Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stück aus einem Film kopieren
The Heel
2003-11-02, 16:44:52
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, einige werden auch den kopf schütteln, aber kann mir einer sagen wie und mit was ich eine stelle aus einem film mitschneiden kann? also dass ich die bestimmte stelle dann als mp3 oder wav auf dem computer hab!!
MadMan2k
2003-11-02, 16:54:35
http://www.virtualdub.org/
damit kannste die Tonspur exportieren und bearbeiten...
The Heel
2003-11-02, 18:07:36
irgendwie kapier ich das prog nicht. gibts da ne deutsche anleitung, oder kannst du mir ne kleine anleitung geben?
gibts sonst noch (am besten deutsche) programme?
Marcel
2003-11-02, 22:56:18
Ich hab jetzt keine 1.5.x-Version von VirtualDub, aber mit VirtualDubMod 1.5.4 geht's so:
- AVI öffnen
- Hauptmenü => Streams => Stream List
Dort wird wahrscheinlich ein Stream gelistet. Da müsste hinter "Desc.: AVI audio stream 1" die Kompression stehen.
Wenn Du auf Save WAV klickst, dann wird die Tonspur als WAV gespeichert - in der gegenwärtigen Kompression. I.d.R. hast Du dann also ein MP3-komprimiertes WAV!
Du kannst auch auf Demux klicken. Da werden zumindestens MP3-komprimierte Tonspuren als MP3 gespeichert.
Willst Du die Komprimierung ändern, dann rechtsklick den Stream, aktiviere den Full Processing Mode, nochmal rechtsklick auf den Stream, auf Compression, und wähl die gewünschte Kompression. Danach stehen Dir wieder Save WAV und Demux zur Verfügung.
Unter VirtualDub 1.5.x müsste es genauso gehen, da VirtualDubMod das gleiche Programm, nur mit ein paar Erweiterungen ist.
askibo
2003-11-02, 23:15:29
Original geschrieben von Marcel
Unter VirtualDub 1.5.x müsste es genauso gehen, da VirtualDubMod das gleiche Programm, nur mit ein paar Erweiterungen ist.
Unter Vdub geht das anders.
Du markierst einfach den Bereich den du haben willst und gehtst dann ins Menü -> FILE -> save wav...
Direkt als MP3 speichern kann man aber AFAIK nicht.
The Heel
2003-11-03, 12:39:47
soweit bin ich schon, aber wie markier ich die stelle die ich haben will??
Marcel
2003-11-03, 12:53:56
Da musst Du im Hauptfenster alles andere vom Film wegschneiden.
(jeweils den Schieberegler auf den Beginn des nicht benötigten Teiles setzen, <Pos 1> drücken, auf das Ende des nicht benötigten Teiles setzen, <Ende> drücken, <Enft> drücken.)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.