PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnameprobleme mit einer Cinergy TV Karte


gerry7
2003-11-02, 18:48:26
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen eine TT Cinergy 600.
Die Karte ist klasse aber ich habe unter XP ein Problem.

Wenn ich mit WinDVR aufnehmen will, dann schmiert das Programm (je nach Quality Einstellungen) zwischen 5 und 20 sec ab.
Kann man nur noch über den Taskmanader killen.
Das entspricht einem Ca. 2-3 KB Großen MPEG File,
Ist egal was ich im Programm für Einstellungen nehme, Ergebnis bleibt gleich.
Ich habe schon mal das WinDVR Update von Terratec drübergejagd und den DX9b TV Patch installiert.

Unter Win98 null Problems alles funktioniert wie es soll.

Hatte das jemand schon mal? Oder Vorschläge?


------------------------------------------------

Ich suche dann noch nach einem Videoschnittprogramm.
Einsatzzweck - eliminieren von Werbung - was wäre da empfehlenswert?

g7

gerry7
2003-11-03, 07:41:46
So, die interne Aufnahmefunktion (habe ich noch nicht so wirklich genutzt) "loopt" d.h. ich kann z.B. 1 Min aufnehmen, sehe aber im AVI immer nur die letzten ca. 20sec.

Stürzt aber wenigstens nicht ab. :( .

So jetzt ab @work, heute Abend mal weiter testen.

g7

smileyyy
2003-11-03, 08:05:45
Hab ich auch das Prob (Cinergy 400) Nimm mit dem beiliegenden Programm auf...und stell den encoder ein..geht immer und nimmt schöner auf! (Tsunami Filterpack...ALLE codecs)

mirp
2003-11-03, 08:26:27
Bei WinDVR, auch mit dem 2.0-Update, konnte ich nie den Sound richtig einstellen (Cinergy 400). Der fehlte dann immer bei der Aufnahme.

Also benutze ich das TerraTec-Programm. Ich suche zwar immernoch nach einer Alternative. Aber zumindest funktionierts.

Hier liegen die Aufnahmen dann auch als avi-Dateien vor und lassen sich einfach mit VirtualDub (http://www.virtualdub.org/) schneiden. Wie ich grad beim Linkraussuchen sehe, ist grad eine neue Version (1.5.8) erschienen.

gerry7
2003-11-03, 10:14:57
Original geschrieben von mirp
Bei WinDVR, auch mit dem 2.0-Update, konnte ich nie den Sound richtig einstellen (Cinergy 400). Der fehlte dann immer bei der Aufnahme.

Also benutze ich das TerraTec-Programm. Ich suche zwar immernoch nach einer Alternative. Aber zumindest funktionierts.

Hier liegen die Aufnahmen dann auch als avi-Dateien vor und lassen sich einfach mit VirtualDub (http://www.virtualdub.org/) schneiden. Wie ich grad beim Linkraussuchen sehe, ist grad eine neue Version (1.5.8) erschienen.

Unter 98 habe ich das Prob nicht, Bild und Ton nach 1,5h immer noch in Sync.
Nur unter XP habe ich mit WinDVR und dem internen Tool die oben beschriebenen Probs.

g7

gerry7
2003-11-03, 17:41:49
@smileyyy
ok das interne Tool geht. WinDVR ??? ka

Mit PowerVCR II komm ich an die Karte nicht ran.
Mal weitersuchen.

Suche immer noch eine simple Schnittsoftware um einfach nur Teile aus einem MPEG rauszuschneiden.

g7

smileyyy
2003-11-03, 17:55:11
Tmpegenc

gerry7
2003-11-06, 12:21:53
Original geschrieben von smileyyy
Tmpegenc Thx.

Lösung: Ich hatte bei meiner Fortissimo II die Yamaha Wavetablesoftware (XG50) mitlaufen zur Midibearbeitung.
- Software raus
- Soundtreiber neu installiert
- Midi auf Microsoft GS (Standard)

Jetzt läuft alles.

Für die Leutz die alternative Software suchen:

http://www.tv-cards.com/apps.php

g7