PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proview rand


FireFrog
2002-01-12, 16:54:30
Hi, ich hab nen neuen Monitor bekomen ;D
Und zwar einen Proview [im Handbuch sind verschiedene bilder von Monitoren und danach muss meiner aus der] DX Serie sein [auf der verpackung steht nur 17'Flat].
Der Monitor funktoniert einwandfrei, aber ich hab ne Auflösing von 1024*.... beim Bild ist links/rechts/oben/unten ca. noch ein 1-2 cm Schwarz, also will ich die höhe einstellen und mach das bild größer, aber das geht nur bis ca. 1 cm. beim schwarzen wenn ich dann weiter gehen verschiendet das bild einfach so als würde ich über den bildschirm rausgehen, wie benutz ich den ganzen platz???
Ah und kennt einer die offizele hp von Proview ? .de is im aufbau .com is japanisch.

Bulle
2002-01-12, 17:52:59
Versuch mal die Bildwiederhol-frequenz etwas runter zu setzen.

FireFrog
2002-01-12, 20:09:46
Wie mach ich das denn?

FireFrog
2002-01-13, 01:02:13
Noch was:
Mhmm...ich hab mir nen Proview gekauft müsste einer aus der DX Serie sein, das steht nirgends auf der Verpackung, was das genau für einer ist [hab ihn geschenckt bekommen], der Flackert seit eben relativ stark oben rechts in der ecke !
Das nervt mich jetzt echt, der alte hat das nich gemacht, und der Proview hat das vorher auch nicht gemacht, und 2tens ich hab ihn 30 min laufen gehabt, da rochs verbrannt, kam mir echt komisch vor meine schwester meinte "Das richt ja echt schlimm", is das normal wenn er neu ist???
[Steht auch in nem anderen deshalb diese Formolierung]

FireFrog
2002-01-13, 01:15:10
Ok jetzt nochwas:
http://www.proview.net/productpicture/dxside100.jpg
So sieht meiner aus[jedenfalls nach den Knöpfen und der stelle des Logos], aber wenn ich auf den link klicke [http://www.proview.net/product/index.htm]sind da nur welche aus der PX-Serie, aber das bild heißt dxside100.jpg also wo ist die DX-Serie ???
PS: Die Website ist www.proview.net
PS2: Könnte ein Mod. den Thread bitte in "Proview" ändern, anstatt "Porview rand", danke.

Zitrone
2002-01-13, 03:02:45
Lag da ein Fielmann-Gutschein bei ??? ;)

Unregistered
2002-01-13, 12:58:56
WWW.proview.de den Anweisungen Folgen und Fertig eventuell steht hinten am monitor die Exacte Bezeichnung!
:):):)??
Aldi Halt ne

FireFrog
2002-01-13, 15:52:57
Originally posted by Zitrone
Lag da ein Fielmann-Gutschein bei ??? ;)
Wie ?
Unregistered
WWW.proview.de den Anweisungen Folgen und Fertig eventuell steht hinten am monitor die Exacte Bezeichnung!
??
Aldi Halt ne
Da sind keine Anweisungen, und das ist ne Baustelle, auf www.proview.net is die richtige hp.
Und das ist aus dem Mediamarkt !!!
Aldi tztzt

Unregistered
2002-01-13, 17:04:57
Originally posted by -=[/]FireFrog[/]=-

Wie ?

Da sind keine Anweisungen, und das ist ne Baustelle, auf www.proview.net is die richtige hp.
Und das ist aus dem Mediamarkt !!!
Aldi tztzt
Auf dieser “Baustelle” funktioniert zur Zeit nur der Download für deutsche Monitor-Treiber (klicken Sie auf die Seite Support).


Aldi weil ein Kumpel von mir ihn dort weg hat und er kann auch schlecht bis zum ende lesen! :)

FireFrog
2002-01-13, 17:31:11
Ist das Normal das neue Bildschirme verbrannt richen???

GAMaus
2002-01-13, 20:24:29
Wenn der Bildschirm verbrannt riecht, in den Ecken flimmert und ich das Bild nicht voll ausnutzen kann bring ich ihn zurueck :)

Aber mal im Ernst:
Ich hab noch nie nen Bildschirm gesehen, auch keinen neuen, der verbrannt riecht.
Mit dem Flimmern das koennte vielleicht ein Lautsprecher sein der zu nah am Bildschirm steht oder ein Stromkabel in der Wand? Einfach mal den Standort wechseln.

Die Bildwiederholfrequenz verstellst Du hier:
Anzeigeeigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Grafikkarte oder Adapter

Da kannst Du dann die Wiederholfrequenz einstellen. Je nach Karte sieht das dann ein bisschen anders aus.

Das koennte dann das Problem mit dem zu kleinen Bild beheben.

Aber unter 85Hz wuerde ich nicht gehen. Ist voll scheisse fuer die Augen.

FireFrog
2002-01-13, 23:24:00
Gell GrafikModi ?
Da steht:
1024*768, High Color (16Bit), 60 Hertz
Ich mein da bin ich ja schon unter 85, ich probier mal
1024*768, True Color(32Bit), 85 Hertz
...

FireFrog
2002-01-13, 23:28:24
Mhmm... also Flimmer tut er nicht mehr, ich glaub das bild kann ich nicht weiter ausnutzen weil das weiter links standart schwarz ist, gibts ja auch beim tv...
Richt ein neuer Bildschirm jetzt am anfang etwas verbrannt oder nicht ???
Weil neue sachen richen ja immer etwas anders, is das bei nem Bildschirm so???
PS: Es ist ein Proview DX 797 N
PS2: Warum find ich den nicht bei www.proview.net???
Das bild gibts aber keine Infos...

barracuda
2002-01-14, 04:15:33
Originally posted by GAMaus
Wenn der Bildschirm verbrannt riecht, in den Ecken flimmert und ich das Bild nicht voll ausnutzen kann bring ich ihn zurueck :)

Genau das ist dieses langen Threads kurzer Sinn.

RainerR.
2002-01-14, 10:14:47
Auch ich würde mich da gerne anschließen: Wenn mein NEUER Syncmaster als ich ihn daheim das erste mal angeschlossen habe verbrannt gerochen hätte, dann wäre er sofort wieder zum Händler zurückgegangen!!! Solltest also gar nicht mehr rumprobieren sondern zurückgeben!!!

FireFrog
2002-01-15, 17:16:08
Ich mein nur, wenn man sich z.B. ein neues Auto kauft, das richt auch immer etwas anders, oder Schuhe, ales neue richt irgendwie komisch ;D
Da hab ich gedacht das is evtl. bei Monitoren so...
Wenns morgen noch immer so is geb ich ihn back;D

FireFrog
2002-01-17, 18:59:34
Ok, war heut im Mediamarkt die haben den ohne probleme umgetauscht, jetzt isses alles normal;D

GAMaus
2002-01-18, 09:47:41
Glueckwunsch :)