Inet kommen soll, das ist mir ein Rätsel. :)

Modulor
2003-11-02, 13:30:30
Generell ist die Werbung für Centrino richtige Verarsche!
Ich muß jedem Kunden mit Interesse erst erklären daß ein solches Notebook alleine NICHT ausreicht um mal eben im Auto,am Strand oder im Garten im Internet zu surfen.
Der wireless Quatsch wird von Intel richtig gehyped statt die (wichtigeren) Vorzüge der eingesetzten Pentium M zu darzustellen...

Frank
2003-11-02, 13:45:45
Original geschrieben von Modulor
Generell ist die Werbung für Centrino richtige Verarsche!Ja. Erstens kann man jedes Notebook mit eine Wlan Karte nachrüsten und zweitens ist das mit der Laufzeit auch gehypt.

Die Laufzeitrekorde sind doch letztendlich nicht wirklich welche. Als der mobile Pentium4-M Einzug fand, mussten damals fast alle Hersteller an der Akkukapazität schrauben um in ihrer firmeneigenen Skala nicht allzuweit abzurutschen. Heute kommt das genau dem Nachfolger Pentium-M zugute. Denn dessen Verbauch unterscheidet sich nun wirklich kaum vom dem eines mobile Pentium3-M (mit LV und ULV). Für die Laufzeit spielt ja nunmal auch die Akkukapazität eine Rolle. Kein Wunder, dass viele Geräte sich da nun bei sicheren 4h wiederbefinden. Das ging/geht mit einen mob Pentium3-M 1,2 GHz aber genauso gut.

Legolas
2003-11-02, 15:28:03
Der Centrino ist aber auch ein Stückchen schneller als ein PIII. Das Gehype geht mir zwar auch auf die Nerven, aber das kriegt man ganz gut in den Griff, wenn man Werbung sogut wie möglich einfach ignoriert.

Meth
2003-11-05, 20:07:29
Einfach mal den Fernseher auslassen!

Gast-inator
2003-11-11, 00:14:52
Aber zwecks Internet Zugang ist wirklich möglich. In der Basisstation (und glaube jetzt auch eins höher) gibt es für ein paar Hundert amerikanische Dollar die Möglichkeit einen Internet-Anschluss zu "mieten".


Weis net ob die mittlerweile auch auf W-LAN Niveau sind.

Modulor
2003-11-17, 21:18:50
Das Programm augenblicklich ist mies und deswegen bin ich bei Giga Help hängengeblieben *g*. Und was sehe ich da im Werbeblock? Die Mit-Centrino-surfen-am-Mt. Everest Werbung wurde neuerdings um einem kleinen Text am unteren Rand ergänzt.Tenor:
"Der mobile Internetzugang mit Centrino Technologie kann u.U. die Anschaffung zusätzlicher Geräte erforderlich machen...".

Na also,geht doch,Intel ! :D

dadash
2003-11-19, 03:03:36
"Der mobile Internetzugang mit Centrino Technologie kann u.U. die Anschaffung zusätzlicher Geräte erforderlich machen...".
zu Beispiel eine Satellit :)
Mich wird liebe eine P4 3Ghz Notebook als eine zentrino 1.4Ghz :D

dadash
2003-11-19, 03:09:22
Die Mit-Centrino-surfen-am-Mt. Everest Werbung...
Also wenn ich in Himalaya bin verzichte ich auf elektronische dinge,
Da brauchte Mann nur was herbal um zu surfe ;D

außer vielleicht beim Chat Cafe in Katmandu :)

Gast
2003-12-03, 00:20:29
Wie in dem Artikel steht sind das schlimmste
das Display und der Akku.


Mit Brennstoffzelle dürfte das also ein Kinderspiel werden, denn Wasserstoff gefriert nicht so leicht. :)