PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600pro > 9600xt


Denny0105m
2003-11-02, 11:45:03
Hat jemand ne ahnung wo ich ein progi herkriege womit ich meine Graka mit oc'len kann?
Habe extra nach gekukt aber bei meine graka war kein tool dabei wo ich mit oc'len kann.
Wäre supi wenn mir einer hier weiter helfen könnte

Freezer
2003-11-02, 12:05:31
Also Powerstrip ist gut ..oder aber Du nimmst direkt den Omegatreiber und installierst den Clock Rate direkt mit dann kannst Du auch damit die mhz Zahl ändern .
Ob Du aber XT Werte erreichst kann Dir keiner garantieren .
Aber so 450-480 (sogar mehr ) sind aber möglich .

Denny0105m
2003-11-02, 17:31:15
wo krieg ich den omegatreiber her? und das clock rate? danke

Riptor
2003-11-02, 18:00:24
Original geschrieben von Denny0105m
wo krieg ich den omegatreiber her? und das clock rate? danke

Onkel Googel (www.google.de) --> "Powerstrip" als Suchwort --> erster Treffer: Powerstrip (http://www.entechtaiwan.com/ps.htm)

Onkel Googel (www.google.de) --> "Omega Treiber" als Suchwort --> zweiter Treffer: Omega Treiber (http://www.omegacorner.com/)

Nicht schwer, oder? :)

Gast
2003-11-02, 18:33:29
Eben ist mir anscheint beim oc'len das cpu durch gebrannt weil ich multi zu hoch eingestellt habe kann das auch bei der graka passieren?

Asuka
2003-11-02, 18:45:27
Original geschrieben von Gast
Eben ist mir anscheint beim oc'len das cpu durch gebrannt weil ich multi zu hoch eingestellt habe kann das auch bei der graka passieren? Sicher. Bei der Graka gbit's keinen Multi, aber sowohl Gpu als auch Speicher können schnell durchbrennen, wenn sie zu sehr übertaktet werden.

Denny0105m
2003-11-03, 13:10:30
Hm wenn ich die Graka jetzt takte bleiben dann die werte für immer?
Nicht das ich formatiere und die graka wieder normale 9600pro ist?
Sagt mir bitte mal jemand paar werte die noch ok sind habe angst das ich mir die graka durchhaue also inmoment steht alles bei
core:391,50mhz
memory:297,00
möchte gerne xt werte erreichen
core:500mhz
memory:keine ahnung?
----------------------------------------------
Wäre supi wenn mir jemand paar tipps gäbe wie ich vorgehen soll ohne das viel passieren kann.
danke in vorraus denny

Faster
2003-11-03, 14:49:08
also XT-werte wirste wohl kaum erreichen...
aber einfach immer die GPU und RAM ~+10MHz setzen und mit 3DMark die stabilität testen, drauf auchten ob pixelfehler auftreten! solte dies der fall sein bzw freez dann wars zuviel, einfach wieder um 5-10MHz runtertakten.

ahc und nein, die karte bleibt nocht für ewig auf diesem takt, du kannst den jederzeit wieder verändern bzw wenn du formatierst is die karte wieder auf standard-takt, du hast ja nix an der karte selber verändert(bios)!

Denny0105m
2003-11-03, 16:11:33
Hm ich habe meine ati radeon 9600pro mit 486mhz/317,25 memorie laufen.
Nun schmiert mir 3DMark03 ab gleich beim ersten test bleibt er stehen?
Wie gehtn das? muss ich vielleicht den AGP VOlt einbisschen hoch schrauben? 1,4v habe ich jetzt vielleicht mal auf 1,5v stellen? Oder liegt das nicht daran?
Also ich habe mir eben ein tabelle angesehen wo leute radeon 9600 pro übertakten die haben durchschnitt 495/350
einige habe sie sogar bis 550mhz laufen.
Da denk ich aber mit anderen kühler.
schreibt mal was pls dazu

Riptor
2003-11-03, 16:29:32
In erster Linie frage ich mich, was dieses sinnlose R9600Pro-mit-3,3ns-Übertakten überhaupt soll oder merkt hier jemand in Spielen einen Unterschied, ob er ne RV3X0 Karte mit 400/300 oder 500/300 hat...? :) Ob ich nun meine R9500 Pro auf 275/270 oder 380/320 habe, bringt mir eigentlich in den Spielen so gut wie gar nix, wenns ruckelt, dann ruckelts auch mit extremer Übertaktung... ;) Desweiteren: Bei solchen OC-Vergleichen wird auch immer mal wieder ein klein wenig übertreiben und es gibt eben Karten, wie z.B. die Hercules oder die Gigabyte, die einen stärkeren Kühler und RAM verbaut haben, die bis 340 MHz stabil laufen, also kein Wunder. Dagegen kannst du kaum was machen, das liegt eben an deinen 3,3ns RAM. ;)

PS: AGP Volt Spannung hochdrehen bringts absolut nicht

Faster
2003-11-03, 17:13:56
Riptor *zustimm*
is halt nur 3,3ns RAM, da kannste nix machen...