PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deep Purple


Rangy
2003-11-02, 13:34:18
Hey Leute!

Heute Abend Deep Purple Phlipshalle Düsseldorf. Geht jemand hin oder war schon jemand auf nem Konzert von der Tournee?

Bis dann Leute =)

eXistence
2003-11-02, 18:11:31
ich geh wahrscheinlich auf das Konzert in Hamburg, wünsch dir aber viel Spaß, bin gespannt wie die rocken....

dass ich die das letzte Mal live gesehen hab, ist auch wieder ein paar Jahre her (war die Purpendicular-Tour...)

eXistence

Rangy
2003-11-03, 18:51:32
Oh ja, die rocken!!!! *headbang*
Also, mal ein kleines, aber feines Review:
Ich komm gestern Abend so gegen 18.45Uhr an die Halle, die haben noch net aufgemacht. Wir stehn da für 5min und die Türen gehen auf. erst mal Kontrolle und der ganze Tratra und rein. Dann hab ich mich total abgefuckt, es gab nur Alt (Grüße an die Düsseldorfer :D ). Zum Glück noch Heineken. Wir gehn dann in die Halle, kriegen Hammer-Plätze: 4.Reihe vor dem Gitarristen. :up:
Pünktlich um 20Uhr legt dann Molly Hatchet, die Vorband, los. Fangen an mit nem Country-Rock Lied, Mundharmonika, 2 Gitarristen, Bassist, Drummer und Keyborder. Mundharmoniker hat der Sänger gespielt. Waren schon ganz fett, nur leider klangen die Lieder alle recht ähnlich. Der Lead-Gitarrist hatte nicht wirklich viel drauf. Hat alle Solos gespielt. Klangen alle gut, wenn man kA von Gitarre hat. Wenn man sich da auskennt (so wie ich) stellt man fest, dass das alles anfängerhaft war.
Naja, die spielen dann ihre Stunde mit ner Zugabe, auf die ich auch verzichtet hätte (war so wie alle anderen Lieder auch...) und dann erst mal Umbauten. 21.30Uhr gehts dann richtig los.
Deep Purple kommt auf die Bühne und heizt erst mal alle mit "Highway Star" ein. Toller Einstieg. Ich steh um die 10m von Steve Morse weg, super Sicht. Dann gehts weiter mit vielen neuen Lieder vom neuen Bananas-Album (insgesamt um die 7) und dazwischen immer alte Lieder so wie Knocking at your Backdoor, Lazy, Perfect Strangers, Strange Kind of Woman, Space Truckin' und noch n paar weiter zu "The Well-Dressed Guitar", ein unglaubliches Gitarrensolo vom besten Gitarristen der Welt - Steve Morse. Wahnsinn, erst ein langsames, ruhiges Intro und dann halt "The Well-Dressed Guitar". Der Gitarrist von Molly Hatchett stand auch auf der Bühne, aber am Rand, von da, wo ich stand, konnte man den sehen. Der war so neidisch auf Steve Morse, der hat nicht applaudiert und nur grimmig geguckt. :D Und Steve Morse hat nur gegrinst und gelacht auf der Musik, der hat einfach Freude am Spielen. Das Beste ist, wenn er sieht, dass jemand ein Foto macht. Er grinst dann beim Spielen mitten in die Kamera und spielt weiter.
Das Solo war krass. Steve Morse nutzt seine Gitarre in vollem Umfang, das ist Wahnsinn. Spielt viel mit den Reglern, mit Tremolo, mit Flageolet, Pick Harmonics, mit der Brücke und der Mechanik, einfach alles.
So, der Abschluss war Smoke on the Water (als mir die Frau vor mir genau mit dem Absatz auf meinen großen Zeh gesprungen is...).
Dann gingen sie weg und natürlich Zugabe, das war dann Hush und - was könnte es nicht anders sein - Black Night.
Tolle Stimmung, perfektes Konzert. Auch ne super Lichttechnik.
Ein Pick von Steve Morse hat der Typ direkt vor mir gefangen - toll. Naja, egal...
Das Konzert war jeden Cent der 45€ wert, die rocken immer noch. Ich war jetzt auf 4 Konzerten von Deep Purple in gut 3 Jahren, das hier gestern war das beste.

Wenn ihr die Gelegenheit habt hinzugehen, macht es. Auf jeden Fall ;) .

So weit von mir.

Meth
2003-11-03, 19:05:20
Cool dass du nen kleines Review schreibst, da weis ich wenigstens was ich verpasst hab ;D

Wir gehn dann in die Halle, kriegen Hammer-Plätze: 4.Reihe vor dem Gitarristen
Glückspilz! Ich musste mich immer durchkämpfen!

Ein Pick von Steve Morse hat der Typ direkt vor mir gefangen - toll. Naja, egal...
Is mir bei Lynard Skynard auch passiert obwohl ich da schon extrem hinterher gesprungen bin (Basketball-Style ;) )

Schade dass ich das verpasst hab, man sieht sich aber bestimmt nächstes mal ;)

Rangy
2003-11-05, 17:18:27
Ahja, @ Meth:
Vor Smoke on the Water gab es kein Medley. Steve hat vor "The Well-Dressed Guitar" n Solo gespielt und auch vor und nach "Contact Lost"...
Nur so als Anmerkung...