PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Soundsystem zum zocken?!


Gast
2003-11-02, 18:49:14
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/3fa541e5012712f22740c0a801180653/Product/View/0007713#.filereader

http://www.webtradecenter.de/DOCUMENTS/1/PROSPECTSDB/215217.JPG

Hat jemand dieses System oder könnt ihr eure Erfahrungen darüber schildern ?
Suche ein System mit bestem Klang und starkem Bass.

Argo Zero
2003-11-02, 18:58:28
Habe das genannte Soundsystem selbst und kanns dir nur wärmstens empfehlen :).
Zum zocken und DVD schauen prima.

Gast
2003-11-02, 19:00:50
Gratuliere du hast dein System gefunden! ;)

Hatte mir vor 8 Monaten ein Z-560 zugelegt und es hat mich einfach umgehaun. Ein super starker Bass, vom leichten wummern eines Gewitters bis zum starken Donnergroll und Bombastischen Explosionen wird da einfach alles hervorragend wiedergegeben. DVD's und games sind sind mit diesem System ein ganz besonderes Erlebniss. Wirklich mittendrinn statt nur dabei. Ist halt "nur" 4.1 aber den Center braucht man sowieso nicht unbedingt. Zu dem Preis ist das auch ein Schnäppchen das man sich nicht entgehen lassen sollte - mist hätte ich noch gewartet hab einiges mehr zahlen dürfen.

Gast
2003-11-02, 19:08:08
Original geschrieben von Gast
Gratuliere du hast dein System gefunden! ;)

Hatte mir vor 8 Monaten ein Z-560 zugelegt und es hat mich einfach umgehaun. Ein super starker Bass, vom leichten wummern eines Gewitters bis zum starken Donnergroll und Bombastischen Explosionen wird da einfach alles hervorragend wiedergegeben. DVD's und games sind sind mit diesem System ein ganz besonderes Erlebniss. Wirklich mittendrinn statt nur dabei. Ist halt "nur" 4.1 aber den Center braucht man sowieso nicht unbedingt. Zu dem Preis ist das auch ein Schnäppchen das man sich nicht entgehen lassen sollte - mist hätte ich noch gewartet hab einiges mehr zahlen dürfen.

Danke

das macht Lust auf mehr :)

Siegfried
2003-11-02, 19:20:48
http://www.teufel.de/fra_concepte.htm
was besseres gibts nicht für das geld
ich empfehle das magnum

Radeonator
2003-11-02, 19:28:11
Also ich empfehle das hier :

Octavus 5.1 Fortissimo 850W (http://www.ultron.de/index.php?kid=7cbb9f49f1d22ce96c674b96d2c575e2&WGType=Aktivboxen)

Sehr Klangstabiel, traumhafter Bass und sehr hohe Belastbarkeit! Zu diesem Preis gibt es kaum besseres!!!

Hier noch ein Test Bericht HardwareEcke (http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=72)

Gibts jetzt ab ~50 Euro !!!
Ultron@Geizhals (http://www.geizhals.at/deutschland/?a=43159)

:up:

Gast
2003-11-02, 19:34:18
Die Teufel sets können bei weitem nicht mithalten und das Octavus ist nett für die 50€ aber ebenfalls keine Konkurrenz zum Z-560.

Gast
2003-11-02, 19:38:52
Ein unseriöser Hersteller ist übrigens leicht auszumachen wenn er mit PMPO Werten wirbt wie eben die Typen hinter der Octavus Reihe.

PMPO ist nicht mit der Sinusleistung (RMS - Root Mean Square) zu vergleichen denn nur Leistungswerte, die nach einer anerkannten Meßmethode wie z. B. DIN oder einem ähnlichen anerkannten Verfahren gemessen werden sind halbwegs korrekt und vergleichbar. PMPO ist also als reine Werbeangabe zu sehen und hat keinerlei Aussagekraft.

PMPO 800 Watt - weglach ;D

Raff
2003-11-02, 20:06:42
DAUs kaufen sowas, 800W klingt ja auch gut... :bonk:
Aber da ist eines, was ich mich schon länger frage: Gibt es ne Formel, mit der man die RMS-Leistung bei Angabe von PMPO-Werten errechnen kann? Durch 8 oder so?

MfG
Raff

Gast
2003-11-02, 20:11:34
Nein gibt es nicht, da PMPO nicht anerkannter Standard ist, somit könnte ein Hersteller sagen 1Millionen WATT und bei genauer nachfrage müsste der Hersteller dann einfach angeben das es sich nur um eine interne Bezeichnung handle da PMPO ja nicht definiert ist.

So oder PMPO kann ganz einfach einen Wert angeben der absolut günstig für das Produkt ertestet wurde aber nicht mehr als 30 Watt Sinus ergeben würde. PMPO kann quasi alles sein, alles was der Hersteller es gerne haben würde ;)

Radeonator
2003-11-02, 21:02:59
Hmm, vielleicht hättet ihr das review mal lesen sollen, statt gleich alles schlecht zu schreiben ? Zudem ist das System sehr gut ausgestattet.

850 Watt ist der absolute Höchstwert, Sinus ist ca 1/3 - 1/4 davon (wenn überhaupt). Es gibt AFAIK keine direkte Formal dafür, da die verwendete Bauweise sowie die Bauform zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen führen!!!

Also ich habt seit Ewigkeiten das 4.1 Labtec (davor das 2.1) , jedoch ist die Klangbrillianz im mittleren-hohen Bereich bei der Ultron besser (Bekannter hat die Anlage!)

Werde mir das Teil btw auch kaufen!

p.s.: @Schlaubi Gast und DAU kenner Raff : Habt ihr die Systeme selbst mal verglichen, oder woher kommt das wissen um Vergleichbarkeit ? Ansonsten nutzen sehr viele PMPO da es sich besser verkauft (PR also... ) als die Sinus Werte (oft 3- 20 Watt etc.). Oki ich hatte mal ne 2x 320W Sinus Gesang Anlage, für eine Normale Wohnung nur etwas zu laut ;)

Gast
2003-11-02, 21:28:51
Original geschrieben von Radeonator
850 Watt ist der absolute Höchstwert, Sinus ist ca 1/3 - 1/4 davon (wenn überhaupt). Es gibt AFAIK keine direkte Formal dafür, da die verwendete Bauweise sowie die Bauform zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen führen!!!

Also ich habt seit Ewigkeiten das 4.1 Labtec (davor das 2.1) , jedoch ist die Klangbrillianz im mittleren-hohen Bereich bei der Ultron besser (Bekannter hat die Anlage!)

Werde mir das Teil btw auch kaufen!

p.s.: @Schlaubi Gast und DAU kenner Raff : Habt ihr die Systeme selbst mal verglichen, oder woher kommt das wissen um Vergleichbarkeit ? Ansonsten nutzen sehr viele PMPO da es sich besser verkauft (PR also... ) als die Sinus Werte (oft 3- 20 Watt etc.). Oki ich hatte mal ne 2x 320W Sinus Gesang Anlage, für eine Normale Wohnung nur etwas zu laut ;)

Klingt als würde dein Lebensunterhalt von dem Verkauf dieser "Anlagen" abhängen.

Ich kann nur jeden dazu auffordern sich mehr als ein Review durchzulesen und sich auch mal das Fazit der Endkunden anzuhören. Es ist verständlich das jemand der etwas verkauft sich irgendwann zwangsweise mit dem Produkt arrangiert, ob nun qualitativ hochwertig oder nicht das sollte man nie vergessen.

Ein gutes Produkt hat PMPO Angaben nicht nötig. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen.

Radeonator
2003-11-02, 22:54:48
Hmmm, dann hängt dein Leben wohl von der anderen Anlage ab, wie ? Die Aussage mit PMPO hat ein gutes Produkt nicht nötig, ist absoluter nonsens! PMPO´s lassen sich einfach besser vermarkten, ob du das nun warhaben möchtest oder nicht, aber bei dir ist sicherlich auch nur teuer gut...zu solchen Aussagen wie deinen braucht man echt nichts mehr zu sagen!

Zudem ist dieses System lediglich eine gute Alternative, die ich im Gegensatz zu dir, schon in Praxis "erlebt" habe, also sabbel nicht, wenn du keine Ahnung hast!

Gast
2003-11-02, 23:07:17
Original geschrieben von Radeonator
Hmmm, dann hängt dein Leben wohl von der anderen Anlage ab, wie ? Die Aussage mit PMPO hat ein gutes Produkt nicht nötig, ist absoluter nonsens! PMPO´s lassen sich einfach besser vermarkten, ob du das nun warhaben möchtest oder nicht, aber bei dir ist sicherlich auch nur teuer gut...zu solchen Aussagen wie deinen braucht man echt nichts mehr zu sagen!

Zudem ist dieses System lediglich eine gute Alternative, die ich im Gegensatz zu dir, schon in Praxis "erlebt" habe, also sabbel nicht, wenn du keine Ahnung hast!

Warum denn so aggressiv? Willst du auf die Art den Leuten hier deine "Praxis" näher bringen? Im Gegensatz zum mir, so so kennen wir uns. Meinetwegen, habe ich nicht nötig. Jeder ist in der Lage sich selbst eine eigene Meinung bilden, dank google kann sich hier jeder in kürzester Zeit ein Bild über Werte machen die keine sind, über diverse Geräte und auch Verkaufsstrategien. Dazu muss ich nicht erst laut werden und mit meiner Praxis geifen. Dein selbsterklärendes Gebahren erübrigt jedes weitere Wort.

DerWicht
2003-11-02, 23:14:43
Also wer meint das Teufel System sei schlecht,dem lege ich diesen Thread ans Herz.

Da sind welche vom Logitech umgestiegen und sind begeistert.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=122140

Gast
2003-11-02, 23:17:18
Original geschrieben von DerWicht
Also wer meint das Teufel System sei schlecht,dem lege ich diesen Thread ans Herz.

Da sind welche vom Logitech umgestiegen und sind begeistert.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=122140

Wenn sie ein gutes System wie das Z-560 hätten ,wären sie sicher nicht umgestiegen.

Gast
2003-11-02, 23:37:48
Weis nich wie gut hier was is aber in dem PlanetNow Forum das letzte Post in dem Thread ist glaube ich der Grund für das ganze Teufel gehype. Die haben so ein Gewinnspiel laufen wegswegen jeder dau positive Testberichte schreibt ;D

ironMonkey
2003-11-02, 23:59:52
Also Teufel baut sehr gute Lautsprecher, aber bei einem Preis von 149€ würde ich nicht alzuviel erwarten, schön find ich immer die Bezeichnung "Subwoofer".


Hatte mich mal mit nem Kumpel drüber unterhalten und der meinte: mit nem guten Kopfhörer sind die besser dran;D( war mehr auf die billig 5.1 Systeme bezogen)


Ich würde( wenn ich vor hätte mir sowas an zu tun) das Teufel set nehmen da die erfahrung haben und das set wohl am ehesten an ein "normales" Soundsystem dran kommt.



Gruß

ShiShingu
2003-11-03, 00:01:47
ich bin mit folgendem sehr zufrieden!:up:

http://uk.europe.creative.com/products/product.asp?prod=372

Gast
2003-11-03, 00:27:22
Original geschrieben von ironMonkey
Also Teufel baut sehr gute Lautsprecher, aber bei einem Preis von 149€ würde ich nicht alzuviel erwarten, schön find ich immer die Bezeichnung "Subwoofer".


Hatte mich mal mit nem Kumpel drüber unterhalten und der meinte: mit nem guten Kopfhörer sind die besser dran;D( war mehr auf die billig 5.1 Systeme bezogen)


Ich würde( wenn ich vor hätte mir sowas an zu tun) das Teufel set nehmen da die erfahrung haben und das set wohl am ehesten an ein "normales" Soundsystem dran kommt.



Gruß

Hat schon einmal 300 Euro gekostet

Murselchen
2003-11-03, 02:46:27
Also das Concept E Magnum kann schon mit den Logis mithalten. Wenn nicht sogar übertreffen. Allein das Gewicht der Boxen ist schon wesentlich größer. Es ist halt nicht ganz so "boomy" ausgelegt. Und das sage ich als 680'er Besitzer:bäh:. Zu den 680'ern haben mich dann aber auch noch andere Dinge gezogen die die Teufel nicht boten. Damals haben die Teufel aber auch noch keine 200€ gekostet. Sonnst wärens sicher die geworden. Also ich würde die Concept E Magnum nehmen. Für den Preis gibts nichts besseres.

@ Gast

Dich hat der Sound der 560 umgehauen:D. Naja ne richtige Anlage hast du dann bestimmt noch nicht zu Ohren bekommen. Ich komme immer wieder ins schwärmen wenn unsere Nubert Boxen das Wohnzimmer beschallen. Dagegen kommen die Logis wie billige Tröten rüber. Da kostet dann aber leide auch eine einzige Standbox schon 600 €:-(.

Gast
2003-11-03, 03:07:38
und nubert ist noch lange high end ;)


4.1 reicht für zocken. 5.1 wird bei zocken afaik eh nicht unterstützt.


dieses thx logitech 4.1 set

oder

teufel angebot

vorteil teufel:
dafür gibt es ständer zum nachkaufen - für logitech nicht!

5.1 bei filmen besser

wahrscheinlich etwas besserer klang als bei logitech


preislich gleich

Siegfried
2003-11-03, 04:57:21
Original geschrieben von Gast
Die Teufel sets können bei weitem nicht mithalten und das Octavus ist nett für die 50€ aber ebenfalls keine Konkurrenz zum Z-560.
teufel 0wned locker alle boxensets von logitech
und das zum fast halben preis :asshole:
außerdwm muss man bei logitech befürchten ne alte version zu bekommen die rauscht und knackst
das wird zwar umgetauscht aber trotzdem blöd
und man bekommt beim logitech imo keine kabellose fernbedienung

Gast
2003-11-03, 05:43:38
Original geschrieben von Siegfried
teufel 0wned locker alle boxensets von logitech
und das zum fast halben preis :asshole:
außerdwm muss man bei logitech befürchten ne alte version zu bekommen die rauscht und knackst
das wird zwar umgetauscht aber trotzdem blöd
und man bekommt beim logitech imo keine kabellose fernbedienung

Fernbedienung - wenn man vorm PC sitzt brauch man keine

rauschen - du Spinner

Gast
2003-11-03, 07:02:43
Was soll beim Z-560 rauschen und knacksen? Habe auch eines, das würde mich mal interessieren.

[dzp]Viper
2003-11-03, 10:09:57
Original geschrieben von Gast
Was soll beim Z-560 rauschen und knacksen? Habe auch eines, das würde mich mal interessieren.

die anfangsmodell von Z560 hatten ein permanentes hintergrundrauschen. Der defekt wurde aber schnell behoben und wenn man sich jetzt ein neues gerät kauft, sollte dieser effekt nicht mehr vorhanden sein!

/edit:

Selber habe ich das Creativ 5.1 5100 (hab ich damals für 70€ bekommen) und bin absolut zufrieden damit. Preis/Leistung = Sehr gut

smack
2003-11-03, 10:51:18
Was für ein 5.1 System könnt ihr denn für gut 100 € empfehlen ? Oder gibts da nichts vernünftiges in der Preissklasse ??

Gast
2003-11-03, 13:48:15
Original geschrieben von [dzp]Viper
die anfangsmodell von Z560 hatten ein permanentes hintergrundrauschen. Der defekt wurde aber schnell behoben und wenn man sich jetzt ein neues gerät kauft, sollte dieser effekt nicht mehr vorhanden sein!

/edit:

Selber habe ich das Creativ 5.1 5100 (hab ich damals für 70€ bekommen) und bin absolut zufrieden damit. Preis/Leistung = Sehr gut

Gibt es dazu nen Link?

Ich habe ein Z560 erster Stunde und keinen solchen Defekt. Den Umtausch Versch würde ich aber dennoch wagen, vielleicht ist ja das Z560 nicht mehr auf Lager und ich bekomme das nächst größere ;D

Gast
2003-11-03, 13:50:04
Original geschrieben von smack
Was für ein 5.1 System könnt ihr denn für gut 100 € empfehlen ? Oder gibts da nichts vernünftiges in der Preissklasse ??

Für 100 Euro vergisses. Leg noch nen fuffy drauf und kauf dir ein nettes 4.1 z560 oder das entsprechende von Teufel. Da haste was für dein Geld.

Gast
2003-11-03, 13:52:25
Original geschrieben von Gast
Gibt es dazu nen Link?

Ich habe ein Z560 erster Stunde und keinen solchen Defekt. Den Umtausch Versch würde ich aber dennoch wagen, vielleicht ist ja das Z560 nicht mehr auf Lager und ich bekomme das nächst größere ;D

Sollte "Versuch" heißen

Naja obwohl hab das damals beim MediaMarkt gekauft und wenn ich den KAssenbon überhaupt noch finde,... wo sitzt Logitech in Frankreich. Naja is ja nich weit aber erstmal Porto für ein so dickes Packet zahlen können wenn das Geld knapp iss :(

Murselchen
2003-11-03, 13:59:18
Nicht die 560 hatten ein Grundrauschen auf den Boxen (zumindest meine 560'er net) sondern die 680'er. Glaube aber kaum das jetzt noch abartig laut rauschende Systeme im Umlauf sind. Mein Kumpel hatte sich ganz Anfangs bei erscheinen der 680'er eines geholt. Das muste man wirklich zurückschicken da das Rauschen wirklich nervte. Bei den neueren Systemen ist dies nicht mehr so. Die rauschen zwar meist auch. Das Rauschen ist aber so leise das man es kaum war nimmt. An nem Luft gekühlten Rechner sowieso nicht:D
Aber ich sags nochmal für 200€ muss man einfach die Teufel Concept E Magnum nehmen. Als diese vor kurzem noch fast das dopelte kosteten war das noch ne andere Sache - aber zu dem Preis:).

Gast
2003-11-03, 16:31:02
Könnte jemand mit Nforce2 und Z-560 mal das hier ausprobieren?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=104470

einfach was Basslastiges rein und vergleichen. thx

Bin sehr zufrieden mit dem Z560 aber der Trick scheint den klang nochmal um einiges zu verbessern. Der Bass wurde bei mir viel weitläufiger und tiefer.

Radeonator
2003-11-03, 16:58:17
Original geschrieben von Gast
Warum denn so aggressiv? Willst du auf die Art den Leuten hier deine "Praxis" näher bringen? Im Gegensatz zum mir, so so kennen wir uns. Meinetwegen, habe ich nicht nötig. Jeder ist in der Lage sich selbst eine eigene Meinung bilden, dank google kann sich hier jeder in kürzester Zeit ein Bild über Werte machen die keine sind, über diverse Geräte und auch Verkaufsstrategien. Dazu muss ich nicht erst laut werden und mit meiner Praxis geifen. Dein selbsterklärendes Gebahren erübrigt jedes weitere Wort.

:crazy:

Jaja, der Blinde redet von der Farbe...wo aggressiv, deine Posts sind natürlich sanft und cemig :lol: Dein Halbwissen in allen ehren, für mich zählt die Praxis und gut.

Tobe1701
2003-11-03, 18:10:44
Hoppla da ist mir meine Fernbedienung ohne Kabel runtergefallen. Was einige hier so posten...