PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr den neuen Vobis Pc mit 2000+ und ti200?


torin
2002-01-12, 16:24:20
http://62.96.227.94/ubb6/ultimatebb.php?ubb=get_topic&f=6&t=021168
hier der thread im gamestar forum schaut euch den mal an.
auf der zweiten seite im thrad hat den pc jemand üebertacktet sind die werte realistisch
Xp2000+
256 MB ddr
Msi Geforce 3 Ti 200
16/40 DVD
Mainboard: http://www.gigabyte.de/products/AMD/7VTXe.htm
3D Mark 2001 : 6787 Punkte
1024 X 768 X 32 Bit
Volle Details
Windoof XP
Deto 23.11
Und was haltet ihr von dem pc für den preis von 999euro

Thowe
2002-01-12, 16:34:52
Naja, bis auf die Tatsache das ich keine Komplett-PCs mag, ist das Preis-/Leistungsverhälnis nicht schlecht und wohl immer eine bessere Wahl als der Kauf z.B. beim MediaMarkt.

Aber Selbstbau rulez. Da weiss man was man hat.

x4ce
2002-01-12, 17:44:31
mein gott, das gamestar forum :D *lol* man könnte fast meinen, da tummeln sich nur kinnders rum. ich schaue mir gerade mal das ding von vobis an. ich habe mir einmal in meinem leben einen komplett-pc bei mediamarkt gekauft, was ich aber bestimmt nie wieder tun werde, das einzige teil, was ich heute noch davon habe, ist eine 20gig-maxstor platte, der rest ist schon in einzelteilen verkauft. wenn man nicht wirklich drauf achtet, kauft man nur blossen schrott, der auf den ersten blick wie der "MEGARECHNER" aussieht. ich habe letztens einen komplett-pc einem nachbarn empfolen, der damit "nur" ein bissl arbeiten möchte, da ist die wahl auf einen comtech rechner, mit fast nur markenhardware gefallen, da tut es auch nicht weh, wenn es nicht der OBERRECHNER ist. auf jeden fall ein XP1800+ komplett mit software usw. aber beim vobis-rechner steht ja nicht eine angabe. welches board, welche platte, welche TI200, was für ein DvD-Rom usw. Aber naja, du bekommst ja ein spitzen OS dazu, nämlich IBM-DOS!!! :D :D

in meinen augen ist vobis der letzte laden, hab noch nie was positives gesehen.

so, das wars. wieder ein paar schläge ausgeteilt. *ggg*

gruss spank

torin
2002-01-12, 18:04:41
hab ich da nicht hingeschrieben welches board und welche grefikkarte das ist???
Ich will kommentare zum pc und dazu ob der user im gamestarforum ihn wirklich so übertacktet hat oder ob er nur gelogen hat also lieber mein post durchlesen und nich einfach nur hinschreiben das kompletpcs mist sind (das weiss ich auch).

TomS
2002-01-12, 20:32:55
Das Gigabyte board ist gut, kann ich bestätigen. Es bietet aber keine größeren Overklocking-Optionen, läuft aber absolut stabil.

Aber woher weißt du, dass es sich bei dem Angebot um dieses Board handelt? Ich konnte da bei Vobis nichts erkennen. Dort waren keine Marken angegeben!

torin
2002-01-12, 20:45:12
guck mal unter dem link dort sind welche die sich das gekauft haben die angaben von denen müssten soweit stimmen weil ich sie auch auf anderen seiten gesehen habe!!!

Stonecold
2002-01-12, 22:40:42
Jo,der ist gut für das Geld!! Ein kumple hat den mit 100GB Platte und XP 1800, hat nur ein prob der rechner, die Kühlung ist mies!!!! Mainboardtemp ist bei ihm 43°C und CPu temp bei last fast 60°c und er hat schon einen neuen Kühler gekauft bis 2,2Ghz Athlon XP, also man muss dann die Gehäuselüftung verbessern!!! Also vorne einen 80x80mm Lüfter rein, hinten bläst ein RIESIGR 60x60mm lüfter die lust wieder raus!!! Das NT sollte ein Froton/Soure Netzteil mit 300Watt haben, sau leise aber wird sehr Warm für ein Netzteil!!!!

MfG
Stonecold

Redhead
2002-01-13, 11:27:06
Ich würd' schon allein deswegen vorsichtig sein weil das Ding von Vobis ist!
Ich hba' hier nämlich sone Klapperkiste stehen...
Naja, auf jeden Fall ist der Service von Vobis Miserabelst!
Das Mainboard das am Anfang drin war war1. Scheisse
und2.gefetzt(Ram ließ sich nit aufrüsten)
Hab dann bei Vobis nachgefragt(innerhalb der Garantie Zeit) ob sie das nicht bidde ändern könnten. Sie am gemeint ich würd' bald ein neues bekommen! Nach geschlagenen 3Monaten!!!!! ham sie gemeint ich könnte kommen sie hätten jetzt Ersatz. Ich komm' an... Pustekuchen nix Ersatz, erst mal muss ich meinen PC herbringen damit die das Ding einbauen(natürlich kostenpflichtig weil mitlerweile keine Garantie mehr...)naja von dem kostenpflichtig konnte ich sie noch abbringen, aber dafür ist das Mainboard das jetzt bei mir drin ist so alt das es noch nit mal für meinen Prozzi(P3) konfiguriert ist...sondern für P2
Ich vermute stark das dieses Klasse Mainboard grad' noch bei denen Rumlag und sies mir dann reingehauen ham weil sie denken der Depp merkts nit(hatten sie recht...)

Soviel zum Kundenservice von Vobis... aber ansonsten hört sich die Kiste nicht schlecht an!

torin
2002-01-13, 11:41:45
ich hoffe das nichsts defekt ist.2 Freunde von mir haben Vobis Pcs und sie haben bisher keine Probleme gehabt.Einer nen alten einer einen neunen.