PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kathode wie anschliesen?


wirkstoff
2003-11-02, 18:59:09
habe hier aus einem scanner eine kathode ist zwar nur weis aber was solls. jetzt weis ich aber nicht wo ran ich sie schliesen muss, weil die kabel weiß sind :O weis jemand wie man sie anschliesen tut am rechner? bilder sind hinzugefügt.

http://home.arcor.de/lordsenti/kathode1.jpg
http://home.arcor.de/lordsenti/kathode2.jpg
http://home.arcor.de/lordsenti/kathode3.jpg


mfg

DocEvil
2003-11-02, 19:11:14
auf der seite der leuchtstofflampe ist die polung egal, das sollte so passen.
Wichtig ist die versorgung des wandlers, hier musst du nichtnur auf polung sondern auch auf die richtige versorgungsspannung aufpassen.

wirkstoff
2003-11-02, 19:19:32
danke aber ich will die ab machen und an dem pc anschliesen

barracuda
2003-11-03, 01:27:25
Sorry, aber: :lol:

Die Kathode kannst du nicht direkt am PC-Netzteil betreiben. Wenn du Glück hast, passt die Betriebsspannung des abgebildeten Inverters zu einer der Spannungen die ein gebräuchliches PC-NT liefert, da musste das dann anschließen.

ThePiet
2003-11-03, 13:24:26
Du musst auch auf die Temperatur acht geben, denn solche Kathoden werden sehr warm, bloß da die käuflichen
"Moddingkathoden" ein Plexiglashülle drum haben werden sie äußerlich nicht sehr warm. Bei meiner Kathode stand extra der Hinweiß das die Kathode bei längerem Betrieb heiß wird und darum darf die Plexihülle nicht entfernt werden, da du aber keine Hülle drumm hast könnte das zu Probs führen denn das Ding ist ja nich für den Dauerbetrieb ausgelegt denn in welchem Scanner leuted diese Kathode schon mal locker 12 Stunden am Stück ??? Im Rechner kann diese Leuchtzeit schon auftreten wenn man mal was runterlädt oder Lan-mäßig unterwegs ist, dann ist der Rechner schonmal nen Tag lang an oder länger und somit die Kathode, es sein denn du verlötest extra noch nen Schalter. Darum mein Tipp lass das Ding mal ne halbe Stunde leuchten und fass vorsichtig (vorher abschalten wegen gefahr eines Stromschlages) das Ding an wenn du dir fast die Finger verbrennst hats nichts im Rechner verloren.

mfg

wirkstoff
2003-11-03, 15:52:59
habe sie aus einem mustek scanner rausgenommen der defekt war aber das es so sich auswirken kann habe ich nicht gedacht *grml* aber danke an euch...


mfg