PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher TFT 17 zoll is the best?


Gast
2003-11-02, 06:47:36
hallo!

ich habe vor mir einen TFT zu holen.in der preisklasse zwischen 500-550 euro. er soll gute spieleleistungen haben ( reaktions zeit )und eine hervoragende bildquali. und schick aussehen sollte er auch. leider habe ich in diesem segment keine all zu großen erfahrungen. deshalb bin ich auf eure expertenmeinung angewiesen. röhre kommt für mich nicht in frage. auch 15 zoll ist auszuschließen.
ich hoffe ihr könnt mir bei dieser entscheidung des richtigen TFT`s behilflich sein.

my SYS.

AMD 2700XP
ATI 9800 pro
N force 2 MSI

gisbern
2003-11-02, 11:58:01
also ich persönlich bin der Meinung das noch kein TFT richtig zum zocken taugt..... hatte schon diverse und das war in Spielen immer n SuperGau.....

Thowe
2003-11-02, 21:38:54
Schau mal auf PRAD.DE ins Board, wäre müssig all das was dort bereits zu solchen Themen geschrieben wurde hier wiederzugeben.

Siegfried
2003-11-03, 05:56:42
der nec 1760nx soll gut sein
als progamer kann man tfts aber vergessen
die haben alle schlieren/bluring und offenbar auch VERZÖGERUNG
wäre die verzögerung nicht und gäbe es billige tfts für 1600x1200 würde ich mir allerdings auch einen holen
(spiele eh fast nur strategie/rpgs)

PatmaN2k
2003-11-03, 06:59:43
Ich habe das Acer AL732 und bin damit voll zufriden. Also wenn man genau darauf achtet sieht man das bei schnellen Bewegungen die Texturen leicht verwischen. Ich habe damit z.B. mal Q3 gezockt und es fällt überhaupt nicht auf, wenn man nicht gerade die ganze Zeit die Wände anstarrt! ;D

@Topicersteller: Das Display gibt es inzwischen für 450-500€, hat einen DVI-Eingang und eine schicke Alu-Front.

P.S.: Ich würde mir auf jeden Fall ein Display mit DVI besorgen, dann ist es egal wie sch***** der GraKa Analog-Ausgang ist.

-[GNS]-Lemmi
2003-11-04, 00:20:23
Iiyama Pro Lite E431 heute bekommen und getestet.

Supergut AAO oder andere 3D-Shooter überhaupt keine Probleme. Superbild alles perfekt.

17" TFT hat 16ms und kostet 440 EUR.

Einfach Klasse.


MFG

[dzp]Viper
2003-11-04, 00:24:25
es gibt ein paar Displays die dir gefallen und deinen Wünschen entsprechen

Acer 721
Acer 732
NEC 1760nx
Iiyama Pro Lite E431


sonst noch mein Tipp - geh mal in den Mediamarkt und lass dir da ein paar der genannten geräte (wenn vorrätig) vorführen und dann kannst du das bild beurteilen (frag aber ob die per dsub oder DVI angeschlossen sind fals einer eine schlechte bildquali hat)

Gast
2003-11-04, 08:43:55
hallo habe mich für den LG.L1710B entschieden. was halte ihr davon
hier der test.

http://www.computerbase.de/article.php?id=278

mapel110
2003-11-04, 09:36:42
Original geschrieben von Gast
hallo habe mich für den LG.L1710B entschieden. was halte ihr davon
hier der test.

http://www.computerbase.de/article.php?id=278

für den preis gibts wohl eh kaum was besseres. kommt ja anscheinend auch immer auf den einsatzzweck an. wenn du zockst, ists wohl sicherlich kein schlechter kauf.