PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 7500 Frage


Unregistered
2002-01-12, 19:07:14
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, ich suche den Hersteller meiner Radeon 7500. Auf den Lüfter ist zwar das ATI Logo drauf aber es kann keine Retail sein das sie nur mit 270 Mhz getaktet ist. Außerdem passt auch die BIOS Versionsnummer nicht zu der auf der ATI Hompepage.

Das einzige was ich eigentlich von meiner Karte sicher sagen kann ist eben diese Versionnummer: BIOS-Nr. 113-83207-101

Währe nett wenn ihr mir den Hersteller der Karte nennen könnte.

Exxtreme
2002-01-12, 21:44:24
Ich habe den Thread ins richtige Forum verschoben.

Zur Frage: Am besten du schaust auf die Verpackung ;) wenn du eine hast. Und zur Zeit sind alle Radeon7500-Karten AFAIK von ATI gefertigt worden und wurden nur unter einen anderen Label verkauft. Falls du den Namen der Firma, unter der die Karte verkauft wurde, rausfinden willst dann kann ich dir leider auch nicht helfen :(. Ich weiss nicht ob es überhaupt möglich ist.

Gruß
Alex

Unregistered
2002-01-12, 22:01:56
Sorry, die verpackung hab ich nicht, war Bulkware. Aber ich hät noch ne Frage, könnt ihr mir mal nen Link geben wo ich das orginal Retail BIOS für die 7500 herbekomme und nen passenden Flasher dazu.

Zitrone
2002-01-12, 22:27:57
Originally posted by Unregistered
Sorry, die verpackung hab ich nicht, war Bulkware. Aber ich hät noch ne Frage, könnt ihr mir mal nen Link geben wo ich das orginal Retail BIOS für die 7500 herbekomme und nen passenden Flasher dazu.

Hört doch die dämliche Flasherei für 3 fps auf...

Unregistered
2002-01-12, 22:32:25
Hey, 3 fps sind 3 fps. Also gib mir bidde ne link wo ich beides herbekomme. Und bitte keine russische Seite woch ich nichts versteh.

CU
P-D

Unregistered
2002-01-13, 12:54:16
Würd ich auch gern wissen. Denn meine Ati Radeon 7500 (Jupiter) läuft standardmäßig auf nur 220/182 - bei RAM mehr als 182 kommen sehr schnell Artefakte die erst weggehen nach nem neustart!

Weiß auserdem einer wo ich den VCore des Rams/GPU bei einer Radeon 7500 nachmessen kann?

daganjamanpope
2002-01-13, 13:51:43
Originally posted by Unregistered
Würd ich auch gern wissen. Denn meine Ati Radeon 7500 (Jupiter) läuft standardmäßig auf nur 220/182 - bei RAM mehr als 182 kommen sehr schnell Artefakte die erst weggehen nach nem neustart!

Weiß auserdem einer wo ich den VCore des Rams/GPU bei einer Radeon 7500 nachmessen kann?
sind da nicht programme wie Sisoft Sandra oder NVmax zuständig fuer? ;D:D

Unregistered
2002-01-13, 21:05:27
Jetzt kommt, lasst halt bitte nen link rüberwachsen. Oder zumindest ne gute Anleitung fürs flashen.

BITTE

daganjamanpope
2002-01-15, 15:15:28
www.winload.de

Unregistered
2002-01-15, 18:19:55
Ich hab grad eben ne mail vom ATI Support erhalten und da ist die Rede das es sich bei meiner Karte um ein Add in Board handelt. Was soll den das bitte schönes sein? Kann mir das mal jemand erklären.

Szudri
2002-01-15, 21:27:15
Das sind glaube ich Karten die für Komplettsystem hersteller bestimmt sind... bin mir aber nicht ganz sicher.

daganjamanpope
2002-01-20, 12:18:07
Originally posted by Szudri
Das sind glaube ich Karten die für Komplettsystem hersteller bestimmt sind... bin mir aber nicht ganz sicher.
von dem was du redest heist es glaube ich OEM, bei meinem alten rechner (compaq teil) war eine win98seOEM version bei, die nur bei Komplettsystemen bei ist dabei.... ich denk das ist das, was du meinst... also OEM

ow
2002-01-20, 12:38:39
Originally posted by daganjamanpope

von dem was du redest heist es glaube ich OEM, bei meinem alten rechner (compaq teil) war eine win98seOEM version bei, die nur bei Komplettsystemen bei ist dabei.... ich denk das ist das, was du meinst... also OEM


Nein, die Antwort von ATi ist eindeutig.
Keine OEM sondern ein AIB (add-in board).

daganjamanpope
2002-01-20, 13:05:55
Originally posted by ow



Nein, die Antwort von ATi ist eindeutig.
Keine OEM sondern ein AIB (add-in board).
ok, ich ziehe meine aussage zurück, aber das, was ich geschrieben habe stimmt trotzdem, wobei ich nich weiss was AIB genau heist... vielleicht eine andere bezeichunung fuer ON BOARD wie beim NVchipsatz`?

Unregistered
2002-01-20, 14:23:40
Jetzt versteh ich des, also hab ich zwar eine orginal ATI Karte aber eben so eine die nur die großen PC Händler bekommen um sie in ihre komplett System einzubauen. Das würde auch erklären warum der orginal ATI Sticker auf dem Lüfter prangt.

daganjamanpope
2002-01-20, 14:39:18
Originally posted by Unregistered
Jetzt versteh ich des, also hab ich zwar eine orginal ATI Karte aber eben so eine die nur die großen PC Händler bekommen um sie in ihre komplett System einzubauen. Das würde auch erklären warum der orginal ATI Sticker auf dem Lüfter prangt.
das kann sein, mach mal nen photo mit ner digicam oder ähnlichem....
will mal schauen ;) *gaff*

ow
2002-01-20, 15:06:46
Originally posted by Unregistered
Jetzt versteh ich des, also hab ich zwar eine orginal ATI Karte aber eben so eine die nur die großen PC Händler bekommen um sie in ihre komplett System einzubauen. Das würde auch erklären warum der orginal ATI Sticker auf dem Lüfter prangt.


Genau das.

Die Karte dürfte also ohne Pappschachtel (Retail-Verpackung) gekommen sein.