PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Omega Treiber?


Hirschinator
2002-01-12, 17:35:09
Hat schon jemand die neuen Omega Treiber getestet? (1.1.11.a)
Die Performance unter WinXP und bei D3D würde mich interessieren. War immer mit den Omega Treiber zufrieden, nur D3D Spiele konnte man wegen dem "Bildstottern" meistens vergessen.

thx
Hirschi

area2000
2002-01-12, 17:58:56
Originally posted by Hirschinator
Hat schon jemand die neuen Omega Treiber getestet? (1.1.11.a)
Die Performance unter WinXP und bei D3D würde mich interessieren. War immer mit den Omega Treiber zufrieden, nur D3D Spiele konnte man wegen dem "Bildstottern" meistens vergessen.


Wo gibts die denn ?

hast du einen Link ?

cu

Exxtreme
2002-01-12, 18:09:18
Originally posted by area2000


Wo gibts die denn ?

hast du einen Link ?

cu

www.3dcenter.de

Gruß
Alex

area2000
2002-01-12, 18:18:17
Originally posted by Exxtreme


www.3dcenter.de

Gruß
Alex

Das kommt davon wenn man NUR im Forum abhängt..;) .

cu

Hirschinator
2002-01-12, 20:10:14
da sie bis jetzt anscheinend noch niemand getestet hat, werd ich das wohl selbst machen müssen :)

Ich poste dann meine Erfahrungen damit ;)

Hirschinator
2002-01-12, 22:07:12
Also resumé: super!

Zwar hat man bei 3DMark 2002 etwas weniger Punkte, aber der Rest is super.
In Aquanox gibt es nun überhaupt keine Grafikfehler, und es stottert nichts. Quake3 Engine läuft auch ohne Probleme und sehr schnell. (getestet an RTCW) Und normale OpenGL Spiele (was schon immer die Stärke der omega Treiber war) laufen auch besser. Habs an Counterstrike getestet - läuft etwas schneller, und ich hatte zuvor ab und zu hänger im Spielverlauf. Die sind nun auch weg.

Kann also bis auf etwas weniger Punkte bei 3DMark nur positives berichten.

testet sie mal selbst, und postet eure Meinung dazu.

area2000
2002-01-13, 13:52:27
Ich habe ihn gestern schon getestet... komischerweise komme ich bei dem NatureDemo nur noch auf so 20-22 FPS! vorher warens 44... .

Deinstallation hat nix gebracht, alte Treiber drauf gehauen...habe immer noch das gleiche Problem, werde wohl mal reg einträge löschen *grummel*, das hatte ich bis dato noch bei keinem Treiber.

cu

Unregistered
2002-01-13, 14:10:06
Ich finde auch das die Omega Treiber sucken. 3DMark is wesentlich langsamer (von 6600 auf 5800), Aquanox hat dieselben Darstellungsfehler (Pflanzen gehen zwar, aber dafür andere Texturfehler, siehe Benchmark Sprungschiffunfall), Comanche 4 ruckelt mehr als bei den leaked 6011er für XP.

ABER, das 60Hz Prolem tritt nicht auf. Ich kann alle Frequenzen sofort einstellen.
Aber das is auch de einzige Vorteil.

Fazit: Nicht Installieren!!

NoName

area2000
2002-01-13, 14:29:19
würde ich auch sagen... habe jetzt (alle mir bekannten) reg einträge gelöscht, hat NIX gebracht!.

vor 3 Tagen habe ich ein Backup gemacht von Win2k...werde es gleich wieder zurückspielen..!

Unregistered
2002-01-13, 18:52:51
Tach,

ich finde den Treiber für Win2000 ganz OK!!

Der erste Treiber für die 8500´er mit dem Aquanox und Gothic bei mir laufen!!! Das ist doch immerhin schonmal was.

Allerdings habe ich auch nur die beiden Spiele angetestet, wie es bei anderen aussieht habe ich also auch keinen Plan!

Folglich will ich keine grundsätzliche Empfehlung für die Treiber aussprechen, aber wenn man auf eines der beiden Spiele unter W2k
wert legt, ist es schon einen Versuch wert! :-)

Cu
darkpumpkin

area2000
2002-01-13, 23:47:59
Originally posted by Unregistered
Tach,

ich finde den Treiber für Win2000 ganz OK!!

Der erste Treiber für die 8500´er mit dem Aquanox und Gothic bei mir laufen!!! Das ist doch immerhin schonmal was.

Allerdings habe ich auch nur die beiden Spiele angetestet, wie es bei anderen aussieht habe ich also auch keinen Plan!

Folglich will ich keine grundsätzliche Empfehlung für die Treiber aussprechen, aber wenn man auf eines der beiden Spiele unter W2k
wert legt, ist es schon einen Versuch wert! :-)


zu Aquanox kann ich nix sagen...habe ich net!, aber zu Gothic.
Gothic läuft bei mir recht gut mit dem 6011 Beta Treiber und dem inoffiziellen "1.08k" Patch und keinesfalls besser mit dem omega Treiber!.

cu

Hirschinator
2002-01-14, 10:31:21
Originally posted by Unregistered
Ich finde auch das die Omega Treiber sucken. 3DMark is wesentlich langsamer (von 6600 auf 5800), Aquanox hat dieselben Darstellungsfehler (Pflanzen gehen zwar, aber dafür andere Texturfehler, siehe Benchmark Sprungschiffunfall), Comanche 4 ruckelt mehr als bei den leaked 6011er für XP.
NoName

Dass 3DMark langsamer ist stimmt, hab ich auch schon gesagt, aber was bringen dir Benchmarks? Auf die Spiele kommts an. Also bei mir gibts bei Aquanox kein Grafikfehler, dass muss bei dir an ewas anderem liegen. Zumindest bei mir gehen auch D3D Spiele besser als mit den leaked Treibern. Vor allem flüssiger. (das Bildstottern is weg)

Zu Comanche 4 kann ich nix sagen, da ich es nicht hab.

Also ich glaub ich bleib vorerst beim Omega Treiber ... mal sehen wie die neuen Spiele damit laufen ...

Unregistered
2002-01-14, 11:06:42
Naja, eigentlich ist mir der 3DMark auch egal. Bei Aquanox habe ich mit den 3286er keine Pflanzen, dafür sind die anderen Texturfehler nicht. Mit diesen Omega`s habe ich, und auch mit den leaked 6011ern, Pflanzen aber wie schon gesagt habe ich Texturfehler bei den Unterwasserkanonen der Basen (der Fuß der Kanone ist grün). Bei dem Sprungschiffunfall Benchmark, hat das Sprungschiff eine einzige grüne Textur, als auch die Container. Sie flimmernhin und her zwischen normaler/grüner Textur.

Komisch das es bei dir funktioniert, hast du den Sprungschiffunfall explizit getestet ?


NoName

Hirschinator
2002-01-14, 11:09:31
nein hab ich nicht. Muss ich den Benchmark saugen, oder kann man den direkt über Aquanox starten?

Unregistered
2002-01-14, 11:57:51
Siehe hier:


http://www.3dcenter.de/userbench/aquanox.php


da kannst du auch den Savestand "Sprungschiffunfall" donwloaden.

Würde mich interessieren ob das bei dir funkt.

NoName