PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sidebandadressing immer aus


Unregistered
2002-01-12, 15:39:22
Hallo,
ich hab da mal ne Frage...
Kann mir jemand sagen ,wie man SBA einschaltet (Fastwrites ebenso )
Hab ne no-name (Powercolor) GF3 auf MSI-K7T266Pro-R,256 RAM
Mit 3DMark2001 Bench bin ich auch nicht zufrieden (6180 Points)

Achja ..1600+ Proz. / Win ME

Am anfang hatte ich mal 6600 Points !!
Da hatte ich aber mein altes Image von System:300P2,ATI 8MB,96Ram
einfach aufgespielt und nur treiber nachinstalliert !!
Komisch !!Oder?

Eviljoe
2002-01-12, 15:53:42
Das geht nur mit einem Bios-Editor, wie z.B. dem hier:
http://www.x-bios.3dgames.ru/modules.php?name=X_BIOS_FileArchive&op=download&ini=1&lang=english&dir=files/rvbedit&fname=rvbedit.zip&dc=NVIDIA BIOS Editor v1.0 RC1 build 55

Major J
2002-01-12, 16:02:19
Wie mach ich ein BIOS Image oder wo ist das?

Razor
2002-01-12, 16:11:10
Sorry, aber wer für den 3DMurks das Leben seiner GraKa riskiert, der tut mir einfach nur leid...

@Major J

Wenn Du schon so fragst, dann laß es lieber...
;-)

-

Und noch was Allgemeines:
SBA und FastWrites bringt in den seltensten Fällen Performance, aber fast immer Instabilität. Schon mal darüber nachgedacht, warum dies bereits bei den ausgelieferten Karten deaktiviert ist ?

Sorry, aber ich vestehe hier manche Leute einfach nicht !
(sind dann meist auch diejenigen, die sich darüber beschweren, daß irgendetwas gar nicht oder nur instabil läuft ;-)

In diesem Sinne

Razor

AtTheDriveIn
2002-01-12, 16:17:41
Originally posted by Razor
Sorry, aber wer für den 3DMurks das Leben seiner GraKa riskiert, der tut mir einfach nur leid...

@Major J

Wenn Du schon so fragst, dann laß es lieber...
;-)

-

Und noch was Allgemeines:
SBA und FastWrites bringt in den seltensten Fällen Performance, aber fast immer Instabilität. Schon mal darüber nachgedacht, warum dies bereits bei den ausgelieferten Karten deaktiviert ist ?

Sorry, aber ich vestehe hier manche Leute einfach nicht !
(sind dann meist auch diejenigen, die sich darüber beschweren, daß irgendetwas gar nicht oder nur instabil läuft ;-)

In diesem Sinne

Razor

Meine unterschrift hast du!

@unregistered:
hast du auch performance Probleme bei Gamez oder nur beim unglaublich wichtigen 3dmark ?

Unregistered
2002-01-12, 16:19:38
so stelle ich mir keine Antwort vor (lieber Razor)
ist doch mein Problem ,was ich riskier !!
Ich bin schon über instabilitäten informiert,
aber es gibt ja immer ausnahmen!

Wenn Du postest dann bitte Komentare,die helfen !!
Und nicht abschrecken.

Unregistered
2002-01-12, 16:24:40
Da ich keine referenzwerte habe, kann ich mich nur an 3dmark orientieren , und da fehlen mir immerhin über 400 points, die ich gerne wiederhätte (würde wohl jeder versuchen!!)
Sind immerhin 6% weniger

Major J
2002-01-12, 16:27:23
Originally posted by Razor
@Major J

Wenn Du schon so fragst, dann laß es lieber...
;-)

Razor

Ich hab ne Frage gestellt und da will ich nicht so eine Antwort haben. Ich frag nicht weil ich blöd bin sondern weil es mich interessiert. Ich würde nie im BIOS der Graka rumprobieren. Dafür ist sie mir zu schade. Und du brauchst hier aber nicht immer so zu tun als ob du der Computerguru schlechthin bist. ;)

Razor
2002-01-12, 16:36:07
Na dann, Major J...
;-)

Schau doch mal auf die Website:
http://www.x-bios.3dgames.ru/

Da gibt's 'nen hüsches kleines Tool, was sich 'nVidia Bios Editor' nennt. Dies kann sowohl das aktuelle Bios auslesen, als auch modifizieren (sehr viel interessantere Dinge als SBA und FW ;-) und speichern. Flashen tut es aber nicht, denn dies muß jeder selbst auf eigenes Risiko tun...

Das Tool gibt's hier:
http://www.x-bios.3dgames.ru/modules.php?name=X_BIOS_FileArchive&op=download&ini=1&lang=english&dir=files/rvbedit&fname=rvbedit.zip&dc=NVIDIA BIOS Editor v1.0 RC1 build 55

Aber bitte erst mal ein wenig auf der Seite herum schauen und die Anleitung lesen !
(ist nur gut gemeint ;-)

In diesem Sinne

Razor

Major J
2002-01-12, 16:40:44
Thx.. aber ich mache es nicht! :D

Razor
2002-01-12, 17:07:32
Lesen ?
Solltest Du aber tun, MJ !
;-)

Razor

Piffan
2002-01-12, 17:11:58
Originally posted by Razor

Aber bitte erst mal ein wenig auf der Seite herum schauen und die Anleitung lesen !
(ist nur gut gemeint ;-)

In diesem Sinne

Razor

Das mit dem Umgucken v o r h e r kann ich auch nur empfehlen. Vor allem unbedingt das alte Bios sichern! Und dann eine Kopie weit weglegen, mit Schreibschutz usw.....

Es schadet auch nie, wenn man noch eine PCI- Karte danebenliegen hat.. Falls nämlich die Karte funktionsuntüchtig ist, braucht man irgendwas, um im DOS das Bios zurückzuflashen!...

Im Grunde ist es nur Übermut, am Bios rumzufuckeln. Wer mehr Leistung will, hätte endweder ne andere Karte kaufen müssen oder muß sich mit SoftwareOC begnügen. Funzt übrigens mit dem Rivatuner bestens, auch Low-Level Oc ist möglich, sodaß der Treiber dabei außen vor ist...