PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700 non Pro sporadische Texturfehler


Cassanolli
2003-11-02, 18:19:45
Hallo Leutz

Ich habe da mal eine Frage. Ein Kumpel hat eine Herkules Radeom 9700 non Pro. Die Karte, wie auch der Rechner ist nicht übertaktet. Das Gehäuse ist ein Xaser mit ausreichender Belüftung. Vor einiger Zeit bekam er beim Generals zocken Texturfehler. Das heisst, es fehlen zum Teil die Texturen und man sieht nur die 3D Modelle in Schwarz/Weiss. Er wollte die Karte umtauschen (Garantie ist noch nicht abgelaufen). Der Händler sagt, er habe die Karte getestet (längere Zeit, auch unter Last) und es wäre alles in Ordnung mit der Karte. Zu Hause lief die dann komischerweise auch sofort wieder. Sogar mehrere Wochen mit intensivem Generalszocken über viele Stunden. Jetzt fängt das schon wieder an.
Woher können solche Texturfehler eigendlich kommen? Speicherfehler kenne ich, das gibt senkrechte Streifen am Bildschirm aber sowas?
Klärt mich bitte mal ein wenig auf.

Gruß Olli

Kiwi
2003-11-03, 13:26:22
Hi.
Guckt mal nach, ob der Lüfter vernünftig befestigt ist. Vielleicht sitzt er nicht mehr korrekt?!