PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut sind diese Boxen?


Gast
2003-11-02, 18:47:55
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/3fa541e5012712f22740c0a801180653/Product/View/0007713#.filereader

http://www.webtradecenter.de/DOCUMENTS/1/PROSPECTSDB/215217.JPG

Hat jemand dieses System oder könnt ihr eure Erfahrungen darüber schildern ?
Suche ein System mit bestem Klang und Bass.

wirkstoff
2003-11-02, 19:01:48
die kannste knicken kauf dir ein Carmbridge Soundworks 510D das ding hat satte bässe und verleit ein geiles gefühl vor dem rechner....


mfg

Argo Zero
2003-11-02, 19:26:20
Habe das Logitech selbst und kanns dir für DVD und Games empfehlen. Subwoofer runter drehen und es klingt ziemlich gut. Für Musik würde ich allerdings nur bedingt ein Sourroundsystem empfehlen.

@laubpiepe

Die Mängel "knicken" konnte ich bisher beim Logitech nicht feststellen ;).

wirkstoff
2003-11-02, 19:34:57
Original geschrieben von Argo Zero
Habe das Logitech selbst und kanns dir für DVD und Games empfehlen. Subwoofer runter drehen und es klingt ziemlich gut. Für Musik würde ich allerdings nur bedingt ein Sourroundsystem empfehlen.

@laubpiepe

Die Mängel "knicken" konnte ich bisher beim Logitech nicht feststellen ;).


lol ne aber ich meine für diesen preis würde ich mir das creative halt holen weil das viel besser klingt als wie das logitech, ist einfach so!

Argo Zero
2003-11-02, 19:43:39
Original geschrieben von laubpiepe
lol ne aber ich meine für diesen preis würde ich mir das creative halt holen weil das viel besser klingt als wie das logitech, ist einfach so!

Wie wäre es wenn du mit Argumenten und und Beweisen rüber kommst anstatt mit "ist einfach so".

Hier mal ein review zum Logitech:
http://www.3dsoundsurge.com/reviews/Z560/

wirkstoff
2003-11-02, 19:51:14
ich habe alle beide soundsysteme gehört und das logitech hat mich nicht überzeugt leider!

K-os
2003-11-03, 14:01:17
Kann mich nur Laubpiepe anschließen,
das Creative MegaWorks 510D von Cambridge ist das unangefochtene Optimum! Bei mir hat Qualität ebenfalls höchste Priorität und diesen hohen Ansprüchen wird dieser audiophile Zauberwürfel vollkommen gerecht, sowohl von der Leistung mit 450 Watt (RMS Leistung!) als auch von der Klangualität, die wirklich glasklar ist, her. Und dann immer dieser wuchtige, fette, ncht dröhnende Bass...

Argo Zero
2003-11-03, 15:28:25
Original geschrieben von K-os
Kann mich nur Laubpiepe anschließen,
das Creative MegaWorks 510D von Cambridge ist das unangefochtene Optimum! Bei mir hat Qualität ebenfalls höchste Priorität und diesen hohen Ansprüchen wird dieser audiophile Zauberwürfel vollkommen gerecht, sowohl von der Leistung mit 450 Watt (RMS Leistung!) als auch von der Klangualität, die wirklich glasklar ist, her. Und dann immer dieser wuchtige, fette, ncht dröhnende Bass...

Wenn dies in deinen Ohren schon glasklar ist, was sind dann in deinen Augen Kopfhörer um die 150€ ;).
Deswegen kann man sich die Aussagen schenken.
Meine empfehlung: Selbst probehören in einem geschlossenem Raum oder 14-Tage Rückgaberecht in Anspruch nehmen.

ericszb
2003-11-03, 15:36:24
@Argo Zero
sorry das kannste knicken!
das z-560 hat nen stärkeren subwoofer als der 510D ebenso ist die kabelfernbedienung schrott bei diesem system!

wenn de echt guten sound haben willst dann greift man nicht zu creative oder logitech sondern zu teufel (bei pc lautsprechern!) oder wie mein vorredner schon gesagt hat kopfhörer

mfg eric

wirkstoff
2003-11-03, 15:59:31
Original geschrieben von K-os
Kann mich nur Laubpiepe anschließen,
das Creative MegaWorks 510D von Cambridge ist das unangefochtene Optimum! Bei mir hat Qualität ebenfalls höchste Priorität und diesen hohen Ansprüchen wird dieser audiophile Zauberwürfel vollkommen gerecht, sowohl von der Leistung mit 450 Watt (RMS Leistung!) als auch von der Klangualität, die wirklich glasklar ist, her. Und dann immer dieser wuchtige, fette, ncht dröhnende Bass...


danke du musst mal den winamp3 mit dem 4front anhören da klingt das noch besser :)


PS: logitech dachte ich auch das des besser ist aber leider nicht.... die watt zahlen sprechen nicht für sich alleine sonder der klang und das hat mich schon bei dem DTT2200 überzeugt da es auch gute bässe rüber bringt --> aber leider zu hard :(


mfg

ATI-Andi
2003-11-09, 19:18:02
Ich habe sowohl das Z-560, als auch das Z-680 zuhause und kann beide uneingeschränkt weiterempfehlen.

Creative misst bei der Leistung nur Burst RMS und nicht nach FTC-Regeln, wie Logitech, 450Watt entsprechen so höchstens 300W nach FTC.

Nachdem ich über das Z-560 sehr gute Reviews gelesen hatte und auch noch rausgefunden habe, dass Logitech mit dem Phaseplug weit innovativer ist habe ich mir beide mal im Media Markt angehört.


Das Z-560 THX drückt stärker als das 510D, gerade auch bei hohen Lautstärken. Das 510D fängt bei hohen Lautstärken das Klirren an. Beide Systeme waren auch frei aufgestellt und nicht mit dem rumgedrehten-Subwoofer im Regal, wie man das bei MM so kennt.

Zuhause angekommen, stellte ich fest, dass das Z-560 THX einfach der Hammer ist. Da kann man die Scheiben mit rausdrücken, Filme kommen wirklich gewaltig, das THX Zertifikat verdienen die Boxen wirklich.

Für neutralen Klang nimmt man den Bassregelr einfach ganz zürück und hat den perfekten Klang für Klassik. Bei Filmen, ala T3 dreht man den Bass zur Mitte und hat einen kräftigen
Bass, der die Scheiben rausdrückt, ohne zu dröhnen, der große Tiefenport beim Z-560 THX wirkt da Wunder.

Klar, das Z-680 THX lässt bei Filmen durch den Effektprozessor schon noch fetter Heimkinofeeling aufkommen, aber für 140€ ist das Z-560 das Optimum.

Ich habe noch 200€ für bezahlt und könnte es selbst für die 200€ jedem empfehlen.

Mein Tipp: Kauf dir das Z-560, aber stelle vorher die Gläser in den Schrank! :D

hi!
2003-11-09, 23:19:03
Das Z-560 THX drückt stärker als das 510D, gerade auch bei hohen Lautstärken. Das 510D fängt bei hohen Lautstärken das Klirren an. Beide Systeme waren auch frei aufgestellt und nicht mit dem rumgedrehten-Subwoofer im Regal, wie man das bei MM so kennt.


das 510D ist ausgemustert! Wurde durch das 550 erstetzt....
den DAC hat nur noch das 2.1 250D
Ich bin besitzer eines 2.1 megaworks 250D, da ich nicht viel spiele bzw. DVD am PC gucke.... hab ich mir eigentlich nur für den arbeits PC geholt die brüllwürfel. Natürlich hab ich aus spass dem subwoofer mal vollgas gegeben.... nich schlecht herr specht. Vor allem der übergang von den tiefen bass tönen in den mittelton bereich hat mich persönlich beeindruckt!
Wird immer besser dieses PC "spielzeug"

Waren im nachhinein vielleicht doch etwas overkill für meinen rechner. :D

INTRU
2003-11-09, 23:34:20
Original geschrieben von ATI-Andi

Für neutralen Klang nimmt man den Bassregelr einfach ganz zürück und hat den perfekten Klang für Klassik. Bei Filmen, ala T3 dreht man den Bass zur Mitte und hat einen kräftigen
Bass, der die Scheiben rausdrückt, ohne zu dröhnen, der große Tiefenport beim Z-560 THX wirkt da Wunder.



Perfekt garantiert nicht! Perfekt höchstens für den Preis ;)

Das z-560 ist bestimmt das Hammer-Surroundsystem für einen Preis von ca. 150 Euro (abgesehen von dem Teufel-Angebot) - aber ob das bei Musik (also Stereo) besser als das Megaworks THX 2.1 ist ?

Liquaron
2003-11-11, 08:59:25
Original geschrieben von Argo Zero
Wie wäre es wenn du mit Argumenten und und Beweisen rüber kommst anstatt mit "ist einfach so".

Hier mal ein review zum Logitech:
http://www.3dsoundsurge.com/reviews/Z560/


Die Boxen "hören" sich ja gut an.

Wenn ich diese in meinem Zimmer aufstellen will, wo soll ich die hinstellen?

Mein Zimmer ist eher wie ein Quadrat gehalten.

Hat jemand einen Tipp?


Mfg Liquaron

Argo Zero
2003-11-11, 15:33:28
In jedes Eck ein Lautsprecher wenn du dich in der Mitte befindest.

Liquaron
2003-11-11, 15:39:18
Original geschrieben von Argo Zero
In jedes Eck ein Lautsprecher wenn du dich in der Mitte befindest.

Tjoa ich sitz aber halt nicht gerade in der Mitte ;)

Schau mal hab ein ganz tolles Bild gemalt :D

Argo Zero
2003-11-11, 15:49:59
Schick :).
Ich würde die Lautis so platzieren:

Liquaron
2003-11-11, 15:54:50
Original geschrieben von Argo Zero
Schick :).
Ich würde die Lautis so platzieren:


Mhh aber wäre das nicht ein bischen zu nah aufgestellt?

Kann man dann überhaupt das ganze Klanerlebnis spüren?

Wie sieht es mit dem Klang aus wenn ich mich woanders im Zimmer aufhalte?

;)

Mfg Liquaron