PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirmflimmern!!!


Unregistered
2001-05-17, 15:45:18
Hi!
Wer kann mir helfen!?!

Vor zirka einem Monat probierte ich von der Gamestar CD das Demo von Gothic aus. Im Spiel freute ich mich über die tolle Grafik. Doch beim Austeigen aus dem Spiel kam die Ernüchterung. Ich bekam eine Fehlermeldung. Ich entfernte sie und dann passierte es. Auf einmal wurde das Bild unseres Belinea Bildschirms drastisch verändert. Es entstand ein schwarzer Rand, ungefähr 2 cm breit, ganz außen auf der Bilschirmoberfläche. Beim Neustart bemerkte ich, dass mein Bilschirm zu flimmern begonnen hat!!! Voher flimmerte er nie. Außerdem, statt dem schwarzen Rand von vorhin, ist dort jetzt die Farbe anders als sonst!!! Die Hz sind jedoch nicht verstellt worden! Ich habe Windos ME als Betriebssystem.
Wie ist das Problem zu lösen?!?

Mick

Thowe
2001-05-17, 21:56:49
Monitor schon mal an einer anderen Grafikkarte getestet?

Unregistered
2001-05-18, 13:23:18
Hallo!

Tja, hab leider nur mehr eine Grafikkarte. (Asus V-6600 mit Geforce 256 Chip)

An was kann es sonst noch liegen?

Mick

Thowe
2001-05-18, 23:06:55
Monitor mal an einen PC von einen bekannten probieren. Ansonsten kann ich hier hunderte Tipps über Windows neu installieren usw. posten. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings relativ hoch das es den Monitor erwischt hat.

Unregistered
2001-05-19, 14:24:50
Wirklich nur durch das Spiel ist der Monitor kaputt geworden? Ich habe ihn auch entstört, jedoch das nutzte nichts. Was könnte er noch haben?

Mick

StefanV
2001-05-19, 15:08:39
Schmeiß mal neue Treiber auf den Rechner...

Gothic ist für seine 'fehlerfreiheit' bekannt...

Thowe
2001-05-19, 19:18:37
Ich würde auf ein Hardwareproblem tippen, wie gehabt

Monitor an andere Grafikkarte
oder andere Monitor an die Grafikkarte

wenn es dann nix bringt kann man immer noch anfangen Windows neu zu installieren