PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CallofDuty+Cata 3.8 - Achtung


sun-man
2003-11-02, 04:08:30
Hi,
da CoD ja in den nächsten Tagen rauskommt hab ich mich mal durch 2-3 Foren gelesen, da das Game in den USA ja schon erhältich ist. Hintergrund natürlich ob es gröbere Bugs gibt, die es evtl nötig machen erstmal auf CoD zu verzichten.
Es scheint jedoch so das es bei CoD+Catalyst 3.8 (irgendwie scheint der ATI nicht so gelungen ??) zu Problemen kommen kann.
Ich verweise einfach mal auf den Thread bei Rage3D (http://www.rage3d.com/board/showthread.php?threadid=33719936) und so wie es aussieht löst ein Rückschritt zu 3.7 Version die Systemfreezes (so wie ich das lese).

...und weil so schön ist, hier noch aus nem anderen Forum die Readme Link (http://dynamic4.gamespy.com/~callofduty/viewtopic.php?t=857).
This may ( or may not ) help some of you having problems. this is quoted from page 9 of COD readme.

IMPORTANT NOTE FOR ATI® RADEON? VIDEO CARD USERS: Call of Duty? was tested and certified to work on ATI® Radeon? cards running the Catalyst 3.7 drivers. Subsequent driver versions may cause unforeseen issues.

10. ATI® Radeon? 7200 Texture Corruption

Users playing Call of Duty? on an ATI® Radeon? 7200 video card, with settings to Low detail and 16-bit textures, may see black boxes appearing on distant textures. They also may see graphical corruption on some textures. These errors are specific to the Radeon? 7200 video card.

11. ATI® Radeon? 7200 32MB Sky Texture Corruption at 1024x768 Resolution

Users playing Call of Duty? on an ATI® Radeon? 7200 32MB video card at an in-game resolution of 1024x768 may see corrupted or "blocky" sky textures in a few levels. To remedy this, either play the game in Safe Mode, or reset your system settings to "Optimal." These errors are specific to the Radeon? 7200 32MB card.

12. ATI® Radeon? 8500 64MB Blinking/Dropping Textures

Users playing Call of Duty? on an ATI® Radeon? 8500 64MB video card, with settings on low detail, may see distant textures dropping out in the Stalingrad level. They also may see certain textures "blink" out when they shoot at them (such as train wheels). These errors are specific to the Radeon? 8500 64MB card.

13. ATI® Radeon? 9000 Texture Popping

Users playing Call of Duty? on an ATI® Radeon? 9000 video card may see occasional texture popping, especially on the "Sewer" and "Dam" levels. These errors are specific to the Radeon? 9000 card.

14. Switching Texture Quality on ATI Radeon 9000 Causes Texture Corruption

Vielleicht können wir den Thread ja wieder hochholen wenn das Game nächste Woche installiert ist und es Freezes gib :(

MFG

mapel110
2003-11-02, 04:43:54
bis dahin ist hoffentlich schon der erste patch fürs game raus.
im forum des herstellers haben nämlich auch geforce user diese probleme. und im rage3d thread steht auch, dass leutz mit cat 3.7 lockups haben.

da haben sie wohl das game nen tick zu früh rausgebracht. manchmal fragt man sich echt, wozu es die betatest phase gibt, wenn solche krassen fehler nicht gefunden werden.

sun-man
2003-11-02, 14:35:01
Hi,
interessant, ich hab halt nur nach ATI geschaut :D ;)

Hab das Subjekt mal angepasst :)

MFG

pubi
2003-11-02, 16:51:54
Also ich hab die US Version und find's seht gut. Jedoch ist die Performance auf meinem zugegebenermaßen bereits doch recht angestaubten Systems nicht allzu toll.

Habe einen XP2200, GF4Ti4400 und 256MB 266er CL2 Ram.

Spiele auf 1280*1024, Bilineares Filtering und Hohen Details (Gibt noch "Extra" als Ultrahigh) und habe schon manchmal Slowdowns.

Gast
2003-11-02, 17:06:19
Kann ich bestätigen....Mit dem 3.8 stellenweise Freezes,während das Game im Background weiterläuft(selbst saven geht noch).Auf dem zweiten Sys das ich Installed hab (Cat 3.6)keine Probs,aber jetzt der Hammer......Stellenweise hab ich mit dem 3.6/3.7 die Häfte an Frames wie mit dem 3.8er...habs mehrmals gecheckt.Ich zoggs in 1600x1200,alle Details MAX,EAX3,und 4x AF...Die Framerate bewegt sich dann beim 3.8er immer so zwischen 75(Vsync)und 38 Frames(versuch des Treibers die Vsync mit der Häfte der Bildwiederholfrequenz zu Syncen,um wieder nen "Smoothen" Bildlauf zu gewährleisten)

Ich glaub es wird Zeit für den 3.9er....

Mfg Willson

Esther Mofet
2003-11-02, 17:09:46
Der "Gast" bin ich....
Hab mich vergessen einzuloggen(Neuer Mozilla Browser)

Mfg Willson

thop
2003-11-02, 17:10:48
Hab null freezes oder sonstige Probleme. Radeon 9600.

Wilson ich denke mal das Problem liegt woanders, von einem Treiber zum andere halbiert sich die Framerate nicht.

L. Trotzkij
2003-11-02, 17:25:40
Soweit ich das richtig sehe, haben die Probleme nur Radeons 7xxx und 8xxx(9000 bzw. auf 8500 basierend).
Das ist ja nun keine Überraschung.
Vor allem, da erst mit den neueren(ab 9500) die Kompatibilität besser wurde.
Ich meine bei mir läuft die fifa 2004 Demo auch nicht mit ner Radeon 9000 PCi von Hercules, außerdem sind die Fehler bei Aquanox nie behoben wurden.

Herr.Penaten
2003-11-02, 17:50:22
toll und bei mir geht das spiel garnich *grml*

Gleich am Anfang kommt ein OpenGL Fehler..hab den 3.7 und den 3.8 ausprobiert da hilft nix :(

Esther Mofet
2003-11-02, 19:13:34
@ Thop...
Doch ..ohne Quatsch...hab sogar auf dem SYS mit dem 3.8 den 3.6er draufgeschmissen um ganz sicher zu gehen(Hab ein Sys mit HT und eins ohne(Standart PC)).Stellenweise mit gleichen Einstellungen im Game und CP die hälfte Frames(mach morgen mal ein paar Screens)
Aber was ich vergessen hatte...dieses Recovery Tool im 3.8er funzt an der Stelle....Screen iss dann kurz wech,aber es läuft dann weiter...Amazing...+

Mfg Willson

Herr.Penaten
2003-11-02, 19:20:23
und bei mir funzt es noch immer nich ;(

hat jemand eine Lösung? ;(

dreas
2003-11-02, 20:58:19
Hab den 3.7er wieder drauf,
hatte reproduzierbare Abstürze und freezes.
Jetzt läufts wie geschmiert.

grüsse dreas

mapel110
2003-11-02, 21:03:52
Original geschrieben von The Q
@ Thop...
Doch ..ohne Quatsch...hab sogar auf dem SYS mit dem 3.8 den 3.6er draufgeschmissen um ganz sicher zu gehen(Hab ein Sys mit HT und eins ohne(Standart PC)).Stellenweise mit gleichen Einstellungen im Game und CP die hälfte Frames(mach morgen mal ein paar Screens)
Aber was ich vergessen hatte...dieses Recovery Tool im 3.8er funzt an der Stelle....Screen iss dann kurz wech,aber es läuft dann weiter...Amazing...+

Mfg Willson

die performanceunterschiede kann ich bestätigen.
ist auch bei AMD in sight getestet worden. COD profitiert vom cat3.8.

thop
2003-11-02, 21:13:47
Komisch, ist doch die selbe Engine wie JK3 wenn ich micht nicht täusche.

Kai
2003-11-02, 21:39:57
Original geschrieben von mapel110
die performanceunterschiede kann ich bestätigen.
ist auch bei AMD in sight getestet worden. COD profitiert vom cat3.8.

Aber Grafikfehler gibts keine, oder?

mapel110
2003-11-02, 21:44:46
Original geschrieben von Kai
Aber Grafikfehler gibts keine, oder?

nö. nur freezes und abstürze :D

Kai
2003-11-02, 21:53:41
Original geschrieben von mapel110
nö. nur freezes und abstürze :D

Echt jetzt? Was soll denn der Scheiss? Ich lass jetzt erstmal den 3.7 druff und warte ab.

sun-man
2003-11-02, 22:06:41
...hmm, also ein Kollege der derzeit für 3 Monate in NewYork arbeitet macht mich derzeit derbe heiß auf das Game.
Kurze Levels aber der Inhalt soll wohl stimmen. Außerdem hat er noch ein paar Screens mitgeschickt.
Recht nett, man spielt wohl auch diese Landung aus so nem Film nach (Name gerade vergessen, geht um Scharfschützen, ein Russe ein deutscher in Stalingrad.......wie heisst der blöde Film, hab den 2 mal gesehen :( )

Wer mal zusehen ob man das vielleicht hier irgendwo schon bekommen kann....oder gibts das generell in Europ noch nicht ?

MFG

pubi
2003-11-02, 22:22:07
Original geschrieben von Mogul
Recht nett, man spielt wohl auch diese Landung aus so nem Film nach (Name gerade vergessen, geht um Scharfschützen, ein Russe ein deutscher in Stalingrad.......wie heisst der blöde Film, hab den 2 mal gesehen :( )

Enemy at the Gates?

thop
2003-11-02, 22:32:04
Also ich denke der mapel110 übertreibt, hier stürzt nix ab. Vielleicht instabiles System? Was für ne Karte haste denn (aha seh grad).

In Österreich und Holland gibs die US Version.

Herr.Penaten
2003-11-02, 22:49:56
Could not load OpenGL. Make sure that you have the latest drivers for your video card from the manufacturer's web site.

woah wieso nur?! ;(

UNPLUgg3D
2003-11-02, 23:00:07
So wie ich das hier sehe haben einige echt gute Nerven! Besitz und Vertrieb der Org. US Version ist strafbar! Da haben wohl manche E-Mule laufen lassen? :) Import niemals!

Gute Nacht!

Mad-Marty
2003-11-02, 23:02:57
Original geschrieben von UNPLUgg3D
So wie ich das hier sehe haben einige echt gute Nerven! Besitz und Vertrieb der Org. US Version ist strafbar! Da haben wohl manche E-Mule laufen lassen? :) Import niemals!

Gute Nacht!


Maximal indiziert imo ... ab 18 darf das jeder kaufen.
Oder beinhaltet das spiel symbole wo sich der jugend/verfassungsschutz mal wieder in die hosen scheisst ?


Gibts das nun schon, nachdem was ich in den demos gesehen hab bin ich jetzt auch scharf drauf ...

UNPLUgg3D
2003-11-02, 23:05:33
Da täuscht du dich aber gewaltig!

Video Games gehören nicht unter Kunst!
Daher gilt "Verbot wegen Nazi Symbolen", selbst Okaysoft verjauft keine US-Version!

Okaysoft schreibt:
Bei der deutschen Version sind laut Hersteller nur die NS-Symbole entfernt worden, ansonsten soll es keine Veränderungen am Spiel geben.
Import-Versionen können wir wegen eben dieser Symbole leider nicht anbieten, weil dadurch Vertrieb und Besitz strafbar ist.

Also, .....

Aber mir solls egal sein, hoffe Dienstag kommt meine Deutsche Version, kanns kaum erwarten!

mapel110
2003-11-03, 00:07:17
Original geschrieben von thop
Also ich denke der mapel110 übertreibt, hier stürzt nix ab. Vielleicht instabiles System? Was für ne Karte haste denn (aha seh grad).


Original geschrieben von Kai
Echt jetzt? Was soll denn der Scheiss? Ich lass jetzt erstmal den 3.7 druff und warte ab.

nix übertrieben. schaut euch doch in den foren um.

Gil-galad
2003-11-03, 00:42:25
Original geschrieben von mapel110
die performanceunterschiede kann ich bestätigen.
ist auch bei AMD in sight getestet worden. COD profitiert vom cat3.8.

Da möchte ich doch mal auf diesen Thread verweisen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=91807

Allerdings hab ich damals den Cat 3.6 mit dem 3.7er verglichen ;)

Kai
2003-11-03, 00:49:46
Original geschrieben von UNPLUgg3D
Da täuscht du dich aber gewaltig!

Video Games gehören nicht unter Kunst!
Daher gilt "Verbot wegen Nazi Symbolen", selbst Okaysoft verjauft keine US-Version!

Okaysoft schreibt:
Bei der deutschen Version sind laut Hersteller nur die NS-Symbole entfernt worden, ansonsten soll es keine Veränderungen am Spiel geben.
Import-Versionen können wir wegen eben dieser Symbole leider nicht anbieten, weil dadurch Vertrieb und Besitz strafbar ist.

Also, .....

Aber mir solls egal sein, hoffe Dienstag kommt meine Deutsche Version, kanns kaum erwarten!


Bullshit ;) Die Diskussionen liefen schon als Medal of Honor rauskam - und das besitze ich ebenfalls in der US-Version (original versteht sich, Österreich liefert ohne Einwände). COD ist bereits bestellt ...

Der Vertrieb ist illegal (von deutschen Firmen), der Besitz ist NICHT illegal, soviel steht fest. Frag mal bei Leonidas nach, der kann dir afaik sogar das ganze rechtliche MumboJumbo drumherum erklären.

mapel110
2003-11-03, 01:44:51
Original geschrieben von AiS|Gil-galad
Da möchte ich doch mal auf diesen Thread verweisen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=91807

Allerdings hab ich damals den Cat 3.6 mit dem 3.7er verglichen ;)

kann mir nicht alles merken :ups:

illegal ist der besitz nicht, jo.

/edit
ich hab jetzt das komplette game durchgezockt und das ohne freezes. es liegt wohl tatsächlich an fast writes. also schaltet das mal im bios oder mit smartgart aus.

bEsTraFer
2003-11-03, 09:20:32
Bei mir ist die Demo mit dem 3.8er immer mit bunten bildschrim abgekackt. mit 3.7 gehts 1a :o)

Phelan Kell
2003-11-03, 10:02:03
kann mir mal jemand ein oder zwei gute Game-Shops in Österreich nennen die ohne Probs nach Deutschland liefern?
D
anke

dreas
2003-11-03, 10:11:26
z.B.

gameware.at

grüße dreas

thop
2003-11-03, 16:09:07
gameware.at verschickt übrigens von deutschland nach deutschland, also keine sorgen mit der grenze oder so.

thop
2003-11-03, 18:41:03
hab eben ne sapphire 9600pro bekommen, und auf einmal hat ich auch freezes. hab aber radclocker installiert (vorher nicht), als ichs wieder deinstalliert hab waren die freezes weg. dabei hat ich nichtmal 1Mhz übertaktet und war trotzdem am freezen.

Merlin31
2003-11-03, 23:04:35
Fast Write aus und das Spiel läuft mit höchten Details Fehlerfrei ohne Freeze.

Ich konnte nämlich nicht mit dem Motoboot am Zerstörer anlegen.
Da kamm es nämlich immer zu dem besagten Absturz.