PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soyo K7V Plus und T-Bred 1700+

Melchior85
2003-11-02, 12:12:03
Wir haben hier grad n dickes Prob.
Wollen auf oben genanntes Board einen XP 1700+ JIHUB pflastern, aber das Ding ist wie allgemein bekannt inkompatibel.
Auf der Soyo Site finden sich nun verschiedene Bios Updates. Da einige KT266A Boards kompatibel sind, will ich ganz gern wissen ob Soyo mit den letzten Bios Updates die Kompatiblität nachgereicht hat.

MatrixP
2003-11-02, 14:17:40
Original geschrieben von Melchior85
Wollen auf oben genanntes Board einen XP 1700+ JIHUB pflastern, aber das Ding ist wie allgemein bekannt inkompatibel.
Auf der Soyo Site finden sich nun verschiedene Bios Updates. Da einige KT266A Boards kompatibel sind, will ich ganz gern wissen ob Soyo mit den letzten Bios Updates die Kompatiblität nachgereicht hat.

Soviel ich weiss laufen AMD CPUs mit 13nm Herstellungsprozess nicht auf diesem Mainboard. Habs auch und is eigentlich schade.

MatrixP

Melchior85
2003-11-02, 14:58:55
Original geschrieben von MatrixP
Soviel ich weiss laufen AMD CPUs mit 13nm Herstellungsprozess nicht auf diesem Mainboard. Habs auch und is eigentlich schade.

MatrixP

shice das haben wir befürchtet. hauptsache die unterstützung fürn applebred wird per update nachgeliefert.
thx

MatrixP
2003-11-02, 22:25:29
shice das haben wir befürchtet. hauptsache die unterstützung fürn applebred wird per update nachgeliefert.
thx

Glaub ich kaum. Wenn der komplette support für die neuen Athlonen fehlt wird auch kein applebread drauf laufen. Ich hab auch nur nen 1600+@2000+ drauf laufen. Ob da so ein Applebread besser ist ;D.

MatrixP

Major J
2003-11-02, 22:33:04
Die neuen T-Breds laufen leider nicht auf diesem Board.

MatrixP
2003-11-02, 23:00:18
Original geschrieben von Major J
Die neuen T-Breds laufen leider nicht auf diesem Board.

das steht ja so schon fast oben. Aber wie schauts mit dem applebread aus??? ;D

MatrixP

Melchior85
2003-11-03, 08:54:13
so, thx for replys.

ps: das topic hat nen kumpel von mir gemacht, hab ka wasn apfelbrot is ^^

Tamro
2003-11-03, 20:54:02

Tach,

also auf meinem Soyo Dragon+ läuft der T-Bred wunderbar. ;-)Es hat mich lediglich eine Email an den Support von Soyo Deutschland gekostet und den Versand dorthin. Die haben den Drachen dann nämlich einfach modifiziert und schon gings. Dies liegt allerdings schon einige Monate zurück. Kannst da ja mal anfragen, ob sie es heute auch noch machen.
Irgendwo im I-Net schwirrt auch eine Anleitung dazu rum, wie man es selbst modden kann für den T-Bred. Ich glaube das hatte was mit der Spannung zu tun, da der T-Bred ja bekanntlich etwas weniger braucht, als ein Palomino.

Melchior85
2003-11-04, 18:46:10
Original geschrieben von McTrexx
Tach,

also auf meinem Soyo Dragon+ läuft der T-Bred wunderbar. ;-)Es hat mich lediglich eine Email an den Support von Soyo Deutschland gekostet und den Versand dorthin. Die haben den Drachen dann nämlich einfach modifiziert und schon gings. Dies liegt allerdings schon einige Monate zurück. Kannst da ja mal anfragen, ob sie es heute auch noch machen.
Irgendwo im I-Net schwirrt auch eine Anleitung dazu rum, wie man es selbst modden kann für den T-Bred. Ich glaube das hatte was mit der Spannung zu tun, da der T-Bred ja bekanntlich etwas weniger braucht, als ein Palomino.

o_O HÄTTEST DU DAS NICHT VORHER SAGEN KÖNNEN?=?=?
damit hast du mir den entgültigen schlag ins gesicht verpasst. gestern in unserer umgebung 3std auf der suche nach nem alten palo gewesen und letztenendes n msi delta nforce2 gekäuft.
trotzdem erstmal danke - will das board vllt. behalten und da kommt der hinweis mir auch ganz recht.
das mit der spannung hätte mir ja auch einfallen können (obwohl dank oc sowieso 1,7V nötig gewesen wären und das unterstützt das board bekanntlich)

und in sachen applebred: http://www.soyo.de/downloads/filedesc.php?id=2717

Greetz SoF

(sry mec kann mich wegn cookies grad nich reggen)

SoF
2003-11-06, 18:34:29
tjoa nun hab ich mich auch reggen können ;)
werds auf jeden fall mal testen das ding tbred tauglich zu machen - in eigenregie versteht sich.
würde mich ja mal interessieren inwiefern man das board hochgedreht bekommt. will mec unbedingt zeigen, dass auch dieses board zu höhenflügen tauglich ist :D
kost mich zwar wieder 70€ fürn JIHUB aber das isses wert ;)
wenn einer noch den link hat wegn umbau wär ich ihm sehr dankbar, ansonsten müsst ich mich selbst bemühen, was aber auch nicht das prob sein sollt...

...Greetz SoF